• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache verstecken ... was beachten?

DonCarlos

Geocacher
Mit GC-Vote gibt es doch schon ein System zum Cache-bewerten. Ist nicht ganz so ausführlich wie das oben genannte System, sicher, aber zum im Voraus ein wenig nach Qualität sieben reicht es aus. So mache ich das zumindest :)

Steckergeher

Geocacher
Mal OT, ich hab ja auch schondie eine oder andere Dose gefunden und werden aich mal eine auslegen. Ich such immer noch nach dem perfekten Ort, Blaumilchkanal ist nicht mein Ding auch wenn ich da auch schon mal Punkte gesammelt habe.
Nun zum Thema, was macht er für einen Sinn sich einen zweiten Nick zuzulegen um dann Dosen zu verstecken? Bei uns in der Gegend wurde eine ganze Serie von Micros gelegt, der Owner hat aber nicht einen einzigen Fund geloggt. Ich mein, es kann kaum sein daß man nur auslegt und selber nicht sucht, also in meinen Augen zwei Nick's. Oder kann mir jemand dieses System erklären?

MadCatERZ

Geoguru
Steckergeher schrieb:
Nun zum Thema, was macht er für einen Sinn sich einen zweiten Nick zuzulegen um dann Dosen zu verstecken?

Da gibt es viele Gründe. Das könnte zum Beispiel ein Cache sein, der an der Grenze des Erlaubten ist, wenn der archiviert wird oder es sonstige Ärger gibt, fällt das nicht auf den Hauptnick zurück.
Kann aber auch sein, dass der Owner unter seinem anderen Nick Ärger mit anderen Cachern hat und diese ihm Racheaktionen androhen.
Und sicherlich gibt es noch mehr Gründe.

Oben