• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebox Laptop Finanzierung.

Mozartkugel

Geomaster
Ich finde auch, das war lange überfällig!
An deiner Stelle würde ich den Button auch lassen, wenn der Laptop bezahlt ist, das Programm ist es auf jeden Fall wert, dass man was dafür springen lässt.
Will ja nicht schleimen, aber ich habe schon öfter gedacht: "Wieso darf man für so ein tolles Programm nix bezahlen?" Jetzt konnte ich endlich mein schlechtes Gewissen beruhigen. ;)

Grüßle
Joachim
 

Ging-Buh

Geowizard
Keine Angst, Andre hat sich deshalb schon bei mir gemeldet.
Er soll aber erstmal schauen dass er selbst wieder ein funktionsfähiges Werkzeug bekommt...
 

friederix

Geoguru
Hi,
ich wollte schon zu Hannes' Zeiten Geld für das Programm bezahlen.
Der wollte aber partout nicht.

Nu biss Du datt Opfer. :^^:

Gruß friederix
 

Wunni1963

Geonewbie
Habe auch meinen Beitrag geleistet.

Ich verwende Cachebox schon seit WindowsCE Zeiten, und bin immer wieder überrascht wie positiv sich das Programm entwickelt. Und wie schnell manchmal auf Wünsche reagiert wird.

Den Spendenknopf hätte ich schon früher erwartet.

Grüße,
Wunni1963
 

GeoSilverio

Geowizard
Ich werde auch "donaten".
Meine Freundin, die jetzt erst so richtig vom cache-Fieber gepackt wurde, auch.

Zur Store-Version:
Ich würde Cachebox "free" halten.
Aber viele Entwickler haben eine zweite "Donate-Version"... Inhaltlich identisch, aber eben für 2 bis 5 Euro angeboten. Dann entfällt ein Link auf eine andere Donate-Seite.

Man könnte vielleicht noch besondere Funktionen und Features in so eine Donate-Version packen.
Vielleicht den Connect und Sync mit der PC-Cachebox und solche Features?
Das reine Cachebox aber kostenlos halten.
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Zur Store-Version:
Ich würde Cachebox "free" halten.
Aber viele Entwickler haben eine zweite "Donate-Version"... Inhaltlich identisch, aber eben für 2 bis 5 Euro angeboten. Dann entfällt ein Link auf eine andere Donate-Seite

Genau dass ist in Arbeit, ich würde niemals Cachebox nur zum Bezahlen machen.
 

cacheboxer

Geomaster
Wenn Ihr Features abhängig von der Bezahlung macht, könnte es passieren, dass das Finanzamt da eine Gewinnerzielungsabsicht hineininterpretiert...

(Vom Mobiltelefon gesendet)
 

Koblenzer

Geomaster
Ich finde eine Bezahlversion nicht gut. Abgesehen von der Steuerproblematik stelle ich einfach mal die Frage in den Raum, wer denn das Geld erhält? Ein Hauptentwickler? Auch andere Entwickler? Wie ist der Verteilungsschlüssel? Was ist mit anderen, die mit ihrer Zeit und Energie zur Cachebox beitragen, wie z.B. Onlinehilfe pflegen oder die Betatester?
 

friederix

Geoguru
Koblenzer schrieb:
Ich finde eine Bezahlversion nicht gut. Abgesehen von der Steuerproblematik stelle ich einfach mal die Frage in den Raum, wer denn das Geld erhält?
Steht doch da ganz eindeutig:
Das Geld ist für Longri, damit er sich ein neues Notebook leisten kann, um uns Hobbykollegen weiterhin mit Cachebox erfreuen zu können.

Ich habe meine Spende im laufenden Geschäft als privat verbucht.
Damit ist das eine private Spende an eine Privatperson mit der Absicht, ihm die Möglichgkeit zu schaffen, mir privat zu helfen.
Weder er noch ich haben eine Gewinnerzielungsabsich

Um nix anderes geht es hier.

Muss ich dem Jäger gegenüber, dem ich die Patronen zahle, um mir einen Hasen zu schießen auch nachweisen, dass das ein privates Interesse ist?

Der hier dargestellte Sachverhalt ist eine rein persönliche, private Angelegenheit und geht das Finanzamt ganz bestimmt nix an.

Gruß friederix
 

Koblenzer

Geomaster
Da war mein Beitrag wohl misverständlich. Er bezog sich auf eine etwaige Bezahl- oder Donate-Version von Cachebox im Playstore, die scheinbar erwägt wird. Womöglich mit Premium-Features, die nicht in der freien Version verfügbar sind. Das ist Kommerz.
Ich meinte nicht Longris aktuellen Spendenaufruf auf der Homepage wegen seines defekten Laptops, da sehe ich kein Problem.
 

Toette

Geomaster
Hab's heute morgen auch mal getestet, der button funktioniert :cool:

vom Telefonhörer gesendet, verzeiht die tippfehler
 

nothelfer

Geomaster
Also ich halte die Lösung mit dem Playstorebutton für gut. PayPal würde ich trotz der Gebühren für optimal. Der Button kann ja jederzeit wieder entfernt werden, wenn das "Spendenziel" erreicht ist.
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Doch, ich Antworte mal vom Handy weil auf dem Rechner schon der Entwurf einer Antwort offen ist.
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Hi und Danke!

Ich wollte hier mal einen kurzen zwischen Stand geben.

Im Augenblick haben 24 Cachebox User und ein anderer Spender über PayPal eine Spende abgegeben. Dabei sind 428 € zusammen gekommen.
Über die Store Donate Version haben nur zwei gespendet. (6€)

Für mich heisst es jetzt schon Rechner und Angebote Vergleichen.

Mein Favorite ist im Augenblick der hier => http://www.ebay.de

Wobei ich mich frage, ob nicht auch ein Core 2 Duo reichen würde.

Ich bin hier doch sehr unschlüssig.

Aber vielleicht hat ja jemand noch ein Tip !?


Gruß Andre

:gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott:
 
Oben