• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachedieb und Zerstörer unterwegs

steingesicht

Geoguru
Guido-30 schrieb:
steingesicht schrieb:
... mach halt ein OC-only-Listing draus, dann wird es für den Abräumer vermutlich unattraktiv.
Ja, vermutlich aber nicht nur für den, sondern für so ziemlich alle "normalen" Cacher auch. Also auch keine wirkliche Lösung.
Was sind schon "normale" Cacher :lachtot:
Aber einen Versuch wär es wert - damit könnte man auch gut die Theorie des Gebietsfreihalters prüfen.

Eine andere Möglichkeit ist, dass dort jemand die Lokation beobachtet und immer wenn sich was tut, geht er hin und räumt ab - da kannste im Prinzip nix gegen machen.

Les renards

Geonewbie
Hallo,

bin neu hier im Forum und habe ein Problem:

Der Cachezerstörer scheint weiterhin am Werk zu sein. Wir haben innerhalb von 10'Tagen im Woltorfer Wald jetzt den 3. Cache verloren Bei den sechs Schwestern. Der letzte war nur für PM sichtbar und trotzdem war er nach zwei Tagen wieder weg! Wer macht denn sowas? Und nur in diesem Wald, vor Meerdorf und am Mittellandkanal werden die Caches offenbar geduldet und das ist nicht weit weg!

Kann man gar nix machen? :hilfe: Haben überlegt, einen Multi zu setzen, aber nach dem, was ich hier gelesen habe, können wir so dem Zerstörer auch kein Schnippchen schlagen. Uns treibt ein wenig die Rachsucht, muss ich zugeben... :oops: :cry:

Liebe Grüße von Les renards

Les renards

Geonewbie
Ehrlich gesagt, haben wir auch schon daran gedacht, nur, was macht man, wenn man weiß, wer es ist?

Weder der Dieb noch wir Cacher tun was Illegales... Auch wenn wir moralisch da absolut anders denken :motzschild:

Wir sind gerade echt frustriert, das Bauen des letzten Caches war ganz schön aufwändig und er hat keine drei Tage überlebt. Wer hat denn die Zeit, den ganzen Tag im Wald herumzulungern und auf neue Caches zu warten? Ohne Premiummitgliedschaft konnte man diesen nicht einfach absammeln!

MadCatERZ

Geoguru
Strenggenommen ist schon Downtraden Diebstahl, auch wenn eine Strafverfolgung wohl wegen Geringfügigkeit nicht stattfinden wird, falls wirklich jemand deswegen zur Polizei geht.

8812

Geoguru
Cachebär schrieb:
Wenn es PMO waren, müsste sich doch erkennen lassen, wer das Listing der beschädigten Caches gelesen hat...?
Nein, die Annahme ist falsch. Jeder, der über ein API-fähiges Programm verfügt, kann PMOs lesen ohne jemals auf der Cacheseite gewesen zu sein und muß deshalb auch nicht im Audit Log stehen. :D

FJ
Hans

Börkumer

Geoguru
besonders Lustig wäre es dann noch, wenn der Täter hier mitliest. Aber dennoch, habt ihr euch mal die Scherz-Caches angesehen? Manchmal hilft nur der Angriff.

Tysja

Geocacher
Das in der Umgebung nichts "gedeiht" ist doch schon länger bekannt.

Ich verweise mal auf: http://coord.info/GC1GTAC , http://coord.info/GC1HDXM und http://coord.info/GC1M9QG
das sind nur wenige Beispiele. Der Förster/Jäger dort ist sehr aktiv :( Auch damals hat PM nichts geholfen.

Wenn ich mich recht erinnere, hat der Owner damals auch den direkten Kontakt zur besseren Verständigung gesucht, ohne Erfolg, wie man sieht.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob eine weitere Kofrontation die Missstimmung nicht noch weiter schürt, denn egal, ob wir das "Recht" haben, Caches zu legen, oder nicht, es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.

Les renards

Geonewbie
Ich habe einen Screenshot von der Liste, da sind aber zu viele drauf, als dass man was sagen könnte!

Mir ist heute Nacht eine Idee gekommen:

Wir machen einen Trotzcache, bei dem an den KOs durch ein Foto und dann online geloggt wird! Das kann keiner kaputt machen und wir demonstrieren so, dass wir uns nicht aus dem Wald vertreiben lassen!!!

Was haltet ihr davon?

Gruß

Les renards

Börkumer

Geoguru
Fotologs sind nicht mehr gestattet, da reicht dann ein SBA um den Cache los zu werden, ich hoffe der Vollidiot macht hier keinen Urlaub ...

Zappo

Geoguru
Les renards schrieb:
....Wir machen einen Trotzcache, bei dem an den KOs durch ein Foto und dann online geloggt wird! Das kann keiner kaputt machen und wir demonstrieren so, dass wir uns nicht aus dem Wald vertreiben lassen!!! Was haltet ihr davon?
Nix.
Fotologcaches werden nicht zugelassen, Trotz ist per se schon ein NoGo - und an einem Cache kann ja auch nicht die Welt hängen. Wenn der meint, dann überlasst dem halt den Wald. Was nicht unbemerkt bleiben kann, ist eh kein Geocache.

Mal abgesehen davon, daß ICH viel zu faul wäre.

Gruß Zappo

deff

Geocacher
Ich glaube kaum das so ein Wurzelschieber in Jack-Wolfskin Jacke da antworten würde !

Oben