• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachelocation bei "Autopärchen" beliebt - archivieren?

A

Anonymous

Guest
kadett11 schrieb:
die Reflektorstrecke war 1a, für meinen Geschmack sogar etwas zu leicht, nach 18 min. haben wir am Final gestanden den wir auch innerhalb 30 sec. finden konnten.
Mit dem Cache selber hatte ich auch keine Probleme. Ausser das er sehr kurz ist. Und bis auf das Final sehr unspektakulär, aber was solls.

die Gegend hat mir ganz gut gefallen,
Müll habe ich kaum gesehen
Aber das hier kann ich ja gar nicht glauben. Die Gegend hat dir gut gefallen??? Und Du hast den Müll nicht gesehen? Hmmm
:???:
 

thomas_st

Geowizard
bazzanowitz schrieb:
Aber das hier kann ich ja gar nicht glauben. Die Gegend hat dir gut gefallen??? Und Du hast den Müll nicht gesehen? Hmmm
:???:
Vielleicht hat ja jemand aufgeräumt? Mir ist damals auch kein Müll aufgefallen (aber auch keine freizügigen Mädels ;) ). Ansonsten zur Gegend: der Titel sag es ja beinah: Bermuda-Dreieck - ist halt ein Autobahndreieck; allein fühlen wird man sich nicht. Ansonsten: Wiese & Wald.

Viele Grüße,
Thomas(_st)
 

Alpini

Geomaster
Flohli schrieb:
buddeldaddy schrieb:
S!roker schrieb:
*lol* ... Ich hab schon wieder Kopfkino

Man(n) kann sich ja als Geocacher "unauffällig" Tarnen (Schlapphut, langer Mantel mit
hochgestellten Kragen, Sonnenbrille und einen angeklebten Bart.)

... und den dann im passenden Moment aufreissen und sich präsentieren ... :D :lachtot:
Tja..., wenn man dann gefragt wird, wo man sich einloggen darf?
Wo wird dann der Name drauf geschrieben? :D
Wichtiger als so ein Detail waere mir da aber TNLN zu loggen... :schockiert:
 

kadett11

Geomaster
bazzanowitz schrieb:
kadett11 schrieb:
die Reflektorstrecke war 1a, für meinen Geschmack sogar etwas zu leicht, nach 18 min. haben wir am Final gestanden den wir auch innerhalb 30 sec. finden konnten.
Mit dem Cache selber hatte ich auch keine Probleme. Ausser das er sehr kurz ist. Und bis auf das Final sehr unspektakulär, aber was solls.

die Gegend hat mir ganz gut gefallen,
Müll habe ich kaum gesehen
Aber das hier kann ich ja gar nicht glauben. Die Gegend hat dir gut gefallen??? Und Du hast den Müll nicht gesehen? Hmmm
:???:

naja, also ich habe letzthin mal einen kleinen Multi (VX cache) in Seligenstadt gemacht.
Der hatte den scharm das das Final direkt am ende einer Strasse im Gewerbegebiet lag, bzw. 50m weiter im einzigen Gestrüpp. das wiederrum bedeutete das dort das Trucker klo war, entsprechend lagen
überall die Häuflein rum, das nenn ich mal igitt
 

Teddy-Teufel

Geoguru
kadett11 schrieb:
...
überall die Häuflein rum, das nenn ich mal igitt
Eigentlich ging es doch um die Nackten und nicht um Caches mit Bekacktem :???:
Wir sind auch schon mal zu einer Stelle gekommen, wo sich dann plötzlich im Gras zwei Leutchen bemühten schnell was über zu ziehen. Da sieht man diskret weg und erledigt.
Wer nicht weiß wie schön es im Walde sein kann... :eek:ps: Wenn es allerdings eine Stelle ist, die für sowas bekannt ist, dann packe ich da keinen Cache hin. Schon garnicht wenn es dort wirklich so ist, wie Manche es hier schildern, aber das ist ein anderes Thema.
 
OP
S

st5346

Geocacher
Als der Cache dort installiert wurde, wusste ich ja davon noch nichts, das kam erst mit der Zeit raus.
Und jetz is der Cache versteckt, mehrfach überarbeitet, ein paar finden ihn grausam (ohne ihn gefunden zu haben) andere finden ihn gut.
Das es nicht DER Übercache ist, ist klar, aber das soll er auch net sein.
Jedenfalls steht jetzt im Listing ein Hinweis, wer ihn trotzdem angeht weiss womit er zu rechnen hat.
 

Teddy-Teufel

Geoguru
st5346 schrieb:
Als der Cache dort installiert wurde, wusste ich ja davon noch nichts, das kam erst mit der Zeit raus.
Ja, dann laß ihn auch liegen, vielleicht gibts ja auch mal ein schönes Foto vom...

... von der Gegend. :eek:ps: Das mit dem Müll kann man auch nicht verhindern, wir haben hier selbst zunehmend mit Waldscheissern, Pietücher und sogar Wegwerfwindeln zu tun. Laß Dich nicht unterkriegen.
 

safri

Geomaster
Ich habe den Cache heute bei Tageslicht aufgesucht: da waren natürlich keine Pärchen zugange. An einer Stage eines meiner Caches stand auch mal ein Auto mit einem beschäftigen Duo darin: die sind allerdings mind. 700m verbotenerweise in den Wald gefahren. Also habe ich die Stage da gelassen, denn das war ein Einzelfall.

Hier besteht die Gefahr wohl nicht für die Cacher sondern eher für den Cache selber.
Auch heute konnte ich das Teil nicht in 10 sec finden sondern eher 10 min. Dazu muss man den Boden großflächig von Laub und Müll befreien um dann endlich mal die vergrabene Dose zu finden, die leider für die Nachtsucher durch keinen Reflektor und eigentlich überhaupt nichts gekennzeichnet ist. Selbst mit Spoilerbild und Sonnenlicht noch schwierig und bei Nacht ohne Bild ganz und gar unmöglich. Beim Suchen kommen dann die ganzen Scherben zutage: ob die Pärchen ihren Höhepunkt mit Sekt und Bier gefeiert haben? Und dann die Flaschen in die Pampa geworfen? So einen Eindruck hatte ich jedenfalls.

Der einzig positive "Müll" waren für mich Pferdeäpfel. Die dazugehörigen Tiere habe ich auf einer nahen Koppel auch gesehen. Und wenn mal ein Pferdehuf auf das Versteck tritt, wird der Cache bestimmt auch schnell gefunden.

Aber jeder Owner muss selber das Risiko des Gemuggeltwerdens abschätzen.
 

thomas_st

Geowizard
safri schrieb:
Auch heute konnte ich das Teil nicht in 10 sec finden sondern eher 10 min. Dazu muss man [...]
Also ehrlich gesagt, empfinde ich das als Spoiler. Aus der Beschreibung geht das jedenfalls nicht hervor :(

safri schrieb:
bei Nacht ohne Bild ganz und gar unmöglich.
Nöp. Alles eine Frage der Suchtechnik - ok, ich gebe zu, ich hatte eine Ahnung nach was ich suche.

Viele Grüße,
Thomas(_st)
 

Teddy-Teufel

Geoguru
safri schrieb:
Ich habe den Cache heute bei Tageslicht aufgesucht: ...
Warum schreibst das hier anders als in Deinem Log? Hier klingt es ja fast so, als wenn Du ein NA loggen wolltest, der Statistikpunkt es aber wohl verhindert hat. :irre:
Wenn da am Cache ein paar Reflektoren weg sind würde ich dem Owner eine Mail schicken und ihm das mitteilen und nicht hier im Club darüber rumlamentieren.
Ausserdem schreibt man im Log nicht, daß man einen Nachtcache am Tage gefunden hat, das nimmt den Nachfolgenden die Illusion.
 

safri

Geomaster
Teddy-Teufel schrieb:
safri schrieb:
Ich habe den Cache heute bei Tageslicht aufgesucht: ...
Warum schreibst das hier anders als in Deinem Log? Hier klingt es ja fast so, als wenn Du ein NA loggen wolltest, der Statistikpunkt es aber wohl verhindert hat. :irre:
Wenn da am Cache ein paar Reflektoren weg sind würde ich dem Owner eine Mail schicken und ihm das mitteilen und nicht hier im Club darüber rumlamentieren.
Ausserdem schreibt man im Log nicht, daß man einen Nachtcache am Tage gefunden hat, das nimmt den Nachfolgenden die Illusion.

Bereits gestern haben 2 Finder geschrieben, dass sie den Cache im Hellen gefunden haben. Außerdem bin ich lediglich nochmal zur Finallocation heute bei Tag gelaufen: der Rest mit der Reflektorensuche fand vor 2 Wochen in der Nacht statt. Und am Final fehlen keine Reflektoren, da waren noch nie welche!
@Teddy Teufel: mach mal den Cache und du wirst verstehen, warum an der Finallokation gar keine Reflektoren angebracht werden können.

PS: es scheint ein neuer Sport zu sein, die Nachtcaches incl. Reflektorsuche am Tag zu machen :kopfwand: . Jedenfalls höre ich davon in letzter Zeit dauernd, weil Nachtcaches in der Nacht kann ja jeder .....
Naja, ist wenigstens jägerfreundlich!
 
OP
S

st5346

Geocacher
Wo steht denn, dass bei einem Nachtcache am Final ein Reflektor sein muss?
Es sind Koordinaten zu errechnen die zum Final führen und wer die vorherigen Logs liest wird ganz schnell herausfinden, dass der Clou dieses Caches der Final ist, der auch D 3,5 rechtfertig.
Und das ein Pferd in den Cache tritt halte ich für äußerst unwahrscheinlich...
Ich könnte mich jetz hier stundenlang über Cacher aufregen, die in einem DNF Log einen Cache niedermachen, Unwahrheiten schreiben, dem Owner Sachen unterstellen die an den Haaren herbeigezogen sind und dann letztenendes doch nochmal hingehen um den Statisktikpunkt zu ergattern nur weil andere, vergleichbar erfahrene Cacher den Cache gut fanden...
Aber das ist nich Sinn des Threads gewesen, meine Frage ist für mich beantwortet, der Cache bleibt vor Ort, in der Beschreibung wird auf die alternative Nutzung des Geländes hingewiesen und gut ist.
Von mir aus kann hier zu gemacht werden....
 
Oben