• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachemobil

D-Buddi schrieb:
Wenn ich nun irgendwelches Material in Ländern zu schunden fahre in denen Menschen nicht mal genug Geld zum Überleben haben


Wieso ?

Ging doch gar nichts kaputt.

Immer getreu dem Motto: Wenn der Wagen heimwärts genauso läuft wie auf dem Hinweg, dann hast Du alles richtig gemacht.

Außerdem ist der Tourismus eine gern gesehene Einnahmequelle der dort Lebenden.

Viele Grüße
Onkelchen
 
A

Anonymous

Guest
pom schrieb:

Oh, hast Du Polen jetzt dazu gekauft?
….
nein. du kannst also doch nur bis t4 zählen. :wink:

meck vopo 1, brandenburg 2, berlin 3, sachsen-anhalt 4, thüringen 5, sachsen 6.
wo liegt jetzt das problem?

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO Micros, NO vanity caches, exceptions may appear)
NoGoAreas: Kurpfalz, Berlin, Hannover sowie Gotteshäuser und Raststätten.
 

TrickyMD

Geowizard
Leider muss ich HHL mal recht geben. :p Der Hügel ist genau dort.

Grüße, Tricky
(der auch mal ein Späßchen auf seine Heimat verträgt)
 

pom

Geoguru
HHL schrieb:
ballaballa.gif
 

TrickyMD

Geowizard
TantchensOnkelchen schrieb:
Wie ist denn das jetzt mit dem Tourismus bei Euch ? :mrgreen:

Naja 1x im Monat kommt ein Bus mit Touristen (meist Japaner mit ein paar Kameras um den Hals). Die kommen dann ganz nah an den Zaun und werfen uns auch mal ab und zu ein trockenes Brötchen oder ein Kaugummi oder auch mal eine Banane rüber. Dafür machen wir dann immer kleine Kunststücke. Wenn sie dann wieder weg sind versuchen wir ein Feuer zu machen, damit wir die Insekten nicht roh essen müssen.

Oder war deine Frage ernst gemeint? :lol:
 
A

Anonymous

Guest
pom schrieb:
also:
alt: selbständige politische einheit westberlin
alt: hauptstadt der DDR

NEU: neues bundesland Berlin.

das sollte selbst ein amateur(funker) verstehen.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO Micros, NO vanity caches, exceptions may appear)
NoGoAreas: Kurpfalz, Berlin, Hannover sowie Gotteshäuser und Raststätten.
 

Lakritz

Geowizard
HHL schrieb:
alt: selbständige politische einheit westberlin
:lol: Und wo wurde diese komische Einheit mitgezählt? War das etwa ein Teil von Niedersachsen? Dann war Bremen das sicher auch, und Hamburg gehörte immer zu Schleswig-Holstein.

Ich bin Pippi Langstrumpf... und ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt. :D
 
A

Anonymous

Guest
Lakritz schrieb:
HHL schrieb:
alt: selbständige politische einheit westberlin
:lol: Und wo wurde diese komische Einheit mitgezählt? …
selbständig ist nicht eindeutig genug? westberlin war nie ein land der BRD. bundesgesetze wurden immer vom abgeordnetenhaus zu berliner recht gemacht. in der regel hatten die westberliner auch keinen bundespersonalausweis, sondern einen grünen berliner personalusweis, der auch, laut alliiertem recht, ständig mitzuführen war. das war in der BRD nicht so.

frohes schaffen.
 

Lakritz

Geowizard
HHL schrieb:
selbständig ist nicht eindeutig genug?
Das ist nicht eindeutig, sondern korinthenkackerös. ;)

Also gut: Wenn irgendjemand heutzutage von sieben neuen Bundesländern spräche, hielte man ihn für ziemlich uninformiert. (Nicht uniformiert, liebe Leseschwächlinge!)
 

TrexMike

Geocacher
Mein tiefergelegter 3er BMW ist zwar schnell und miezenbeeindruckend, aber die reduzierte Bodenfreiheit macht einem bei der Anfahrt zum Cache schon oft schwer zu schaffen und beschert einem zuweilen Fussmärsche zum Cache wo andere einen drive-in draus machen. Merke: Tuning und Geocaching sind 2 Hobbies die nicht unbedingt so gut zu einander passen. LOL.
 
A

Anonymous

Guest
TrexMike schrieb:
...Tuning und Geocaching sind 2 Hobbies die nicht unbedingt so gut zu einander passen. LOL.
richtige kerle verstehen unter tuning: höherlegen.
merke: wer bei einem "flotten dreier" an bmw denkt, hat eh nicht alle tassen im schrank.

happy hunting.
 

movie_fan

Geoguru
du tunst einfach das falsche auto ;)
wenn du so nen schicken jeep nimmst kannste den ohne probs 5cm tieferlegen und immer noch nen drive in fahren *gg*

ich bevorzuge mein rad :)
in verbindung mit sbahn oder regionalbahn, die mich vor ort bringt und dann gehts mit dem radel weiter :) man kann fast überall hinfahren, ohne das es verboten ist, und ist dennoch schnell unterwegs, so das man auch mal in gegenden ohne extrem hoher cachedichte nen ausflug machen kann :)
 

TrexMike

Geocacher
Ich konnte die Städter die morgens zur Arbeit mit dem Jeep fahren noch nie verstehen. Das muss doch Stress sein, jeden Tag einen ausreichend schlechten Feldweg zu suchen. Und die Kreuzung wird zum reissenden Wildbach den es per Seilwinde zu überwinden gilt. Aber dabei aufpassen das man die Chromblitzenden 22 Zöller nicht schmutzig macht....
*VORSICHT IRONIE*
Nee, zum cachen macht nen Jeep absolut Sinn, jedenfalls hier in Nordhessen. Jeden Tag zur Arbeit möchte ich mit so nem Ding aber nicht fahren (müssen). Die Geschmäcker sind da ja verschieden - "und das ist auch gut so".
 
Oben