• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachen an der schönen Rur!

jmsanta

Geoguru
Lion & Aquaria schrieb:
Sofern die Rur recht gerade fließt und nicht gerade in Meandern immer wieder die gleiche Entfernung zur Quelle hat oder sich dieser nochmal nähert sollte das klappen... kommt aber dann ja quasi fast auf die Flusskilometer raus...

@Tortsiko: Würdest Du das denn ausarbeiten? Du hast schließlich auch schon die Übersicht oben erstellt und weißt glaube ich eher wie die Rur fließt. :)
Werde das dann in die BM übertragen.

Aqua

wozu gibt's den Google Earth mit dem passenden Plugin von Grundspruch reine Fleißarbeit
 

jmsanta

Geoguru
ich war mal so frei - kurzzeitig Homekoordinaten geändert und dann getippt...
ausgehend von den Koordinaten N50° 30.100' E 006° 05.583' (ungefähre Lage der Rurquelle) Angaben in km
Code:
Ort                          Cache                                     Wegpunkt

Quelle
Sourbrodt
 5,6 GCTJTC
 7,0 GCTJRX
 8,3 GCTJP7
 8,5 GC4319
12,1 GCJRN5
13,4 GCYWJC
22,0 GCRBXJ
22,1 GCVJ7F
22,2 GCVJ7V
25,2 GCP51A
23,8 GC8586
24,1 GCV0BH
28,2 GCGAD2
28,1 GCG9M6
28,8 GCWVK2
29,0 GCPVWA
30,8 GCP34E
34,6 GCWMVP
34,8 GCYC7M
35,4 GCQHGC
36,6 GCQY4G
38,2 GCQK63
44,1 GCP99W
45,8 GCYWPF
51,3 GCRFMB
54,4 GCWN7J (Tosende Fluten fehlt noch in der Bookmarkliste)
65,0 GCYZVA
72,0 GCNWJC
72,2 GCXAB3
76,3 GCYE6Z
 
OP
T

Torstiko

Geocacher
So

Ich habe mal einige Cache durchgeschaut, aber mein Logo noch nirgendwo wiederentdeckt :-(
Aqua, könntest du Tosende Fluten (GCWN7J) Noch in die Bookmark-liste aufnehmen?
Außerdem ist Die drei ??? und der rätselhafte Brückenkopfpark hinzugekommen.

jm, wann legst du denn mal deinen ersten Rurcache? Schau dir doch mal den Barmener See an. Der währe doch super geeignet!

Gruß

Torstiko
 

jmsanta

Geoguru
Torstiko schrieb:
jm, wann legst du denn mal deinen ersten Rurcache? Schau dir doch mal den Barmener See an. Der währe doch super geeignet!

In der Ruhe liegt die Kraft. - Aber er kommt, ganz bestimmt! - Ob am Barmener See weiß ich noch nicht, denn dieses unsägliche Kaff Barmen verursacht bei mir fast so was ähnliches wie Albträume - aber das ist ein anderes Thema...
 
jmsanta schrieb:
ich war mal so frei - kurzzeitig Homekoordinaten geändert und dann getippt...
ausgehend von den Koordinaten N50° 30.100' E 006° 05.583' (ungefähre Lage der Rurquelle) Angaben in km
Code:
Ort                          Cache                                     Wegpunkt

Quelle
Sourbrodt
 5,6 GCTJTC
 7,0 GCTJRX
 8,3 GCTJP7
 8,5 GC4319
12,1 GCJRN5
13,4 GCYWJC
22,0 GCRBXJ
22,1 GCVJ7F
22,2 GCVJ7V
25,2 GCP51A
23,8 GC8586
24,1 GCV0BH
28,2 GCGAD2
28,1 GCG9M6
28,8 GCWVK2
29,0 GCPVWA
30,8 GCP34E
34,6 GCWMVP
34,8 GCYC7M
35,4 GCQHGC
36,6 GCQY4G
38,2 GCQK63
44,1 GCP99W
45,8 GCYWPF
51,3 GCRFMB
54,4 GCWN7J (Tosende Fluten fehlt noch in der Bookmarkliste)
65,0 GCYZVA
72,0 GCNWJC
72,2 GCXAB3
76,3 GCYE6Z

So. mit ein bischen Verspätung habe ich mcih jetzt dran gemacht, die Entfernung davor zu setzen. HIER nochmal der Link zur Bookmark...

Mein Problem ist aber, dass ich, obwohl ich die von jmsanta oben genannten Koordinaten als Homekoordinaten angegeben habe, völlig andere Entfernungen angezeigt bekommen..
zb liegt Hammerveld GCYE6Z laut meiner Liste 46km nörlich der Quelle, und nicht wie o.g. 72km entfernt.

Außerdem werden die Caches, die ich bisher mit km-Angaben versehen habe alle mit 25-30km in südlicher Richtung angeziegt. Ich hatte aber aucf dem Logo den Eindruck, dss die Rur nicht nach Süden, sondern ziemlich direkt nach Norden fließen würde....

Stell ich mich dumm an, hab ich was übersehen oder wo leigt der Fehler???

Aqua

PS: Tosende Fluten und der ??? sind jetzt mit drin...
 
OP
T

Torstiko

Geocacher
Super!
Die Rur fließt nirgendwo nach süden. Möglicherweise hat sich bei santa ein Fehler eingeschlichen.

Gruß
Torsten
 
jmsanta schrieb:
Lion & Aquaria schrieb:
Stell ich mich dumm an, hab ich was übersehen oder wo leigt der Fehler???.

Torstiko schrieb:
Möglicherweise hat sich bei santa ein Fehler eingeschlichen.

vorsicht, die neuen Home-Koordinaten werden erst gültig, nachdem du dich bei gc nach der Änderung neu einloggst!

Also, es lag tatsächlich an GC und der Tatsache, dass ich nicht wusste, dass ich mich neu einloggen muss....
Im Nachhinein ist mir auch aufgefallen, dass die Entfernungsangaben, die da standen zu meinen tatsächlichen Homekoordinaten passten!

Jetzt wirds aber richtig angezeigt :)

Aqua

PS: Und so hat mir altem Hasen (4einhalb Jahre GC.com-Nutzer) doch tatsächlich ein Newbie noch was beibringen können :wink:
 
So, fertig!

Leider gibts immer noch das typische Problem der Bookmark-Listen, dass man beim Öffnen der Seite 2 einen Teil der Caches von Seite 1 angezeigt bekommt und nicht alle zu sehen bekommt, die auf Seite 2 sein sollten. Wenn man dann wieder auf Seite 1 geht, sieht man wieder andere als vorher :evil: Aber ich hoffe, das im Endeffekt alle Caches zu sehen sein werden!

Aber abgesehen davon find ichs ganz gut so :D *Eigenlob* :wink:

Wünsche und Kritik zum Beschreibungstext (vor allem, falls ich dank der Uhrzeit mal wieder nen Rechtschreibfehler drin hab) können gerne geäußert werden und weitere Caches können jederzeit hinzugefügt werden!

Liebe Grüße
Aqua
 

jmsanta

Geoguru
Lion & Aquaria schrieb:
PS: Und so hat mir altem Hasen (4einhalb Jahre GC.com-Nutzer) doch tatsächlich ein Newbie noch was beibringen können :wink:

Es war mir eine Freude :D - es ist mir durch meine normale Skepsis in Bezug auf Computerberechnungen aufgefallen - Hinterfrage und misstraue zunächst allen Computerberechnungen.
 
Hallo!
Ich würde vorschlagen auch die Rurgebietscaches von DNF Null "Rurgebiet 1-5" + Bonuscache in die Bookmark "List Rur-Caches" aufzunehmen.
MFG Pantherchamäleon
 
Mit (etwas seeeehr viiiiiieeeel) Verspätung habe ich festgestellt, dass da doch noch ein paar Caches zum einarbeiten waren *schäm*

Der santa-Cache ist mittlerweile wegen Archivierung verjährt (nach der Archivierung kann ein Cache nicht mehr in eine BM hinzugefügt werden). Die DNF-Null-Caches sind drin.

Leider zickt die BM mal wieder uns es wird Seit 1 angezeigt, obwohl unten steht, es sei Seite 3. Teilweise lässt sich Seite 3 gar nicht öffnen.
Wenn man aber oben rechts "50" anzuzeigende Caches auswählt, hat man alle auf einer Seite (sind bisher ja nur 42) und dann stimmt auch die Reihenfolge wieder :D

Nochmal sorry fürs trödeln!
Weiterhin viel Spaß
Aqua
 
Oben