• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachen im Winter

Caddyni

Geocacher
Hallo Leute !
Was haltet ihr davon in Cache´s anzugeben, ob sie im Winter (Schnee) machbar sind ???
Oder sogar auf ner eigenen Seite (z.B. GC-Saar) einzustellen ??
Ist das ausbaubar ???

Teddy-Teufel

Geoguru
Caddyni schrieb:
Hallo Leute !
Was haltet ihr davon in Cache´s anzugeben, ob sie im Winter (Schnee) machbar sind ???
Oder sogar auf ner eigenen Seite (z.B. GC-Saar) einzustellen ??
Ist das ausbaubar ???
Moin! Ja machbar schon, wir wundern uns jedoch trotzdem. Wenn man an die ganzen Spuren denkt und ob die Tarnung im Schnee wieder so richtig hergestellt wird?
Wir sind der Meinung, bei Schnee sollte man ruhig mal ne Pause machen. Wir werden ja sehen, wieviele Dosen wir dann im Frühjahr neu machen müssen. :kopfwand: Wenn man das Schneeattribut Winter.jpgsetzt, findet das allerdings auch keine Beachtung. :motz: Sehr merkwürdig.

kukus

Geowizard
Ja schon löblich, wenn das Symbol richtig gesetzt wird.
Aber welcher Owner kennt seinen Cache schon so gut, dass er weiß, er funktioniert auch bei Eis und Schnee. Schnee ist noch das geringste Problem, da reicht ein Spoilerbild. Problematischer sind festgefrorene Dosen (das kann auch kein Owner vorhersehen). Letztens mußte ich mehrmals brutal (Zum Glück gehen Munkisten nicht kaputt. Aber nie bei Tupperware machen, Kinder!) werden, bis sich die Dose löste. :eek:ps:
Ach ja, und ob von der Tarnung nach der Schneeschmelze noch viel übrig ist, ist auch spannend.

Gwen

Geocacher
leider gottes is das suchen bei festgefrorenen Sachen im Wald auch etwas schwieriger... dazu kommt dann noch den Cachetext net richtig lesen und schon hat man den Salat und findet nen leichten Cache net.
Uns passiert vor ein paar Tage ^^

Hainz

Geomaster
Es ist keine Schande einen leichten cache nicht zu finden. Die Genauigkeit kommt mit der Übung oder man erhöht sich dauerhaft den D-Wert. Ich hab schon Parkplätze nicht gefunden, aber wer sucht schon Parkplätze?
Der Winter ist schon arg. Schnee und Kälte laden nicht gerade zum Cachen ein. Zudem erhöht sich die Zahl der Dosen, die man dringend warten müßte, aber witterungsbedingt nur bedingt kann.
Ich schubse derzeit eigentlich nur coins durch die Gegend und überlege schon mal, wie die nächste FCC-Tagestour aussehen könnte, welche caches ich dieses Jahr unbedingt legen muss und hoffe, dass das Wetter bald besser wird, damit ich mein Potzberg-Trainingsprogramm starten kann.

Gwen

Geocacher
also der Gothic war Hölle :schockiert:

erst bin ich net raufgekommen, und dann weiter oben dauernd wieder runtergerutscht -.-

Und dann noch dank meiner ach so guten Kondition musste ich ne kleine Pause machen, nach 10 min. gings dann aber... die anderen waren schon vorgegangen.

Oben