• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches "Als Liste anzeigen" - Was mache ich damit???

meinereiner

Geocacher
Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine beispielhafte Frage an die Experten:
Wenn ich auf der Live Karte bin und die Option "Als Liste anzeigen" wähle, sehe ich natürlich all die Caches von der Karte in einer Liste. Was kann ich eigentlich mit den Caches alles machen, welche ich markiert habe??? Ich kann da nur markieren, nicht markieren, markieren, nicht markieren, ...

Hintergrund der Frage:
Ich wohne in Hamburg und habe im Schwarzwald Urlaub gemacht. Vorab habe ich mir natürlich einige Caches (im Schwarzwald) draufgeladen. Allerdings in einer allgemeinen Liste, sagen wir mal "Tradi". Wenn ich zurück in Hamburg bin möchte ich die nicht gefundenen Caches (vom Schwarzwald) löschen. Entferungssortiererei geht nur bis > 50 km.

Kurz und knapp:
Kann ich die Caches die ich auf der Live Karte sehe, irgendwie löschen???

Gruß meinereiner
 

ra_sch

Geocacher
Hi,
die ganzen 'Verwaltungsfunktionen' sind nur in den 'gespeicherten' Listen verfügbar, nicht in den temporären Suchergebnissen, insofern ist die kurze Antwort erst mal 'nein'.
Die einzige Möglichkeit, die ich momentan sehe wäre, die gewünschten Caches zu selektieren und dann offline (temporär) in eine eigene Liste zu speichern. Wenn all dort versammelt sind (sie werden dabei leider noch einmal heruntergeladen) kannst du dann Caches und Liste gemeinsam entsorgen.
HTH
ra_sch
 

KunstDieb

Geocacher
Guten Morgen,
ich meine, dass es über den Umweg gehen sollte, dass Du die Caches die Du löschen möchtest in die Ignorlist schiebst. Dann tauchen sie auch in der Livekarte oder den Listen nicht mehr auf. Natürlich kannst Du das Ganze bei Bedarf auch wieder rückgängig machen.

Einen schönen Tag
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
@KunstDieb
Wenn sie in c:geo gespeichert sind, dann werden sie dort auch angezeigt. Da hat die Ignore-List nichts mit zu tun.

@meinereiner
Du kannst die Caches "als Liste anzeigen" und dann lange auf einen Cache drücken und "Löschen" auswählen. Nicht angenehm, aber es geht. Beim Menü müssten wir das irgendwann nochmal einbauen.
 

KunstDieb

Geocacher
@SammyHP:
Da hast du recht. Mir ist entgangen, dass es um c:geo und nicht um die website ging. Sorry
 
OP
M

meinereiner

Geocacher
Ersteinmal danke für die Antworten,

aber ich hab es mir schon fast gedacht, das ich entweder die Caches einzelnd auswähle und lösche, oder sie noch mal in einer anderen Liste abspeichere und diese dann in einen Rutsch lösche.

Wenn es in Zukunft ein Menüpunkt gibt ala "angezeigte Caches auf Karte" löschen wäre das klasse.

Aber eine Frage blieb leider unbeantwortet (glaube ich zumindest):
Wofür ist die Selektion denn nun gut, wenn ich meine Cache von der Karte heraus als Liste mir anzeige?

Gruß meinereiner
 

ra_sch

Geocacher
meinereiner schrieb:
Aber eine Frage blieb leider unbeantwortet (glaube ich zumindest):
Wofür ist die Selektion denn nun gut, wenn ich meine Cache von der Karte heraus als Liste mir anzeige?

Du kannst damit auswählen, welche du offline speichern möchtest.

gruß
ra_sch
 
Oben