• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches entlang der schwäbischen Eisenbahn

edelstein

Geomaster
Da gehört ja auch die historische Strecke zwischen Cannstatt und Esslingen dazu... ich lass mir mal was einfallen. Schwerpunkt zwischen Esslingen und Esslingen-Mettingen. Location sozusagen reserviert :)
 
OP
T

TKKR

Geoguru
>> IHRE VERBINDLICHR RESERVIERUNG WURDE ENTGEGENGENOMMEN <<
>> RÜCKTRITTSKLAUSEL: NICHT MÖGLICH <<

Meldung wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig :wink:
 

edelstein

Geomaster
... und wie hätten es die Ulmer gern? Tradi, Multi, Serie... Anzahl der Sternchen?
Schlagt auch gleich mal die Finalkoordinaten und den Cacheinhalt vor, ich hab grad wenig Zeit zum Nachdenken, da gibt es doch noch erst ein Tunier zu Ende zu bringen :)

Aber im Ernst, es gibt da eine nette Location an der Strecke, die wird euch Spass machen. Blast schon mal das Schlauchboot auf, packt die Kletterseile ein, ...
 
OP
T

TKKR

Geoguru
Am liebsten wäre uns ein Tradi in einer Baumwurzel. Dann aber bitte schon Wochen vorher Schneckenkorn großflächig in der Umgebung verteilen. Terrain darf schon mal 1,5 Sternchen haben, falls etwas Wiese vom Auto her zu überqueren ist. (Dann aber bitte dafür sorgen, dass sie immer gemäht ist). Aber auch wenn Euer neuer Cache nicht unseren Wunschvorstellungen entspricht, freuen wir uns darauf.

P.S. Wo ich das hier gerade so nocheinmal überflogen habe ist mir eine Idee gekommen..... mehr dazu nach dem Urlaub. (Andere würden hier jetzt ein Teufelchen hinmalen!!!)
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Edelstein schrieb:
...aber im Ernst, es gibt da eine nette Location an der Strecke, die wird euch Spass machen. Blast schon mal das Schlauchboot auf, packt die Kletterseile ein, ...

Ich glaube auch nach diesem Satz hätte ein Teufelchen her gehört.

Wenn ich aber diesen Satz lese, dann ist meine Reaktion die folgende...
party-smiley-018.gif
 

edelstein

Geomaster
Also: Wenn es klappt, werde ich morgen zum Ritter geschlagen, anschliessend begebe ich mich an die Gleise und messe den Cache aus. Statt Wiese nehme ich Wasser (Neckar nearby) statt Underground versuch ich mal Top Hill, bisschen rühren und es müsste passen. Ähm, für die Nacht wird das noch ein wenig gewürzt. Sollte dann zum Ferienende online sein, damit nicht immer nur die Lehrer den First Found loggen können *gg*
 
OP
T

TKKR

Geoguru
Ui, jetzt werden die Locations aber straff doppelt genutzt. (Hat da irgendwer nicht aufgepasst???)
Aber dann lohnt sich der Weg schon doppelt
Locationsharing nennt man das wohl.
 

CrazyRoCo

Geocacher
Also Edelstein... wo bleibt der Esslinger Cache an der Bahnlinie zwischen Esslingen und Mettingen?

Ich stehe schon in den Startlöchern :lol:

Lustiger weise wollte ich hier auch einen legen bei dem es auch etwas feucht werden könnte (Vielleicht selbe Idee 8) )


Gruss Roman
 
OP
T

TKKR

Geoguru
Wahrscheinlich liegt der Cache schon vor Ort, die Beschreibung aber noch auf ApproVs Schreibtisch?!?! Geh doch einfach mal an die vermutete Stelle und such.
 

edelstein

Geomaster
Uii, das Thema gibt noch einiges her, um die Wartezeit zu verkürzen, hier mal ein erster Appetithappen
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=16f3c55c-da73-4b9b-9ad5-97f7e2806f97

Der mit den vielen Sternen ist jetzt komplett ausgemessen, ich muss nur noch den Hubschrauber und das Boot und die Feuerwehr mit der langen Leiter dazu chartern, um ihn dahin legen zu können, wo er hin soll.
 
TKKR schrieb:
ähh... So langsam liest er aber selten.

Kannst Du mir sagen, wie Herr edelstein zum Legen einer Caches kommen kann, wenn dauernd irgendwo welche liegen, die wir noch nicht gehoben haben? :twisted: Ich bekenne mich schuldig... er muß immer mitkommen und ich hab so nen GC-Virus eingefangen... ;) Am schlimmsten ist der Juckreiz, wenn TKKR in Ulm irgendetwas platziert, was im Rudel gefunden werden will... oder ... oder.. auch... und insbesondere... und dann auch noch... äh...

hab bitte Geduld mit uns, Kai! ;)

Liesche :roll:
 

edelstein

Geomaster
Muss mich da mal einmischen, der Cache ist doch längst online (GCQW4E) - nur TKKR findet ihn eben nicht.
Oder er kennt eben nur die Strecke von Ulm nach Biberach, aber die war erst viel später da.
Und der nächste ist noch näher bei Ulm (ca. 20 km), schon fast fertig.
 
Oben