• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

cachescanner

Wotan

Geocacher
Hej zusammen,

wollte mal fragen ob sich jemand mit dem Programm Cachescanner auskennt. Habe mir gerade alle deutschen caches damit runter geladen, damit ich sie unterwegs offline auf dem Laptop abrufen kann. leider zeigt der mir nur ein Kreuz an, da wo ein Bild sein sollte.

Hejdå Wotan

Schnueffler

Geoguru
Womit hast du denn Probleme? Ich habe die Doku dazu geschrieben fast alle Sachen ausgiebig getestet. Am Wochenende wird es wahrscheinlich ne neue Version geben, die ein paar neue Feature hat und diverse Bugs weniger.

OP
Wotan

Wotan

Geocacher
hej,

ich hab mir eine Indexdatei erstellt und da listet das Programm mir ja alle caches auf. Kann man da wo der waypoint steht nicht auch den cachenamen einsetzen? Und Bilder zeigt der mir in der Indexdatei auch nicht an. Nur immer ein rotes Kreuz.

Hälsingnar Wotan

Schnueffler

Geoguru
Wotan schrieb:
hej,
ich hab mir eine Indexdatei erstellt und da listet das Programm mir ja alle caches auf. Kann man da wo der waypoint steht nicht auch den cachenamen einsetzen?
Warte noch bis zum Wochenende. Spätestens am Sonntag abend wird es eine VErsion geben, die das dann kann. Der Link wird dann auf der GC-Nummer stehen, aber in weiteren Spalten kannst du den Namen des Caches und andere Informationen angeben. Und da die GC-Nummer IMMER mit ausgegeben wird, macht es auch Sinn, dort den Link zu hinterlegen.

Wotan schrieb:
Und Bilder zeigt der mir in der Indexdatei auch nicht an. Nur immer ein rotes Kreuz.
Wo sollte der denn Bilder in der Indexdatei anzeigen? Die Indexdatei enthält NUR die Links auf die Cachebeschreibungen.

OP
Wotan

Wotan

Geocacher
Das ist ja super mit der neuen Version. Muss ich mir für die neue version wieder alle caches saugen oder kann ich die alten cachedateien einfügen?

Oben