• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacheschwemme in Lingen!

stylz

Geocacher
@Tikken: Ich habe jetzt nicht so ganz den Bezug deines Logs verstanden, aber war auch
interessant ;). Ich habe übrigens schon von einem Geocacher erfahren, der den Cache nicht
gesucht hat aufgrund der Pinkelecke.

Mal ehrlich, darum geht es den meisten cachern doch gar nicht, denn bis auf wenige Ausnahmen, haben die meisten cacher die Caches doch eh nach ein paar Tagen wieder vergessen...
Die schlechten Caches ja, die guten nicht ;). Für all die Cacher, denen es nicht um
schöne Caches geht, für die sollte man keine Caches legen!

Versteh das auch nicht falsch, zumindest ich möchte dich nicht persönlich angreifen, sondern
hier geht's allgemein um Cachequantität und -qualität.

In Bezug auf den Post von schattenspiel: Liegt er tatsächlich im Beet, sollte das schleunigst geändert werden..
Und ein Hinweis ist immer gut, wenn in der Nähe etwas ist, was durch eine Suche im Radius der Koords
beschädigt werden kann (Natur, Rohr, ...).
 

Tikken

Geocacher
stylz schrieb:
In Bezug auf den Post von schattenspiel: Liegt er tatsächlich im Beet, sollte das schleunigst geändert werden..
Und ein Hinweis ist immer gut, wenn in der Nähe etwas ist, was durch eine Suche im Radius der Koords
beschädigt werden kann (Natur, Rohr, ...).

Schattenspiel? Hm, sry, da musst Du dich vertan haben, ich verwalte keinen Cache namens schattenspiel...

Jetzt bitte nicht falsch verstehen: Ist aber auch nicht schlimm bei so vielen gefunden caches deinerseits kann man sich ja mal vertuen ...

Grüsse

Tikken
 

B*I*N*G*O

Geocacher
Hoi,
Pinkelecke^^Gutes Stichwort...
Auch der LP in Lingen Tankstelle beheimatet so eine schöne Pinkelecke.Nach 3 Minuten suchen, hatten wir keinen Bock mehr.
Auch nach nem Hint vom Owner ^den wir heute getroffen haben müssen wir noch stark überlegen, ob wir den überhaupt noch holen ^^
Danke aber an Tikken für den Hint an der Brücke :)
 

B*I*N*G*O

Geocacher
Tikken schrieb:
Also ich glaube jetzt schon fast, das benehmen bei einigen Geocachern Glückssache ist. Wenn ich bei einem Cache länger als zwei Minuten suchen muss scheint es mir so, als ob der Sucher dieses an dem Owner "auslassen" muss. Dabei kann es sich darum handeln, dass der betreffende cacher diese Form des Caches noch nie gesehen hat oder dass der Cache wirklich zu gut versteckt ist.
Sucht er also länger als zwei Minuten fängt er an sich innerlich vorzustellen, wie er es dem Owner heimzahlen kann, dass er den Cache an so einer Stelle versteckt hat. Ala, 'ich bin doch so ein toller Hecht, ich hab schon weit über 500 Caches. Ich hab schon alles gesehen, jedes Rätsel gelöst und an diesem musste ich nun schon fünf Minuten suchen. Bei allen anderen Caches suche ich höchstens eine Minute! Wenn überhaupt, ha! Meistens steig ich aus meinem cachemobil aus und sehe den Cache schon von weitem! Wenn auch mit Hint, aber das ist ja egal....
Also wenn du damit auf unser heutiges Gespräch anspielst, muss ich dazu sagen, dass wir schon 1 stunde gesucht hatten und dass ich nur gesagt habe, dass die D und die T Wertungen meiner Meinung nach etwas höher angesiedelt werden müssten.
Un da wurde nicht über den Owner gelästert.Kenne den Ownwer vom Stammtisch..Der ist voll in Ordnung.
Sowas ist nicht unsere Art.Das überlassen wir anderen.
Schönen Tag auch!!!
 

Tikken

Geocacher
B*I*N*G*O schrieb:
Tikken schrieb:
Also ich glaube jetzt schon fast, das benehmen bei einigen Geocachern Glückssache ist. Wenn ich bei einem Cache länger als zwei Minuten suchen muss scheint es mir so, als ob der Sucher dieses an dem Owner "auslassen" muss. Dabei kann es sich darum handeln, dass der betreffende cacher diese Form des Caches noch nie gesehen hat oder dass der Cache wirklich zu gut versteckt ist.
Sucht er also länger als zwei Minuten fängt er an sich innerlich vorzustellen, wie er es dem Owner heimzahlen kann, dass er den Cache an so einer Stelle versteckt hat. Ala, 'ich bin doch so ein toller Hecht, ich hab schon weit über 500 Caches. Ich hab schon alles gesehen, jedes Rätsel gelöst und an diesem musste ich nun schon fünf Minuten suchen. Bei allen anderen Caches suche ich höchstens eine Minute! Wenn überhaupt, ha! Meistens steig ich aus meinem cachemobil aus und sehe den Cache schon von weitem! Wenn auch mit Hint, aber das ist ja egal....

B*I*N*G*O schrieb:
Also wenn du damit auf unser heutiges Gespräch anspielst,
Nein!
B*I*N*G*O schrieb:
muss ich dazu sagen, dass wir schon 1 stunde gesucht hatten und dass ich nur gesagt habe, dass die D und die T Wertungen meiner Meinung nach etwas höher angesiedelt werden müssten.
Finde ich auch! Gehört aber nicht zu diesen Thread.
B*I*N*G*O schrieb:
Un da wurde nicht über den Owner gelästert.Kenne den Ownwer vom Stammtisch..Der ist voll in Ordnung.
Sowas ist nicht unsere Art.Das überlassen wir anderen.
Ich kenne den Owner auch!
B*I*N*G*O schrieb:
Schönen Tag auch!!!
Euch auch...
 

Kalleson

Geowizard
Erstens: :???: Also ich glaube ich muss mal in Lingen 'ne "Tikkenrunde" machen...

Zweitens: Ich überlege, einen Cache Namens "schattenspiel" zu legen... :roll: ;)
 

gonzales75

Geocacher
kalleson schrieb:
Erstens: :???: Also ich glaube ich muss mal in Lingen 'ne "Tikkenrunde" machen...

Zweitens: Ich überlege, einen Cache Namens "schattenspiel" zu legen... :roll: ;)


Zu 1: sag wann!!
Zu 2: sag was!! Ideen sprudeln aus meinem Kopf...
 

Kalleson

Geowizard
gonzales75 schrieb:
kalleson schrieb:
Erstens: :???: Also ich glaube ich muss mal in Lingen 'ne "Tikkenrunde" machen...

Zweitens: Ich überlege, einen Cache Namens "schattenspiel" zu legen... :roll: ;)


Zu 1: sag wann!!
Zu 2: sag was!! Ideen sprudeln aus meinem Kopf...


Zu "Zu 1": Definitiv nach dem 12. August.
Zu "Zu 2": Ich habe da tatsächlich 'ne Idee... das wäre dann ein Mystery...
 

wendt_81

Geocacher
Lingen hat aufgehört zu Ti(c)(k)ken...
Schreibt man nicht eigentlich eine Begründung für eine Archivierung in den Log, damit man weiß, warum gut geloggte Caches ins Archiv wandern?
Naja, ein paar schöne Orte sind ja doch dabei, die nun wieder frei sind.......
 
OP
M

Motzkopp

Geonewbie
Es tickt tatsächlich nicht mehr!!!

Ein Grund könnte sein das er sich doch ein Denkmal setzen möchte.

Wer ausreichend Caches legt erhält ein Badget dazu. In Silver, Gold oder Platinum.
Oder gar noch besser.
Darauf isser bestimmt ge...

Schönen Gruß in's EL
 
Oben