• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachetyp: Drive in? (u.a.)

Jon Snow

Geocacher
Grimpel schrieb:

Den hatte ich wohl überlesen.
Man könnte die Threads also zusammenfassen, wenn man wollte.

Eigentlich ist da auch alles gesagt, was ich sagen würde.

Ich würde halt so wenig Typen wie möglich haben wollen und den Rest über Attribute Regeln.
Bei RätselCaches z.B. würde ich gerne wissen, kommt nach dem Rätsel ein Multi oder ein Tradi.
Das kann man meines Erachtens am besten durch den Typ Multi oder Tradi ausdrücken mit einem Zusatz "Startkoordinate muss errechnet/ergoogelt werden".

Drive in Caches sind Tradis (aber da sind sich ja (fast) alle einig).

Meine Meinung über die Typisierung von Virtuals und Webcams habe ich soeben nochmal überdacht. Dafür bräuchten wir vielleicht dann doch eine weiteren Type "Kein echter Cache" mit den entsprechenden Attributen :roll:

A

Anonymous

Guest
Bei manchen Sachen gehe ich ja mit den Vorschlägen durchaus konform, bspw. was die Zusammenlegung der verschiedenen Rätseltypen betrifft, aber letztlich ist es so, das aktuell recht viele wichtige Baustellen zu beackern sind. Und ich denke mal die sind wichtiger als die Cachetypen, die ja immerhin "funktionieren". :)

Jon Snow

Geocacher
Schrottie schrieb:
Bei manchen Sachen gehe ich ja mit den Vorschlägen durchaus konform, bspw. was die Zusammenlegung der verschiedenen Rätseltypen betrifft, aber letztlich ist es so, das aktuell recht viele wichtige Baustellen zu beackern sind. Und ich denke mal die sind wichtiger als die Cachetypen, die ja immerhin "funktionieren". :)

Da hast du wahr :^^:

mic@

Geoking
Jon Snow schrieb:
Grimpel schrieb:

Den hatte ich wohl überlesen.
Man könnte die Threads also zusammenfassen, wenn man wollte.
Erledigt!

Nebenbei bemerkt wird sich an den Cachetypen wahrscheinlich sowieso etwas ändern (müssen),
denn wenn wir uns mit den anderen oc-Knoten synchronisieren wollen, dann müssen wir ja auch
eine gemeinsame Sichtweise auf die Cachelandschaft haben.

Oben