• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CacheWolf und Spider

Kalli

Geowizard
:oops: Ich glaube, ich habe eine alte Version von geotoad benutzt, ich ziehe mir noch mal die neue runter :oops:
Ich hatte mir eigentlich nur die .exe kopiert, damit ich den Menüeintrag sehen kann.
 

C9H14NO3

Geocacher
Bilbowolf schrieb:
Probiert doch mal bitte auf der Konsole, ob dies funktioniert:

geotoad -u name -p passwort -y 2 -q coord "N 48 7.915, E 11 35.597" -o temp.gpx

name und passwort natürlich ersetzen. Koordinaten, könnt ihr natürlich die eigenen setzen.

Code:
compile.exe: Couldn't change directory: "C:\DOKUME~1\BJÖRN\LOKALE~1\Temp"

Wie änder ich denn dieses blöde Verzeichnis?
 

shia

Geomaster
Könnte sein, dass es das von Windows dem aktuellen User zugeordnete Verzeichnis ist.
Und das mit Umlauten ... :shock:
 

Gavriel

Geocacher
ich hab grad versucht, mit der jar-Version (jre 1.4.2 irgendwas) ein paar Bilder zu spidern. Sie wurden auch runtergeladen, im Cachewolf-Verzeichnis sind sie angekommen. Aber bei den Cachebeschreibungen werden sie nicht angezeigt, wenn ich auf die Registerkarte mit den Bildern gehe.
Muss man die noch extra importieren?
 
OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
Hmm... das ercheint mir sehr komisch... Der spider für die bilder und die karten funktioniert extrem zuverlässig. Kannst Du mir bitte die GPX Datei senden, die du benutzt? marc |ät| aragorn|punkt|de
 

Gavriel

Geocacher
Bilbowolf schrieb:
Hmm... das ercheint mir sehr komisch... Der spider für die bilder und die karten funktioniert extrem zuverlässig. Kannst Du mir bitte die GPX Datei senden, die du benutzt? marc |ät| aragorn|punkt|de

Jetzt sind sie auf einmal drin. Anscheinend muss ich das Programm erst schliessen und dann wieder aufmachen bevor sie angezeigt werden.
 
A

Anonymous

Guest
C9H14NO3 schrieb:
Code:
compile.exe: Couldn't change directory: "C:\DOKUME~1\BJÖRN\LOKALE~1\Temp"

Wie änder ich denn dieses blöde Verzeichnis?
möglicherweise so:
Code:
compile.exe: Couldn't change directory: "C:\DOKUME~1\BJ%D6RN\LOKALE~1\Temp"

happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
 

Gavriel

Geocacher
Bilbowolf schrieb:
Bitte beobachten. Auch das sollte nicht der Fall sein.

bei einem weiteren Versuch hat es kurzfristig funktioniert.
Nicht bewerkstelligen konnte ich dann die Übertragung des Verzeichnisses samt Bildern auf den PPC (Beschreibungen waren da, Bilder nicht). Mein PPC scheint allerdings auch ohne Bilder zu langsam dafür zu sein.

Mittlerweile funktioniert ohnehin Geotoad bei mir nicht mehr (kann sich nicht unter meinem User einloggen)
 

C9H14NO3

Geocacher
shia schrieb:
Könnte sein, dass es das von Windows dem aktuellen User zugeordnete Verzeichnis ist.
Und das mit Umlauten ... :shock:

Stimmt, das scheint das Problem zu sein, aber ich würde trotzdem gerne dieses bekloppte Verzeichnis ändern können...
Naja, "ausführen als" gibt's ja auch noch 8)

Björn
 

Kalli

Geowizard
C9H14NO3 schrieb:
Code:
compile.exe: Couldn't change directory: "C:\DOKUME~1\BJÖRN\LOKALE~1\Temp"

Wie änder ich denn dieses blöde Verzeichnis?
Es könnte sein, dass geotoad hier die Werte aus den Environmentvariablen TEMP bzw. TMP nimmt. Wenn ich auf der Kommandozeile "set" eingebe, kommt u.a. dies heraus:
Code:
TEMP=C:\DOKUME~1\Kalle\LOKALE~1\Temp
TMP=C:\DOKUME~1\Kalle\LOKALE~1\Temp
Ändern kann man das unter WinXP unter Einstellungen->Systemsteuerung->System->Erweitert->Umgebungsvariablen. Du könntest auch erst mal ausprobieren, was passiert, wenn Du es nur in einem DOS-Fenster änderts und geotoad von Hand startest.
 
OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
Nicht bewerkstelligen konnte ich dann die Übertragung des Verzeichnisses samt Bildern auf den PPC (Beschreibungen waren da, Bilder nicht). Mein PPC scheint allerdings auch ohne Bilder zu langsam dafür zu sein.

Wie überträgst Du das Verzeichnis? Ist es wirklich das Verzeichnis, dass Du unter Profilen, bzw. Präferenzen eingestellt hast?
 

C9H14NO3

Geocacher
Kalli schrieb:
C9H14NO3 schrieb:
Code:
compile.exe: Couldn't change directory: "C:\DOKUME~1\BJÖRN\LOKALE~1\Temp"

Wie änder ich denn dieses blöde Verzeichnis?
Es könnte sein, dass geotoad hier die Werte aus den Environmentvariablen TEMP bzw. TMP nimmt. Wenn ich auf der Kommandozeile "set" eingebe, kommt u.a. dies heraus:
Code:
TEMP=C:\DOKUME~1\Kalle\LOKALE~1\Temp
TMP=C:\DOKUME~1\Kalle\LOKALE~1\Temp
Ändern kann man das unter WinXP unter Einstellungen->Systemsteuerung->System->Erweitert->Umgebungsvariablen. Du könntest auch erst mal ausprobieren, was passiert, wenn Du es nur in einem DOS-Fenster änderts und geotoad von Hand startest.

Danke, set kannte ich noch nicht. Und meine Umgebungsvariablen möchte ich nicht unbedingt ändern.

Eine Zeile "set temp=C:\windows\temp" in die cachewolf.bat (zur JAVA-Version) geschrieben und es funktioniert.
Also zumindest hat es das eben, jetzt nicht mehr...

Mal suchen, woran's jetzt liegt...

Gruß

Björn (mit Umlaut)
 

Gavriel

Geocacher
Bilbowolf schrieb:
Wie überträgst Du das Verzeichnis? Ist es wirklich das Verzeichnis, dass Du unter Profilen, bzw. Präferenzen eingestellt hast?

Ich hab die vier fraglichen Caches (einer davon hatte Bilder) als GPX exportiert und selbiges samt der diversen Bilder auf den PPC geschoben.
Dort hatte ich ein Verzeichnis dafür angelegt. GPX und Bilder hatte ich im selben Verzeichnis.

Als erstes hatte ich mal den Cachewolf für den PPC installiert. Bereits das Öffnen des Programmes, noch ohne jegliches GPX-File, dauert mehrere Minuten. Das Öffnen der relativ kleinen GPX-Datei (4 Caches) dauerte nochmals mehere Minuten. Die Beschreibungen waren dann da, die Bilder halt nicht.
Aufgrund dieser Performance hab ich dann nicht mehr weiter damit experimentiert. Mein PPC ist schon ein paar Jährchen alt, damals galt er zwar als gutes Gerät, aber das scheint ihn zu überfordern.
 

Kalli

Geowizard
Du must die xml-Dateien (index.xml etc. und die Bilder) 1:1 auf den PPC kopieren. Dies ist nämlich die "Datenbank" des CacheWolfs, und die wird auf allen Plattformen von der SW gelesen. Im GPX-Export sind keine Bilder drin. Du kannst auch mal versuchen, ob die Performance eingermaßen erträglich ist, wenn Du auf dem PC einen HTML-Export machst (am besten ein neues Exportverzeichnis anlegen) und dann auf dem PPC die HTML-Dateien mit Bildern nimmst. Dann hättest du zumindest die Cachebeschreibungen und die Bilder dabei.

Welchen PPC hast Du denn (reine Neugier, weiß nicht, ob es weiterhilft).
 

Gavriel

Geocacher
Kalli schrieb:
Welchen PPC hast Du denn (reine Neugier, weiß nicht, ob es weiterhilft).

Ich hab einen Pocket Loox 600.
Die Beschreibungen seh ich mir derzeit mit gpx-view an, das läuft ganz gut. Caches, bei denen man ohne die Bilder nichts anfangen kann, versuche ich sowieso zu vermeiden :wink:
 

Gavriel

Geocacher
Bei mir funktioniert Geotoad nicht mehr (Version 3.9.0), laut Homepage die neueste Version.
Ich konnte damit im März genau einmal eine gpx-Datei anlegen. Danach nie wieder.
Es werden zwar Caches gefunden, doch dann kommt eine skurrile Meldung, dass kein Cache meinem Filter entspricht und daher wird nichts heruntergeladen. Ich hatte nur angewählt, dass meine eigenen und die bereits gefundenen nicht runtergeladen werden. Es klappt aber auch nicht ohne diese Angaben.
 
OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
Ich werde den neuen Spider so schnell wie möglich fertig machen. Werde diesen dann mit dem nächsten Bleeding Edge vorab freigeben. Hoffe auf Regen :), dann geht es schneller.
 
Oben