• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachezerstörer

FLF

Geocacher
komme gerade von einer Wartung und bin wieder so etwas von frustriert.
Ich kann es einfach nicht verstehen, warum es Menschen gibt (Cacher sei mal dahin gestellt, aber wer sollte sonst hier her kommen, kann den Log leider im Buch nicht entziffern, hab aber Foto davon) die einen Cache zerstören, der mit viel Materialaufwand gelegt wurde.

So etwas ärgert mich einfach.
Sorry musste raus.

kroesa-maja

Geocacher
das sind die gleichen idioten die auch autos zerkratzen und ähnliches. ich hab den verdacht, das zur zeit im saarland geocaching-hasser unterwegs sind, die geziehlt caches zerstören. anders kann ich es mir nicht erklären, dass mir 3 caches gemuggelt wurden, teilw. innerhalb 1-2 wochen mehrmals. es ist ja auch ganz einfach. anmelden, koordinaten rausschreiben und mit dem handy losziehen. ich will ja nicht hetzen aber mir fallen da immer unsere grünen freunde mit der flinte ein. ist aber nur ein ganz persönlicher gedanke von mir.

Die Geocräsher

Geowizard
Ich glaube, die grünen Freunde mit der Flinte machen sich da eher nicht die Hände schmutzig wegen sowas, die haben da ganz andere Methoden...
Viele von denen haben politischen Einfluss oder Connections zu Grundbesitzern, die regeln das dann...
Ich hab da eher jugendliche im Verdacht...
Bei meinen drei Caches in MZG, die letzt zerstört wurden, weiß ich sogar wer es war...nur hab ich leider keine Beweise ! Dumm nur, wenn die in der Kneipe laut rumprahlen, dass sie in eine Cachebox gepisst haben und ich zufällig vor Ort bin :kopfwand:

Mein schöner Bierdeckelcache ist auch komplett geklaut worden und das war eine Riesendose. -> ein großer Plastikmülleimer mit Deckel. Komplett weg. :motz: Kann man halt nix machen.

Chris Race

Geowizard
wuesten_renner schrieb:
... das war eine Riesendose. -> ein großer Plastikmülleimer mit Deckel. Komplett weg. :motz: Kann man halt nix machen.

Neben der Tatsache, dass größere Dosen nach kurzer Zeit meist hoffnungslos mit Ü-Ei - Dreck und sonstigem Quatsch gefüllt sind, haben die Filmdösken sicher auch den Vorteil, dass das Reinpinkeln deutlich schwerer ist :D .

Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass die Dummen immer mehr werden :???: ...

Hainz

Geomaster
Chris Race schrieb:
Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass die Dummen immer mehr werden :???: ...
Nee, zum Glück nicht, aber auch Leute, die im Kopf nicht so schnell sind, kommen mit geocaching in Kontakt.
Der Eindruck, dass sich solche Leute vermehren, hängt mit der eigenen Sensibilität für das Thema zusammen. Letzte Woche stand ich kurz davor keine coin mehr auszusetzen, weil´s ja nur noch coindiebe zu geben scheint, aber das hing auch eher mit meiner Wahrnehmung zusammen.
Ist ähnlich wie mit den Kinderwagen oder dem neuen PKW, kaum hat man so ein Gefährt, schon sieht man viel mehr Kinderwagen oder eben solche PKW. Die Annahme es gäbe seit neuestem mehr Kinderwagen oder PKW des gleichen Typs ist zwar naheliegend, erweist sich aber bei genauerer Betrachtung als falsch und Ursache der eigenen Wahrnehmung.
Also Ursache und Wirkung im Blick behalten. Besser macht es die konkrete Situation jedoch auch nicht. :toilet-puke:
Ich war heute auch nicht froh drei Püsch- und Stofftiere ohne jegliche Schutzumhüllung aus einem cache zu ziehen. Ein bis maximal zwei Monate und die Dinger sind nur noch müllig. Der Geruch ist schon entsprechend. Irgendwie auch ein downtrading, was natürlich noch deutlich unterhalb des Fredthemas liegt.

o-helios

Geowizard
In diesem konkreten Fall hätte die Einstufung des Caches als PM-Only geholfen.

Ich will damit nicht sagen, daß PMs intelligenter sind, habe aber die Hoffnung, daß die
vielleicht eher das Spiel verstanden haben.
Ich war bisher eigentlich strikt gegen PM-Only Caches, aber letzte Woche habe ich aus
einem gewissen Grund auch meinen ersten auf PM-Only gesetzt.

OP
FLF

FLF

Geocacher
da ich mich dagegen auch noch sehr sträube, muss ich noch ein wenig mit Freya überlegen, wie wir das handhaben. Die Cacher scheint es nicht zu geben, also irgendwelche Nichtcacher-Idioten :motz:

Chris Race

Geowizard
o-helios schrieb:
Den Grund kann man doch im Log nachlesen. Da es nur einen PM-only von mir gibt, ist
die Identifizierung des Caches bestimmt nicht D5. ;)
Die Identifizierung des Caches ist mir in der Tat recht schnell gelungen, allerdings kann ich als Non-PM einen Log nur dann lesen, wenn ich die URL dazu habe :D .

o-helios

Geowizard
Chris Race schrieb:
allerdings kann ich als Non-PM einen Log nur dann lesen, wenn ich die URL dazu habe :D .

Es geht um eine ganze Serie von Logs von non-PMs, die nicht mal die leiseste Ahnung haben, wie
das Rätsel zu lösen ist. Bei T5 loggt man doch auch nicht, wenn man nicht klettern kann, oder?

Ich lese da gerade was von Pasternak-Erscheinungen im Wald :???:

Chris Race

Geowizard
o-helios schrieb:
Genau, die haben mir damals die Hintergründe der Story erzählt, von Radfahrern, Bombenbastlern im Gefängnis, Abteilungen, H2O-Helios-Attributen, und und und :D .

Zu der Lösung selber wurde ich lediglich darauf hingewiesen, dass es mit der nahe gelegenen * :zensur: *, an der ich mich mal eine ganze Weile rumgetrieben habe, nichts zu tun hat. Lösen musste ich also selber ...

Wichteline

Geomaster
Chris Race schrieb:
o-helios schrieb:
Genau, die haben mir damals die Hintergründe der Story erzählt, von Radfahrern, Bombenbastlern im Gefängnis, Abteilungen, H2O-Helios-Attributen, und und und :D

Hee lass das spoilern sein! Was meinste wie lange ich gebraucht habe um zu bemerken das die Lösung der Lösung was mit O-Helium zu tun hat? Und du schreibst des jezz einfach so daher............

kukus

Geowizard
o-helios schrieb:
Ich will damit nicht sagen, daß PMs intelligenter sind, habe aber die Hoffnung, daß die vielleicht eher das Spiel verstanden haben.

Wenn man dann allerdings liest, dass bei einem verstrahlten PM-Only in SB schon nach drei Tagen die Location zerfleddert wird, zweifele ich aber auch daran :kopfwand:

Die Geocräsher

Geowizard
kukus schrieb:
o-helios schrieb:
Ich will damit nicht sagen, daß PMs intelligenter sind, habe aber die Hoffnung, daß die vielleicht eher das Spiel verstanden haben.

Wenn man dann allerdings liest, dass bei einem verstrahlten PM-Only in SB schon nach drei Tagen die Location zerfleddert wird, zweifele ich aber auch daran :kopfwand:

Dem ist nicht so !
Diese Dokumente lagen schon im Gebüsch, als der Cache ausgelegt wurde, das kann der Owner bestätigen.

Oben