FamJobig
Geocacher
Ein simples Erstellungstool, um eine Wherigo-Cartridge mithilfe einer Excel-Tabelle zu erstellen.
Da es bei meinem Urwigo-Workshop im Anschluss gefühlt mehr Fragen als Antworten gab, habe ich mir überlegt, ob es nicht eine einfachere Methode für die Programmierung eines Wherigo’s geben könnte.
Die daraus entstandene Idee:
Eine Cartridge mit ca. 20 zunächst inaktiven unterschiedliche Zonen,
Nur die benötigten Zonen werden über eine Excel-Tabelle in die gewünschte Reihenfolge gebracht und anschließend mithilfe des hier im Forum gefundenen Zonenverschiebungstools angepasst.
Dazu habe ich drei Variablen bzw. Reiter angelegt:
Aus den ursprünglich geplanten 20 Zonen sind mittlerweile 40 Zonen geworden, die sich natürlich beliebig erweitern lassen.
Hier eine kurze YouTube-Anleitung:
Download und ausführliche Erklärung folgen hier:
CBS – Urwigo Baukastensystem
Da es bei meinem Urwigo-Workshop im Anschluss gefühlt mehr Fragen als Antworten gab, habe ich mir überlegt, ob es nicht eine einfachere Methode für die Programmierung eines Wherigo’s geben könnte.
Die daraus entstandene Idee:
Eine Cartridge mit ca. 20 zunächst inaktiven unterschiedliche Zonen,
Nur die benötigten Zonen werden über eine Excel-Tabelle in die gewünschte Reihenfolge gebracht und anschließend mithilfe des hier im Forum gefundenen Zonenverschiebungstools angepasst.
Dazu habe ich drei Variablen bzw. Reiter angelegt:
- A_SequenceOrder – definiert die benötigten Zonen sowie deren Eigenschaften
- B_InputSettings – hier werden Fragen und Antworten festgelegt
- C_CountdownValues – definiert die Eigenschaften der Zeitzonen
Aus den ursprünglich geplanten 20 Zonen sind mittlerweile 40 Zonen geworden, die sich natürlich beliebig erweitern lassen.
- Start- und Endzone
- 10 Frage- & Antwortzonen
- 2 Entscheidungszonen
- 2 Sprungzonen
- 8 Zeitzonen
- 10 Give & Take Zonen
- 6 Versteckte Zonen
Hier eine kurze YouTube-Anleitung:
Download und ausführliche Erklärung folgen hier:
CBS – Urwigo Baukastensystem