• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CCE noch moeglich?

bluesaturn

Geocacher
Hi,

ich habe wohl doch ein CCE bekommen.
Nun steht da:
"This is a reminder that you have until December 31, 2022 to host your Community Celebration Even, and it must be submitted for review no later than December 17, 2022."
Bisher war der Titel immer durchgestrichen. Aber vielleicht ist es doch moeglich, das Event stattfinden zu lassen.
Gilt da auch die Regel "2 weeks before the event date"?

D.h. ich koennte ein Event frühestens am 29.12.2022 stattfinden lassen?

Vielen Dank und viele Gruesse
blue

schatzi-s

Geowizard
Dass die Regel gilt, sieht man an den Daten: zwischen dem 17. und dem 31 sind es genau die geforderten 14 Tage. Also flott anmelden oder einfach irgendwann ein "normales" Event veranstalten, das schuetzt auch vor dem einen oder anderen Besucher, der nur wegen der Statistik und nicht wegen des Events kommt. Zumindest kenne ich keinen Unterschied zwischen CCE und E, ausser dass sie in der Tabelle an zwei verschiedenen Positionen gezaehlt werden.

OP
B

bluesaturn

Geocacher
Danke Dir. Ok. Das hat dann Einfluss auf das Land. Kann ich die location spaeter noch aendern?
Dann muss ich mir naemlich noch schnell Gedanke ueber die location vor Ort machen.

schatzi-s

Geowizard
Einfluss auf das Land?! Stoppt es die Inflation? ;-)

In wie weit Du das Event anschliessend aendern kannst, ist meines Wissens eine Sache zwischen Dir und dem Reviewer. Der wird aber vermutlich nicht ganz so begeistert sein ;-)

Wenn Du das Event morgen einreichst, haettest Du noch einen Tag zum ueberlegen/ suchen und koenntest das Event ab 30.12. machen. Dann ist auch Wochenende.

K.D.Fafnir1

Geocacher
Zumindest kenne ich keinen Unterschied zwischen CCE und E, ausser dass sie in der Tabelle an zwei verschiedenen Positionen gezaehlt werden.
Der Unterschied ist doch ganz klar: das Icon macht den Unterschied.
Einige Owner haben richtig super CCE auf die Beine gestellt, die einem auch lange in Erinnerung bleiben. Beim einen oder anderen "normalen" Event waren allerdings auch einige Highlights dabei.

OP
B

bluesaturn

Geocacher
Ich war lange irritiert dadurch, dass der Titel immer durchgestrichen war. Ich dachte, ich konnte es nicht mehr hosten. Jetzt scheint es zu gehen, aber die Zeit ist zu knapp. Ja, sorry, wenn es eben nur ein normales Event wird. Ich hatte zuvor versucht, Kontakt zu einem reviewer zu bekommen, um Klarheit zu bekommen. Das klappte nicht. Haette ich mehr Zeit, haette ich mir was besseres ausgedacht.
Re Land: Ich plane mich zu diesem Zeitpunkt nicht in Deutschland aufzuhalten. :) Waere die Vorlaufzeit weniger als 2 Wochen, wuerde es ein anderes Land werden. @schatzi-s: Ja ich plane es jetzt fuer den 30.12. in der Nähe einer Bar.

hcy

Geoguru
Bei uns in der Gegend ist grad Eventschwemme, davon die Hälfte CCEs, bei denen man den Eindruck hat, der Owner hatte keine brauchbare Idee, und macht jetzt einfach irgendwas, weil er das CCE ja hosten "muss"
Hier genau so. Ich werde mein CCE deshalb auch verfallen lassen, es gab einfach schon zu viele und ich hab auch keine brauchbare Idee (mehr).

• Love
Reaktionen: HHL

schatzi-s

Geowizard
Einige Owner haben richtig super CCE auf die Beine gestellt, die einem auch lange in Erinnerung bleiben. Beim einen oder anderen "normalen" Event waren allerdings auch einige Highlights dabei.
Eben! CCEs ermoeglichen - meines Wissens - keine speziellen Moeglichkeiten und wurden zufaellig verlost und wurden nicht spezielle an Leute vergeben, die in der Vergangenheit durch schoene Events aufgefallen sind. Auch bei CCEs moechte G$, dass man TBs tauscht und dem Gott des Geocaching huldigt.

Ich gehe nachher auf ein Event und habe erst auf Grund dieses Threads darauf geachtet, ob es ein CEE ist. Es ist eins, aber am Ende ist es auch nur ein Treffen auf einem Weihnachtsmarkt. Der selbe Owner hat in der Vergangenheit mehrere ganz tolle "normale" Events veranstaltet, bei denen er eine geniale Lokation organisiert hat (Tierfarm in der Stadt) und wir dort bei nicht kommerziellem Gluehwein, Kekse, Stockbrot und Lagerfeuer sassen. Rate mal, an welches Event ich mich in einem Jahr noch erinnern kann ...

schatzi-s

Geowizard
Oh: Ich kenne nun einen Unterschied, der mir so gar nicht klar war: Ein CCE muss fuer mindestens zwei Stunden angesetzt werden

Oben