• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Challenges im Saarland

OP
Die Geocräsher

Die Geocräsher

Geowizard
Na immerhin habe ich jetzt das System verstanden...
Damit fällt eine meiner geplanten Challenges schonmal weg...
Dagegen dürfte die andere die Arsch-Challenge-Logger freuen ;-)
 
OP
Die Geocräsher

Die Geocräsher

Geowizard
Vom rechtlichen Aspekt mal abgesehen, wäre das eine normale Challenge.
Man muss vor Ort fahren, und sonst nichts...so macht das auch Sinn !
 
OP
Die Geocräsher

Die Geocräsher

Geowizard
Ich bitte dich, wer die Challenge löst, der kommt sogar in die Zeitung ;)
Dafür fährt man doch auch mal gerne noch nach SB :p
 

endsick

Geocacher
Na, nach dem ersten Protestschwung und der Archivierungsatacke scheint ja jetzt wieder Ruhe eingekehrt zu sein. Schade, dass ich diese besonderen Höhepunkte verpasst habe :D
 

finalharvest

Geocacher
Blöd, ich war heute morgen extra aufm St. Johanner Markt, hab' das Foto gemacht, und jetzt ist sie schon wieder archiviert. :motz:
 

dob

Geomaster
irgendwie will sich mir der Sinn dieser Challenges-Geschichte nicht erschließen.....steh ich da noch auf dem Schlauch oder können sich andere für diesen Quatsch total begeistern?

Naja, ich warte mal ab....da gefallen mir bisher die Challenge-Caches aber wesentlich besser....das da is doch nix brauchbares.....
 

finalharvest

Geocacher
dob schrieb:
irgendwie will sich mir der Sinn dieser Challenges-Geschichte nicht erschließen.....steh ich da noch auf dem Schlauch oder können sich andere für diesen Quatsch total begeistern?

Naja, ich warte mal ab....da gefallen mir bisher die Challenge-Caches aber wesentlich besser....das da is doch nix brauchbares.....

Das erste Problem ist, dass hier der gleiche Name für zwei verschiedene Sachen gewählt wurde:
Die neuen Challenges haben sehr wenig bis gar nix mit den Logbedingungs-Challenges wie Projekt 81 oder der Saarland-Challenge zu tun.

Das zweite Problem war diese "Kiss a Frog"-Challenge, wo man einen Punkt bekam, wenn man ein Foto gemacht hat, wie man ein Stofftier küsst.

Eigentlich sind sie so gedacht wie Virtuals: Man geht irgendwohin und macht was vor Ort, aber man findet eben keine Dose.
 

barbarine

Geocacher
Wer so was will, muß ja in einen Geschwindigkeitsrausch fallen, so schnell wie die kommen und gehen.

Eine grundlegende Frage hätte ich: hat das was mit cachen zu tun, im Saarland???

Wenn nicht, sollte Schnüffler das Thema samt Idee in die Tonne klopfen.
 

Die3JHs

Geocacher
... man kann leider keine Beschreibung mehr ändern, wenn so eine Challenge mal aktiv ist. So ist man gezwungen, wenn man was ändern muss, die Challenge zu arschivieren und dann eine neue zu erstellen. So also ist die "GALGENBERGTURM WEBCAM" im Archiv und "GALGENBERGTURM" mache ich dann auf, wenn die 24h um sind.
Die hätten aber besser die Webcamcaches wieder aktivieren sollen, also so ein Challenge-Scheiss, der die Statistik versaut. Ich denke mal, dass dann auch die GSAK-Statistik grundlegend geändert werden muss, sofern die Challenges in der MYFINDS.GPX drinnen sind.

Wenn es aber gute Challenges gibt, dann bin ich dem nicht abgeneigt. Dann muss aber an der Bearbeitung einmal aktivierter Challenges was geändert werden.
 

esméralda1

Geocacher
Ich gebs ja zu - ich bin bei Neuem eigentlich immer recht *hm* zurückhaltend ...

... aber dieser Challenge-Mist geht mir auf die Nerven.

Ich würd ja gern mal loggen - nen normalen Cache - aber mittlerweile dauert es doch bis zu 5 Minuten, bis sich die GC-Seite aufgebaut hat. Der Server war doch schon vorher am Rand seiner Leistungsgrenze.

Könnt brüllen !!!

Sicherlich gibbet schon mindestens 100 gleichartige Freds - aber ich wollts nur nochmal loswerden.

:cry:
 

Psycho906

Geocacher
Hmpf, ich versuche auch gerade zu loggen. Echt super nervig! Da hat gc sich ein Eigentor geschossen, würde ich mal sagen. Wobei ich mich über die Rückkehr der Webcam-Caches (kann man ja als Challenge machen) schon freue. Und der ganze andere Mist á la "Mache ein Foto von deinem schlafenden Haustier" ist ja schon wieder weg.
 

barbarine

Geocacher
Da hat jemand mit Abstand den Wettbewerb gewonnen: Wie müll ich meinen Server am schnellsten zu, bis er nicht mehr arbeitet. Hut ab vor so viel Intelligenz.
 
Oben