• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Challenges

kohlenpott

Geowizard
radioscout schrieb:
Ob es wieder die selbe Diskrepanz wie bei den Drive-In-P...-Ecken-Micros gibt? Alle meckern drüber aber sie werden hundertfach geloggt, um das "Statistenpünktchen" zu bekommen und die Heimatzone zu säubern.

Nehmen wir mal die kommenden Wintertage: 50 cm Neuschnee, -15 °C, Sturm, es ist schon dunkel, alle Dosen im Umkreis von 50 km gefunden (und man liegt erkältet im Bett) und in der Tagesmatrix "fehlt" an diesem Tag ein Cache. Evtl. ist es sogar der 29.2. Heute einen Cache finden oder vier Jahre warten, bis die Matrix voll ist. Oder einfach eine Challenge loggen?
Nix da, für eine echte Tagesserie zählen nur reale Dosen - alles andere ist Kindergarten.

robbi_kl

Geowizard
Wer an der Matrix arbeitet, der macht auch Challenges. Warum sollte man den einen Schwachsinn machen, aber auf den anderen verzichten?

Mixi2000

Geocacher
Habt's ihrs ausbrobiert?
Ich habe eben mal eins reingesetzt "CX403".
Meine Statistik hat sich nicht verändert.
Die Challenges stehen auf einer anderen Seite und werden nicht mitgezählt.
Warum dann die Aufregung?
Falls es doch Schrott ist, machts eh niemand, das Cachen wird doch nicht davon beeinflußt!
Gruß Mixi2000

robbi_kl

Geowizard
Mixi2000 schrieb:
Habt's ihrs ausbrobiert?
Die Challenges stehen auf einer anderen Seite und werden nicht mitgezählt.
Kann ich nicht bestätigen. In der Detailansicht wird zwar nach Finds, Hides und Challenges unterschieden, aber jede einzelne Challenge erhöht die Gesamtzahl der eigenen Funde um jeweils 1.

OP
BriToGi

BriToGi

Geowizard
Doch, wird hinzu gezählt, zumindest bei den Funden...

Anhänge

• Bildschirmfoto 2011-08-19 um 00.15.11.jpg
    Bildschirmfoto 2011-08-19 um 00.15.11.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 342

Aranita

Geocacher
Wenn einfach alle Cacher Massen an dummen Challenges einstellen, vielleicht hilft das ja.

Sowas wie: Bewirf ein Bild von Jeremy mit einem Dartpfeil
Oder: Halte ein Schild hoch mit der Aufschrift: Challenges sind doof
Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Team Free Bird

Geocacher
Mache ein Foto von dir vor dem brennenden Ground speak-HQ :lachtot:

Ich halte den Kram für Müll und mit solchen Bevormundungen durch die Obrigkeit (Jeremy) habe ich sowieso meine Probleme.

º

Geoguru
Aranita schrieb:
Wenn einfach alle Cacher Massen an dummen Challenges einstellen, vielleicht hilft das ja.

:D

Philipp at GCA forum schrieb:
For the challenges I'll add simple and pointless ones every day:
- Drink a glass of water
- Eat an apple
- Empty your letterbox
- Take a picture of you on holidays
- Have a beer in a pub
- ...

I think that's the best way to protest - make it useless by flooding it.

º

Geoguru
Give a reason when archiving challenges

Right now a lot of challenges get archived without any reason. There are no guidelines (that was the concept - wasn't it?) so I am wondering why they disappear. "Climb a tree" ( coord.info/CX89 ) seems to be pretty fair but who decided "it's not worth it"? It wasn't insulting, fake or anything like that.
http://feedback.geocaching.com/forums/75775-geocaching-com/suggestions/2172489-give-a-reason-when-archiving-challenges

Challenges waren mal als die "neuen Virtuals" angekündigt.
Die Feedback-Gemeinde hat sich sehr stark eine Art Earth Cache ohne Geologie mit Logbedingung und gedacht für Stellen wo physische Caches nicht möglich oder erlaubt sind.

Stattdessen sind Challenges etwas mit ganz eigenen Seiten geworden.
Es wäre echt viel schöner geworden wenn es ein neuer Cache-Typ mit allem was dazu gehör geworden wären...

Wer das auch so sieht darf gerne hier mit helfen:
http://feedback.geocaching.com/foru...171879-bring-back-virtuals-remove-challanges-

Danke, EST

steingesicht

Geoguru
Also so nach einer Nacht drüber schlafen habe ich meinen Frieden mit dem Challenges gemacht.
Groundspeak bietet ja hier nur eine Möglichkeit an die Art und Weise des Spieles zu erweitern - nicht mehr und nicht weniger. Wie das geschieht und mit welchen Inhalten die Cahllenges gefüllt werden liegt in der Hand der Gemeinde (zumindest in derer der PM-Gemeinde :-/ ). Es kann ja wohl jetzt nicht so schwierig sein ein paar Aufgaben zu erstellen, bei denen es darum geht koordinatenbezogene Aufgaben zu lösen - oder?

Und ansonsten muss ich Jeremy da schon irgendwie recht geben: "If You don't like the game, don't participate." Das muss man sich ja auch immer anhören, wenn sich jemend über T5-Elite und Super-Brain-Ratehaken aufregt.

Starmi

Geocacher
steingesicht schrieb:
Also so nach einer Nacht drüber schlafen habe ich meinen Frieden mit dem Challenges gemacht.
Groundspeak bietet ja hier nur eine Möglichkeit an die Art und Weise des Spieles zu erweitern - nicht mehr und nicht weniger. Wie das geschieht und mit welchen Inhalten die Cahllenges gefüllt werden liegt in der Hand der Gemeinde (zumindest in derer der PM-Gemeinde :-/ ). Es kann ja wohl jetzt nicht so schwierig sein ein paar Aufgaben zu erstellen, bei denen es darum geht koordinatenbezogene Aufgaben zu lösen - oder?

:gott2: Danke steingesicht!
So seh ich das nämlich auch. Klar, es fehlt definitiv am Review und vernünftigen guidelines. Aber grundsätzlich schlecht sind die Challenges nur, wenn Idioten idiotische Challenges erstellen.

argus1972

Geowizard
Starmi schrieb:
steingesicht schrieb:

:gott2: Danke steingesicht!
So seh ich das nämlich auch. Klar, es fehlt definitiv am Review und vernünftigen guidelines. Aber grundsätzlich schlecht sind die Challenges nur, wenn Idioten idiotische Challenges erstellen.
:gott: Goldrichtig!
Die Cacher haben es in der Hand, feine Ideen zu entwickeln und vielleicht wird es wirklich eine Bereicherung auf längere Sicht, denn seien wir mal ehrlich - der Reiz, immer nur Plastikdosen aus immer den gleichen Verstecken zu pulen, immer die gleichen Rechnereien und Rätsel zu zelebrieren, immer nur die gleichen nichtssagenden Logs, immer im Sinne des Punktestands, immer die selbe Routine - es schleift sich doch mit der Zeit wirklich ab und wird langweilig.
Mir wenigstens ... :/

JR849 schrieb:
ElectroSmogTherapy schrieb:
Der Vorschlag ist wohl nicht gut angekommen bei Groundspeak: "That idea has been deleted" :/
Schei** Zensur!

Ok, Challenges sind wohl der Ersatz für die "new Virtuals".

Dann muss man das halt umschreiben, so dass da steht, was den Challenges noch alles fehlt um "echte" Caches zu sein:

http://feedback.geocaching.com/foru...estions/2173791-treat-challenges-like-caches-

Viele Grüße, EST (leider stark enttäuscht von total separaten Implementierung)

hcy

Geoguru
Solange der Schrott was ganz eigenes ist und nicht ein neuer Cachetyp (und somit nicht zwischen den Caches auftaucht) stört mich das nicht weiter. Soll den Blödsinn machen wer will.

rs-sepl

Geowizard
Mein Beitrag zur freundlichen Beachtung: :/

pandemic #1 - create another senseless challenge

http://www.geocaching.com/challenges/view.aspx?cx=CX6ED&msg=4

rs-sepl

Geowizard
Na das ging ja schnell. :D

"This Challenge has been archived and is no longer available."

Von wegen kein reviewing. Armselig, groundspeak! :zensur:

Dann probiere ich es später noch mal, der Text ist gespeichert. ;)

NoPogo

Geomaster
Das is ja auch kein Review. Sonst würde es ja VORHER angeschaut.
Es wird einfach danach geschaut und Grund- oder Begründungslos archiviert.

Oben