• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Clip & Close Box lackieren

Travelling Jack

Geocacher
Zum Thema PP und PE guckst DU hier:

http://www.airbrush-forum.net/search.php?searchid=259991&sid=f44ecc5483b18c630e587519673007be

Die Airbrusher sollten es wissen. Ich brushe zwar auch, habe aber diese Materialien noch nicht behandelt.
Allerdings hielt ich kürzlich im Wald eine gebrushte L*** & L*** -Dose in der Hand.

TJ.

TKKR

Geoguru
Ich hatte kürzlich eine gehäkelte Umverpackung mit Knöpfen in den Händen. Außen war es Natur pur (Mit Schnecken, Ohrenzwickern und leichtem Moosansatz) innen war alles trocken und sauber.

edelstein

Geomaster
Ja, bei Temperaturen von 60° C aufwärts... Viel Spaß bei der Verarbeitung! Razz
Geht auch schon bei weniger Temperatur, eben entsprechend schlechter und langsamer. Bei 60° möcht ich das nicht mehr ohne Abzug machen müssen...
Die Dosen würden auch 80° noch gut überleben. Aber ne ideale Lösung ist das sicher nicht.

ichel

Geocacher
Also wenn ich Kunststoffdosen verwende, dann werden diese mit Unterbodenschutz eingepinselt.
Das Zeug findet man in jedem Baumarkt in der Abteilung für Autozubehör.
Ich bin mit dem Ergebnis bisher hoch zufrieden, denn das Zeug scheint auf jedem Untergrund zu halten.

Gruß Michael

bumpkin

Geocacher
Die gesamte Außenfläche der Box mit Gewebeklebeband abkleben, so kann man auch schöne Oberflächenstrukturen erstellen.
Und dann kann man problemlos und haltbar in jeder gewünschten Farbe lackieren.
Alternativ eine Hülle aus Tarnstoff. 8)

Gruß Thomas

Pfleger

Geocacher
Ich kenne einen Cacher (Name ist streng geheim), der hat seine Dose mit Stoff überzogen auf den er trockenes Moos genäht (ja, ich habe GENÄHT geschrieben) hat.

Für PP nimmt man am besten einen PP-Haftgrund.

Zu bekommen im gut sortierten Farben- und Lackfachhandel.

Da, wo man auch die "richtigen" Autolacke bekommt. (2K-Materialien usw.)

Viele Grüße
Onkelchen

Oben