• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Coins und TB's voreilig "gegrabt"

Altix

Geocacher
jauchzerle schrieb:
Das mit der Sucht kann ich nachvollziehen und bin um meine natürlichen Bremsen sehr froh. Wobei die letzte Woche durchaus teuer war :D (Die sind aber auch schööööön)

Schon zu spät :lachtot: Du ahnst ja gar nicht, wie schwach die vermeintlich stärksten Bremsen sein können :D

Aufrichtiges Beileid und trotz allem viele Grüße
Michael
 

ElliPirelli

Geoguru
jauchzerle schrieb:
Das mit der Sucht kann ich nachvollziehen und bin um meine natürlichen Bremsen sehr froh. Wobei die letzte Woche durchaus teuer war :D (Die sind aber auch schööööön)
Und wieder eine infiziert....
Herzlich willkommen im Club.

Und nein, wir sind nicht süchtig! :lachtot: Wir könnten jederzeit aufhören, aber die sind ja sooooo schööööön, und es gibt jede Woche so viele neue.... :D
Und dann erst das Tauschen!
Nein, aber süchtig bin ich nicht....
 
OP
Teddy-Teufel

Teddy-Teufel

Geoguru
Ich wollte mit dem Thema nur drauf hinweisen, daß es Leute gibt , die Coins und TB's entnehmen ohne zu wissen, wie man damit richtig umgeht. So gehen viele verloren. Wer stolz auf die Kilometer ist..., da stimmt die Entfernung dann nicht oder der TB wandert dann einfach nicht weiter. Bei meinen habe ich ja jetzt die Lösung gefunden aber eigentlich sollte man ohne diese "Hilfsmittel" auskommen. Es ist halt gut, daß es dieses Forum gibt, ansonsten antworte ich auch garantiert auf jede PN. Wir haben ja alle mal angefangen. ;)
 

Kenly

Geonewbie
moin ^^;

ich wollt kein neues thema aufmachen also kommts hier rein, ich denk das passt ganz gut
bin noch nen relativer neuling... und hab ne frag e :???:
hab in nem cache nen coin gefunden, der nicht da geloggt war. kann ich mir den theoretisch virtuell nehmen und in den cache reintun wo er wirklich ist?
der letzte hat ihn am 31.8. aus nem andren cache rausgenommen...
darf man doch... oder? :hilfe:

LG

Kenly

(einige werden jetzt die hände übern kopf zusammen schlagen und laut noob rufen... sorry, ich bin halt (noch) unwissend ;-) )
 

SabrinaM

Geowizard
Schreib dem, der die Coin hat, doch erst noch ne Nachricht, ob er die Coin nicht selber noch da reinloggen will. Wenn der sich nicht meldet, dann machs so. Vielleicht kannst Du aus seinem Profil auch sehen, wann er zuletzt cachen war. Im Moment sind ja Ferien, vielleicht konnte er noch nicht loggen, weil er im Urlaub keinen Internet-Zugang hat.

Konntest Du im echten Logbuch denn sehen, wie lange die Coin schon in dem Cache liegt? Wenn sie dort schon lange liegt, dann mach es einfach. Liegt sie dort erst seit ein paar Tagen, dann warte noch, könnte an den Ferien liegen, und sie wird noch geloggt!

Virtuell nehmen (= grabben) und in den Cache reintun, um sie dann "in echt" wieder rauszunehmen ist aus Sicht des Coinbesitzers auf jeden Fall schöner, als sie einfach nur virtuell zu nehmen und dann in den nächsten Cache zu legen.
 

Kenly

Geonewbie
hab schon ne nachrricht geschrieben. hat sich aber (noch) nicht gemeldet.
war zwar anfang oktober mal eingeloggt aber letzter geloggter cache im profil ist von anfang september, also auch schon was her.
war mir nur nicht sicher, was ich jetzt machen soll, da der coin halt schon am 8/31/2008 von dem/der cacher/in rausgenommen wurd aber halt nie wieder virtuell reingetan.
(und soo lange sind die ferien doch noch nicht. zumindest nicht in nrw)

:kopfwand: ich hab keine ahnung, was im logbuch stand... habs auch nur überflogen, weil ich doch recht in eile war... und halt erst zu hause bemerkt "ups der coin ist da ja gar nicht geloggt" (ebenfalls in eile schnell die koords aufgeschrieben und dabei nicht geguckt ob was drin liegt)

btw... heißts jetzt die oder der coin. man liest überall was andres und der coin klingt iwie besser :???:

da mich der owner sowieso um was gebeten hat, werd ich die tage eh nochmal zum cache hinmüssen und hab auch schon überlegt den kleinen mitzunehmen ^^
 
Kenly schrieb:
heißts jetzt die oder der coin. man liest überall was andres und der coin klingt iwie besser :???:
Der Coin finde ich immer noch extrem gruselig! Du sagst hoffentlich auch nicht "Der Medaille", "Der Münze" oder "Das Cache" (um die Kurve zurück zum Forum zu bekommen).

Disclaimer: Dieser Beitrag stellt lediglich meine persönliche Meinung dar!
 

SabrinaM

Geowizard
Eine offizielle gramatikalisch korrekte Form gibt es wohl nicht. Der Coin ist genauso richtig oder falsch wie die Coin oder das Coin. Du darfst das nehmen, was Dir am besten gefällt ;)
 

matlock75

Geowizard
SabrinaM schrieb:
Eine offizielle gramatikalisch korrekte Form gibt es wohl nicht. Der Coin ist genauso richtig oder falsch wie die Coin oder das Coin. Du darfst das nehmen, was Dir am besten gefällt ;)

Und ich dachte hier wird gemacht, was der Mod sagt? :kopfwand: DIE COIN! :lachtot: :D
Ne passt schon, mach wie du denkst, heisst ja auch der gerade Kurve....
 

ElliPirelli

Geoguru
matlock75 schrieb:
SabrinaM schrieb:
Eine offizielle gramatikalisch korrekte Form gibt es wohl nicht. Der Coin ist genauso richtig oder falsch wie die Coin oder das Coin. Du darfst das nehmen, was Dir am besten gefällt ;)

Und ich dachte hier wird gemacht, was der Mod sagt? :kopfwand: DIE COIN! :lachtot: :D
Ne passt schon, mach wie du denkst, heisst ja auch der gerade Kurve....
Hier darf ich mich mal aus einem anderen Thread zitieren...


ElliPirelli schrieb:
Der Geocoinshop.de schrieb:
Der oder Die Coin ?

Ja, dieses Thema wird an verschiedensten Stellen, oft sehr kontrovers diskutiert.
Im Duden heisst es: ...für die Festlegung des Genus eines Fremdwortes im Deutschen gibt es keine feste Regel... bei einer Reihe von Fremdworten lassen sich für die Festlegung des Genus weder formale noch inhaltliche Kriterien ermitteln...
Für uns heisst das: Solange "Geocoin" noch nicht im Duden steht, kann beides, sowohl „der“ als auch „die“ Coin verwendet werden. Da sich unserer Meinung nach „der“ Geocoin besser anhört, verwenden wir ausschliesslich diesen Artikel, aber das ist Geschmackssache und soll jedem selbst überlassen sein.

Ich sag auch der Coin, weil die Endung mit n mir männlich erscheint.
Aber da können wir uns herrlich streiten, Hauptsache es sind immer schöne Coins zu finden!

Gruß, ElliPirelli
 

ElliPirelli

Geoguru
wutzebear schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Ich sag auch der Coin, weil die Endung mit n mir männlich erscheint.
Der Gefährtin, der Freundin, der Cacherin, der Coin... :lachtot: ;)

He, ich bin weiblich, da brauch ich die männliche Begleitung :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Wie hat Berta das so schön geschrieben...

Sepp & Berta schrieb:
ich sag es Euch, weil ich weiss es nämlich: :p

schöne Coins heissen "Die Coin", nicht so hübsche Exemplare nennt man "Der Coin" :D


:lachtot: :lachtot: :lachtot:
 

matlock75

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
wutzebear schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Ich sag auch der Coin, weil die Endung mit n mir männlich erscheint.
Der Gefährtin, der Freundin, der Cacherin, der Coin... :lachtot: ;)

He, ich bin weiblich, da brauch ich die männliche Begleitung :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Wie hat Berta das so schön geschrieben...

Sepp & Berta schrieb:
ich sag es Euch, weil ich weiss es nämlich: :p

schöne Coins heissen "Die Coin", nicht so hübsche Exemplare nennt man "Der Coin" :D


:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Schon mal in die Tierwelt geguckt? Erpel und Ente sag ich da nur
braille-schrift_R.gif
braille-schrift_O.gif
braille-schrift_O.gif
braille-schrift_O.gif
braille-schrift_O.gif
braille-schrift_O.gif
braille-schrift_O.gif
braille-schrift_O.gif
braille-schrift_O.gif
braille-schrift_O.gif
braille-schrift_O.gif
braille-schrift_F.gif
braille-schrift_L.gif
 
So ist es! Unwissende sind der schleichende Tod für jede Coin. Weil sie es nicht besser wissen, fassen sie halt alles an, nehmen es mit, verbuddel oder essen es aúf und dann geht auch mal was zu Bruch.
Meine Schwippschwägerin fängt aus heiterem Himmel im Urlaub auf Rhodos das Cachen an und lässt sich dazu sogar einen Etrax per Amazon auf die Insel bringen.
Ihr Bruder lernt sie an, erklärt ihr alles und los geht´s. Sieben Wochen später, man ist längst wieder in Deutschland, hat sie noch immer eine Coin eingebucht und Schwager fragt mal zaghaft an, ob sie die nicht mal aussetzen will... Antwort: "Wieso, hat die es eilig?" :schockiert:
Man hat sich zu einem finalen Cachenachmittag getroffen, die Coin freigelassen und meine Verwandte hat beschlossen, daß Motorradfahren besser ist als Cachen und selbiges an den Nagel gehängt. Gut so! Wenigstens bleiben uns Folgeschäden erspart.

Hut ab vor den Newbies, die pfiffig genug sind und mal im Forum oder bei anderen Cachern zu fragen, wenn ihnen etwas unklar ist. Gibt wohl zu viele, denen dies schon eine unüberwindbare Hürde ist.

Teddy-Teufel schrieb:
Ich wollte mit dem Thema nur drauf hinweisen, daß es Leute gibt , die Coins und TB's entnehmen ohne zu wissen, wie man damit richtig umgeht. . ;)
 
Oben