• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Colorado 300 vs. 60CSx

mani.ac

Geomaster
Tomaccop schrieb:
Sagt mal, ich überlege mir einen Colorado 300 zu kaufen, die schlechten User- Kommentare halten mich jedoch momenta noch davon ab. Hat sich in der Zwischenzeit etwas verbessert? oder soll ich für mein Fahrrad besser ein Edge 705 kaufen?

Danke für die Hilfe!

Kommt drauf an wofür du ihn brauchst, nur zum radfahren ist der Edge wahrscheinlich besser.

Ansonsten: Bange machen gilt nicht!

Es gibt zufriedene User und welche die in jeder Suppe ein Haar finden und mit (hoffentlich!!!) angelesenem Halbwissen versuchen den C mies zu machen.

Da hilft nur selber testen.
 

Bratfisch

Geocacher
Das Edge hat ein paar entscheidende Nachteile. Einer der mich definitiv von einem Edge abhalten würde, ist der fest eingebaute Akku!!! Desweiteren hat das Edge ein ziemlich kleines Display, vor allem dann wenn man Rad fährt und das Gerät nicht direkt vor der Nase hat. Preislich finde ich es auch überhaupt nicht interessant.

Ich würde mir jeder Zeit wieder das Colorado kaufen!

Gruß Heiko
 

Tomaccop

Geonewbie
So, hab mir den Colorado 300 gekauft, und habe noch Fragen:

- Könnt ihr bestätigen, dass das "TrainingCenter" mit dem Colorado 300 nicht läuft?
- Funktioniert der Colorado 300 nicht auf Google Earth PLUS?


Danke & Gruss: Tom
 

Peugeot76

Geonewbie
Hallo,

also ich habe mich eingehend mit beiden Gräten beschäftigt.
Vorab: Ich hatte das Colorado 300 für 3 Tage und habe es jetzt zurück geschickt und das
60CSx bestellt.
Sehr gute Kundenberichte welche ich bestätigen kann
findet man bei http://www.globetrotter.de.

60CSx ist wesentlich robuster gebaut, man sollte sich auch merken das die Accus in beiden Geräten nicht im Gerät geladen werden können.
Das Batteriefach vom Colorado ist echt mist und zum Zerstören gebaut.
Das Rock and Roll wheel vom Colorado funktioniert genau zwei tage gut und fängt dann zu spinnen an wenn es vorher nicht schon rausgefallen ist.
Die SW bugs sind echt zum Kotzen im Colorado.
Das 60CSx hat alle wesentlichen funktionen enthalten wie das Colorado jedoch in bewährter software. Gut das Display ist wirklich nur etwas kleiner dafuer ist die bedienung robuster und zuverlässiger und das ist was wir wollen beim Cachen...richtig?
Die Batterielebensdauer beim 60CSx ist wesentlich höher. Herstellerangabe für das Colorado ist 15h...Nie im Leben. war jedesmal nach 5h alle.

Das Colorado sieht zwar moderner aus und hat auch die schönere Grafik was aber
die o.g. Nachteile nicht wett macht.
Lieber ein Gerät das nicht so Modern aussieht dafür aber zuverlässig und bewährt ist, und für das die Wanderer unter uns eine menge material im internet zum download finden.
Darueber hinaus ist die genauigkeit in der Positionsanzeige identisch da die technik sogut wie die selbe ist.
Macht mal einen Produkt vergleich bei http://www.garmin.de!!! Verblüffend.
Nicht zu vergessen ist der Preis. habe das 60scx jetzt für 380,-eur mit citymap europe bekommen!!! Rund 550,-eur muss man fuer das Colorado berappen mit gleicher Karte!
 

waws

Geocacher
Peugeot76 schrieb:
Das Batteriefach vom Colorado ist echt mist und zum Zerstören gebaut.

Das Rock and Roll wheel vom Colorado funktioniert genau zwei Tage gut und fängt dann zu spinnen an wenn es vorher nicht schon rausgefallen ist.

Die SW bugs sind echt zum Kotzen im Colorado.

Hallo,
ich habe das Colorado 300 schon eine ganze Weile im Cache-Einsatz und kann bis auf das etwas zu dunkle Display nichts bemängeln, ich bin begeistert.

Und gegen das dunkle Display kann man etwas tun: Licht anmachen! Wenn man keine ALDI-Batterien nimmt, sondern gute Akkus (Ansmann 2859), dann kann man gut 12 Stunden cachen gehen, es sei denn, man hat die Beleuchtung die ganze Zeit auf "Vollgas" eingestellt. Wer aber bei halb aufgedrehter Beleuchtung nicht genug auf dem Display erkennen kann, dem empfehle ich einen Besuch beim Augenarzt und die Rückgabe des Führerscheins.

Da ich am Anfang auch mit Discounter-Batterien gearbeitet habe, wurde das Batteriefach schon oft und problemlos geöffnet und wieder geschlossen, Verschleißerscheinungen sind noch nicht zu beobachten.

Das R&R-Wheel funktioniert bei meinem Gerät einwandfrei, spinnt nicht, ist noch nicht rausgefallen und nach einer kurzen Eingewöhnungszeit ist es echt gut zu bedienen.

@Peugeot76: Was sind denn das für SW-Bugs, die du da bemängelst, kannst du die bitte mal im einzelenen benennen, ich möchte mal testen, ob die bei mir auch vorhanden sind. Ich habe noch keine festgestellt.

Fazit für mich: Colorado 300 - immer wieder!!

Gruß und "Frohes Fest"
Werner
 
Oben