• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Communitybefragung für Bachelorarbeit

friederix

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
Im Falle Geocaching stimmt das wohl
Das stimmt ganz sicher.
Geocaching ist ein ziemlich ausgelutschter Drop.
Aber noch schneller sind die Drops wie Ingress oder Pokemon Go ausgelutscht.

Zum entspannten Entdecken interessanter Orte in fremden Gegenden taugt Geocaching immer noch.
Und das wird nach meinem Gefühl auch noch lange so bleiben.
An Rumrätseleien und Puzzeleien habe ich auch keine Lust mehr, aber ein Wanderweg zu einem unbekannten Ziel bleibt immer wieder reizvoll.

Ist bei vielen von uns wie eine alte elektrische Eisenbahn: Für die richtigen Enthusiasten wird die nie langweilig.

Es soll nur endlich keiner mehr behaupten, dass Geocachinge eine "neue Trendsportart" ist, - das Gegenteil ist der Fall, Geocaching ist eher Nostalgie.

Gruß Fried
 

friederix

Geoguru
Sillytoppi schrieb:
Fand ich ganz interessant.
Richtig, ich glaube, der Daniel Telaar war sogar mal Mod der Münsterlandsektion hier, also zu der Zeit, als es noch noch was zu moderieren gab. :roll:
Also ist Geocaching wirklich ein Sport für alternde Nostalgiker. :D

Hier gibt es übrigens die Arbeit auf Deutsch und komplett.

Gruß Fried
 

wilma.cray

Geocacher
2007 ... :kaffee2:

Geocaching appears to be mostly a male activity. 79.77% (1581 cases) of the questionnaires have been filled out by males and 20.23% by women (401). The age varied from 10 to 76 8 a mean of 36.1 years . 90% of all participants were between 20 and 60 years old. More than three quarters (76.71%) of the participants were married or living in similar relationships. More than 40% have reported to have children (41.21%). A large amount of the participants has a university degree (41.07%).

wir haben heute wesentlich mehr Frauen.
uni-abschluss wird gesunken sein.
 

MadCatERZ

Geoguru
friederix schrieb:
MadCatERZ schrieb:
Im Falle Geocaching stimmt das wohl
Das stimmt ganz sicher.
Geocaching ist ein ziemlich ausgelutschter Drop.
Aber noch schneller sind die Drops wie Ingress oder Pokemon Go ausgelutscht.
Ingress ist noch nicht ausgelutscht, bei PoGo scheinen die aber langsam Muffensausen zu bekommen, wenn man sieht, was die gerade alles ändern.
Das Problem mit den Leuten, die das Hobby zum Beruf gemacht haben ist, dass sie damit Hausieren gehen und Dosensuchen ins Licht der Öffentlichkeit zerren

friederix schrieb:
Ist bei vielen von uns wie eine alte elektrische Eisenbahn: Für die richtigen Enthusiasten wird die nie langweilig.
Dann bin ich kein richtiger Enthusiast, ich kann auch mehrwöchige Pausen einlegen, ohne dass mir was fehlt.

BTT: Die wieviele Bachelorarbeit zum Thema GC ist das eigentlich? Wenn ich an meine Diplomarbeit denke, damals, vor vielen, vielen Jahren, da gab's keine Anwenderforen und Umfragen, musste alles selbst recherchieren :???:
 
Oben