• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Couch Potato Logs

Bursche

Geowizard
Fedora schrieb:
Mich würde nicht wundern, wenn die Entscheidung, Virtuals nicht mehr zuzulassen, auch aus dem Grund heraus getroffen wurde, dass so viele das fürs Couchloggen missbraucht haben (ja, reine Spekulation, aber für mich wär das ein Grund).

Wobei wir wieder bei der Frage nach dem Sinn dieser Enzyklika, die uns hier verkündet wurde wären.

Für mich ist googeln auch kein geocachen. Aber neue virtuals werden auf gc.com eh nicht mehr zugelassen. Bei den alten, haben es die Owner in der Hand, couch-Logs zu löschen oder durch Umbau von vornherein zu erschweren. Die einzige logische Erklärung: es geht um die Statitik und den heiligen Finds-counter!
 

BlueGerbil

Geowizard
Bursche schrieb:
Für mich ist googeln auch kein geocachen. Aber neue virtuals werden auf gc.com eh nicht mehr zugelassen. Bei den alten, haben es die Owner in der Hand, couch-Logs zu löschen oder durch Umbau von vornherein zu erschweren. Die einzige logische Erklärung: es geht um die Statitik und den heiligen Finds-counter!

Muss ich Mobiltelefon, Kamera, Geldbörse u.ä. auch wegschließen, wenn Du zu Besuch kommst? Oder ist einfacher, sich an ein paar anerkannte Regeln zu halten?
 

radioscout

Geoking
Bursche schrieb:
Bei GC.com wird sowas immer von oben herab enschieden. Wobei zwischen der Hierarchien nicht diskutiert wird und die höhere Instanz immer Recht hat.
Das wußte ich nicht. Interessante Insider-Info.

Bursche schrieb:
Das führt dann zu solchen Absonderlichkeiten wie der Powertrail-Regel. Da hatten 2 Geocacher Streit bekommen wegen einer Cache-Serie. Da der eine davon Reviewer war, hat er alle caches archiviert. In seinem Zorn hat er daneben auch alle Logs dieser caches gelöscht. Nachdem der Aufschrei in der Gemeinde größer war als erwartet hat der Reviewer die Powertrail-Regel erfunden. Von nun an mussten alle deutsche GC-Cacher für 2 Jahre mit dieser Regel leben. Die Cacher haben hierauf mit Keimzellen und Ehrentafeln.... reagiert. Inzwischen ist diese erfundene Regel aber wieder in Vergessenheit geraten.
Interessant. Davon habe ich nichts mitbekommen. Ich dachte, daß die "Powertrail-Regel" direkt von gc kommt.
 

adorfer

Geoguru
Carsten schrieb:
Na dann versuch mal, so einen Couch Potatoe Cache bei Opencaching zu listen. Aber halt: Bitte nicht vergessen, vorher die Nutzungsbedingungen zu lesen!

Hmm, ich sehe echt keinen Unterschied zwischen GC7CE5 (2775 Finds) und OC1E68 (256 Finds).
Auf beiden Platformen ein Virtual, bei dem schätzungsweise 95% der Logger nicht vor Ort gewesen ist.
Aber warum nicht, so gibt's auch bei OC mal einen häufig gelogten Cache.
 

juba

Geomaster
die founds sind alle von heute bzw. den letzten Tagen. sieht so aus, als hätte er irgendeine Liste abgearbeitet, oder eine Lösungsliste gehabt.
als ich krank war, habe ich aus langeweile auch ein paar solcher virtuals gemacht und schäme micht deswegen nicht - ist schliesslich meine Entscheidung, was ich mache. aber mehrere hundert? nee, soweit reichte mein Interesse am Rätseln dann doch nicht.
 
Oben