• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dönerstag auch in der Kurpfalz?

Starglider schrieb:
Mir ist das alles viel zu bombastisch, ich mag es eher gemütlich. Aber ich wünsche allen die teilnehmen viel Spaß! :)

Danke - werden wir (und die anderen Kurpfälzer, die ihr Kommen bereits zugesagt haben) mit außerordentlich großer Wahrscheinlichkeit haben !

Andererseits hat ja aber eine Dönerbude auch 'was :D

Aber mal Ernst beiseite: Als "bombastisch" dürfte in allererster Linie die mit einem Mega-Event im Vorfeld einhergehende Orga zu bezeichnen sein. Insofern fände ich es sehr schade, insbesondere für die Macher in Bochum, Hankau und andernorts, wenn deren Bemühen durch eine derartige "Pseudoveranstaltung" gleichsam konterkariert werden würde. Man verstehe mich dabei bitte nicht falsch, die Kernidee eines bundesweiten Simultanevents ist nett - aber doch bitte nicht als "Megaevent", sofern es tatsächlich konkrete Überlegungen geben sollte, den begehrten Status in diesem Zusammenhang zu vergeben :shock:

Gruß

Michael

Lakritz

Geowizard
Team-Ludwigshafen schrieb:
Insofern fände ich es sehr schade, insbesondere für die Macher in Bochum, Hankau und andernorts, wenn deren Bemühen durch eine derartige "Pseudoveranstaltung" gleichsam konterkariert werden würde.
Bitte? Es steht doch noch gar nicht fest, ob es überhaupt ein Mega-Event wird. Kein Veranstalter eines Massenevents braucht sich da auch nur im geringsten angegriffen zu fühlen.

Ich finde die Idee des "Simultandönerns" einfach nur spannend und reizvoll. Diese Diskussion um das Wort "Mega" halte ich dagegen für ziemlich daneben. War vielleicht ein Fehler von Moenk, das überhaupt in diese Richtung zu bewegen... aber möglicherweise auch ein guter Marketingtrick, um überhaupt genügend Aufmerksamkeit für eine wirklich witzige Idee zu bekommen? ;)

Starglider

Geoguru
Aber mal Ernst beiseite: Als "bombastisch" dürfte in allererster Linie die mit einem Mega-Event im Vorfeld einhergehende Orga zu bezeichnen sein.
Da hast du mit Sicherheit Recht!
Insofern fände ich es sehr schade, insbesondere für die Macher in Bochum, Hankau und andernorts, wenn deren Bemühen durch eine derartige "Pseudoveranstaltung" gleichsam konterkariert werden würde. Man verstehe mich dabei bitte nicht falsch, die Kernidee eines bundesweiten Simultanevents ist nett - aber doch bitte nicht als "Megaevent", sofern es tatsächlich konkrete Überlegungen geben sollte, den begehrten Status in diesem Zusammenhang zu vergeben :shock:
Ich glaube nicht, dass der "Dönerstag" wirklich Mega-Event-Status bekommt. Selbst wenn alle unserer Reviewer dafür wären (was nicht der Fall ist) wird das AFAIK in den USA entschieden, und so wie das Mega-Event in den Guidelines beschrieben wird wollen die da schon ein Woodstock sehen.

Ich kann aber verstehen, wenn hier die Nachfrage nach noch einem Event nicht besonders groß ist. Es gibt ja schon regelmäßig den Kurpfalz-Stammtisch wo man sich sowieso öfter sieht.

Lakritz

Geowizard
Starglider schrieb:
Ich kann aber verstehen, wenn hier die Nachfrage nach noch einem Event nicht besonders groß ist. Es gibt ja schon regelmäßig den Kurpfalz-Stammtisch wo man sich sowieso öfter sieht.
Die anderen Stammtische nicht zu vergessen! :)

Oben