• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dürfen Reviewer reviewte Caches loggen?

OnkelFedja

Geocacher
Trracer schrieb:
Reviewer dürfen keine Caches loggen, auch nicht unter Ihrem Spieleraccount., dann hätten Sie mehr Zeit für Ihre Reviewertätigkeit. Kommt uns ja allen zu Gute immerhin sollen Sie uns dienen. Ich hatte diesen Vorschlag bereits, als der April begann im Feedbackforum hinterlassen.
... und sie müssen ihren Playeraccount samt den bisherigen Funden zur Adoption stellen.
(weltweite Ausschreibung, der Erlös kommt einer gemeinnützigen Stiftung für die Opfer der Reviewerwillkür zugute). :lachtot:

t31

Geowizard
OnkelFedja schrieb:
lesserl schrieb:
Hi,
bei uns in der Stadt waren neulich gebietsfremde Cacher, jeweils mit 10.000+ Funden, ...
Mir ist von keinem Reviewer bekannt, daß er 10.000+ founds hat.
Also ich kenne da einen, kann mir allerdings nicht vorstellen das jener abkürzt. :) Ganz so anonym sind die Reviewer dann doch nicht.

OnkelFedja

Geocacher
Starglider schrieb:
OnkelFedja schrieb:
der Erlös kommt einer gemeinnützigen Stiftung für die Opfer der Reviewerwillkür zugute). :lachtot:
Ich finde solche Witze von Reviewern nicht komisch.
Ich auch nicht, aber das ist oft hier der Grundtenor, und anders als mit einem (leicht gezwungenen) Lächeln kann ich dem in diesem Forum nicht begegnen.
Ich habe mich entschlossen, aktiv in diesem Forum zu schreiben, um mich als Reviewer erlebbar zu machen und ich stehe zu meinen Entscheidungen aber auch zu meinen Fehlern, und das hat nichts mit Willkür zu tun, sondern damit, daß wir alle Menschen sind aber auch damit, daß wir alle gemeinsam versuchen, GC zu einem schönen und mit Freude erlebbaren Hobby zu machen.

..und insofern finde ich die Unterstellung, (alle) Reviewer sind (schon vom Grundsatz her) in ihren Entscheidungen willkürlich, als lächerlich und gestatte mir, darüber zu lächeln und auch mal nen Witz zu machen.

friederix

Geoguru
OnkelFedja schrieb:
Ich habe mich entschlossen, aktiv in diesem Forum zu schreiben, um mich als Reviewer erlebbar zu machen und ich stehe zu meinen Entscheidungen aber auch zu meinen Fehlern, [...]
und gestatte mir, darüber zu lächeln und auch mal nen Witz zu machen.
Mit Verlaub; ich finde das klasse.

Hier wird oft vergessen, dass es sich bei Reviewer-Entscheidung nicht um offizielle Rechtsprechnung - womöglich mit Aussprechung eines Todesurteils - handelt, sondern lediglich um ein Spielchen, das der Freizeitbeschäftigung dient.

Und wenn bei einem Spiel kein Spaß/Witz mehr erlaubt ist, wo dann? Im realen Leben werden die Gelegenheiten dazu immer weniger?

Wenn ich mich beim Geocachen nicht mehr entspannen kann, lass' ich es eben komplett sein.

Gruß friederix

Mika Mifizu

Geocacher
Fritz-aus-Bayern schrieb:
Und damit das nicht auffällt, haben die meisten von Ihnen ja auch Ihre Sockenpuppen-Accounts.

BTW - bedenklicher als den resultierenden Statistikpunkt finde ich die Tatsache, dass es Reviewer gibt, die gleichzeitig auch Moderator in diesem Forum sind, und durch diese Machtanhäufung in der Lage wären, in kritische Diskussionen parteiisch einzugreifen. Ich würde es begrüßen, wenn sich diese Cacher für ein Amt entscheiden würden und das andere aufgeben.

Gruß Mika Mifizu

D-Thorolf

Geocacher
Mika Mifizu schrieb:
...und durch diese Machtanhäufung in der Lage wären...
:shocked: Machtanhäufung :???: Hui... :lachtot:

In so einem Falle bleibt wohl wirklich nur die gute alte Tradition des Scheiterhaufens und den klassischen Rufen:
"Verbrennt die Hex...eh...den Reviewer" ... :hexecool:

friederix

Geoguru
D-Thorolf schrieb:
In so einem Falle bleibt wohl wirklich nur die gute alte Tradition des Scheiterhaufens und den klassischen Rufen:
"Verbrennt die Hex...eh...den Reviewer" ... :hexecool:
Irgendwie sind diese "schälen Blicke" vergleichbar mit der aktuellen medialen Hetzkampagne gegen den Bundespäsidenten.
Man soll einen Job machen aber um Himmels Willen keinen persönliche Vorteil daraus ziehen.
Ich wage mir überhaupt nicht vorzustellen, was hier abgehen würde, wenn die Reviewer wenigstens eine Aufwandsentschädigung erhalten würden.

Und natürlich sind wir alle völlig gefeit dagegen, ein zufällig vorhandenes persönliches Vitamin B zum eigenen Vorteil einzusetzen.

Und sei es, um dem eigenen Nachwuchs einen Job auf Kosten anderer Bewerber zu besorgen.

Das ist natürlich völlig ok.

D-Thorolf

Geocacher
Ich versteh zwar nicht was der Bundespräsident oder Vitamin B damit zu tun haben soll...aber von einer
Mika Mifizu schrieb:
zu sprechen ist vollkommen lächerlich und unterstellt den Reviewern grundweg Böses...

Wird Zeit gutes Suchwetter am Wochenende :p

friederix

Geoguru
D-Thorolf schrieb:
Wird Zeit gutes Suchwetter am Wochenende :p
Öhm genau. Sonntag wird sonnig, und die Tour ist schon fertig.
Mal gucken, ob es die Sonne überhaupt noch gibt - nach sechs Wochen Regen.
Ich jedenfalls freu' mich schon auf Sonntag ...

HansHafen

Geowizard
OnkelFedja schrieb:
..und insofern finde ich die Unterstellung, (alle) Reviewer sind (schon vom Grundsatz her) in ihren Entscheidungen willkürlich, als lächerlich und gestatte mir, darüber zu lächeln und auch mal nen Witz zu machen.

Moin,

ach, da muss man sich nichts denken - wenn man in Foren unterwegs ist, dann trifft man früher oder später zwangsläufig auf die Leute, die immer alles in Schubladen einsortieren und ganze Gruppe über einen Kamm scheren müssen. Bzw. es nicht ander können. Weil's das Weltbild einfacher macht.

Da gibt es dann nur die Kategorie "Reviever sind alle [hier bitte passendes Vorurteil einfügen]!"
Beliebig erweiterbar auf jegliche Themen und Gruppierungen :/

Aber da muss man sich nichts weiter dabei denken...

BG
HansHafen

Oben