• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dürftige Logs à la "Mit X und Y gefunden"

cybye0

Geocacher
Die Geocräsher schrieb:
Ich dachte Spam gibt nur im Forum.
Sachen gibt's :p

ich habs im log noch etwas näher ausgeführt... aber ehrlich, mehr ist mir wirklich nicht eingefallen. wäre das nicht so präsent, wäre es ein schönes cacheerlebnis gewesen - aber dann wär ja fast nix übrig geblieben. ich hätt ja gerne beim planen mitgelauscht.
 

Die Geocräsher

Geowizard
Ach, so ist das gemeint.
Schade, dass also unterschieden wird, ob die Band mit der man sich beschäftigt vom Owner nur gehört wird oder er darin Mitglied ist, denn hier hab ich noch nie einen "Spam"-Log gesehen :???:
Aber gut sei es drum, das nächste mal gibt's dann halt wieder nen Leitplanken-Tradi, es macht einfach keinen Spaß mehr, sich für einen Cache Mühe zu geben und dafür Geld auszugeben.
 

cybye0

Geocacher
Die Geocräsher schrieb:
Aber gut sei es drum, das nächste mal gibt's dann halt wieder nen Leitplanken-Tradi, es macht einfach keinen Spaß mehr, sich für einen Cache Mühe zu geben und dafür Geld auszugeben.

? Du wirst aber nicht wegen mir jetzt ... nenene!!! Lass das mal mein Problem sein. Obwohl ja verbuddelte Filmdosen echt ne gewissen Attraktion darzustellen scheinen. Da geht man gut ausgerüstet hin ohne vorher mal "die Lage" abzuwarten.
 

Die3JHs

Geocacher
... ich krame das Ding nochmal vor!

heute loggte ich einen Cache:
Noch ein Beifang auf dem Weg nach Sulzbach.

Leider muss ich Kritik üben, das gilt auch für den "Goldene Au Cache".
Das Logbuch ist schlecht! Man kann leider die Seiten ausreissen, was auch schon passiert ist. Ein Notizblock mit Abreissblättern ist als Logbuch ungeeignet.
Die Dose, wie auch die in der Goldenen Au, wird keinen ersten Schnee trocken überstehen. Das ist für das anfällige Logbuch doppelt schlecht.
Vielleicht fällt dem Owner da etwas besseres ein, als das bisher gebotene?!

Das Versteck ist gut gewählt. Wenn man erstmal unbeschadet über den Tretminenstreifen gekommen ist, kann man sich ganz der Suche nach der Dose widmen.
Diese Kackerei ist echt eine Schande in Sulzbach und Umgebung! Das ist uns auf der folgenden Sulzbacher Dosen-Tour extrem aufgefallen. Wo man hintritt, wo man hinschaut, Kacke, Kacke und nochmals Kacke.
So müsste der Cache eigentlich ein D4 bzw. ein D4.5 sein! ;o)

Vielen Dank trotzdem fürs Herloggen und den Punkt!

Weil die Dose bis auf das "Logbuch" leer war, habe ich mich nicht getraut, den TB "Signal Jeep för Lütti Igel" hier hineinzulegen.

Der wurde kurze Zeit später vom Owner ins Archiv geschoben, da loggte ich nochmal:
Uups, da hat der Owner wohl mal die falsche Taste gedrück?!
Naja, kann ja mal passieren, darum hier nochmal unser Log:

Noch ein Beifang auf dem Weg nach Sulzbach.

Leider muss ich Kritik üben, das gilt auch für den "Goldene Au Cache".
Das Logbuch ist schlecht! Man kann leider die Seiten ausreissen, was auch schon passiert ist. Ein Notizblock mit Abreissblättern ist als Logbuch ungeeignet.
Die Dose, wie auch die in der Goldenen Au, wird keinen ersten Schnee trocken überstehen. Das ist für das anfällige Logbuch doppelt schlecht.
Vielleicht fällt dem Owner da etwas besseres ein, als das bisher gebotene?!

Das Versteck ist gut gewählt. Wenn man erstmal unbeschadet über den Tretminenstreifen gekommen ist, kann man sich ganz der Suche nach der Dose widmen.
Diese Kackerei ist echt eine Schande in Sulzbach und Umgebung! Das ist uns auf der folgenden Sulzbacher Dosen-Tour extrem aufgefallen. Wo man hintritt, wo man hinschaut, Kacke, Kacke und nochmals Kacke.
So müsste der Cache eigentlich ein D4 bzw. ein D4.5 sein! ;o)

Vielen Dank trotzdem fürs Herloggen und den Punkt!

Weil die Dose bis auf das "Logbuch" leer war, habe ich mich nicht getraut, den TB "Signal Jeep för Lütti Igel" hier hineinzulegen.



Ärgerlich ist das nur, wenn man seine Meilensteine so zerschossen bekommt. Macht aber hier zum Glück nix, da die Reihenfolge zwischen den Hundertern so ziemlich egal ist.
Dennoch hätte ich mich über eine Mail doch sehr gefreut, sollte das kein Versehen gewesen sein.

Sodann bekam ich eine Antwort per Mail, die den Inhalt hatte, das ich das hätte auch per PN senden können und das er es gut findet, wenn jemand schreibt, was man besser machen kann aber es scheisse sei. Ich solle einfach loggen und gut ist!

Soll ich nun anfangen mit TFTC loggen?

Ich habe einfach den Log um blaue Zeilen ergänzt.KLICK
 

imprinzip

Geowizard
Kritikfähigkeit ist leider bei vielen Zeitgenossen eine Eigenschaft, die kaum bis gar nicht ausgebildet ist.
Ich würde dem Owner freundlich aber bestimmt mitteilen, dass die Löschung eines Logs (sofern er keine Spoiler oder beleidigenden Inhalte udg. hat) wiederum die Sperrung seines Accounts zur Folge haben kann.

Als Owner sollte man in der Lage sein, mit ehrlichen Logs umzugehen.
 

diecachecrew

Geocacher
also gelesen habe ich hier jetzt nicht alle 47 seiten, aber auf die gefahrhin, dass man sich wiederholt, will ich dem thema trotzdem nochmal nen kleinen *push geben:

viele von euch kennen sicherlich die diversen profilstatistik-seiten;
diese sind oft wesentlich umfangreicher, als die direkt von gs angebotene statistic.

bei mygeocachingprofile.com und bestimmt auch bei den anderen gängigeren stat.seiten wird unter anderem auch eine statistik zur durchschnittlichen länge der logeinträge ausgegeben:

http://bit.ly/z98xlO

ich finde, dass dies eine interessante und wertvolle position ist, die man so durchaus mal bei groundspeak vorschlagen könnte; premium-user kennen die möglichkeit zur abstimmung/punktevergabe für uservorschläge... ich werde bei gelegenheit mal schauen, ob in dieser richtung schonmal was angelegt wurde^
 
OP
Chris Race

Chris Race

Geowizard
diecachecrew schrieb:
... premium-user kennen die möglichkeit zur abstimmung/punktevergabe für uservorschläge... ich werde bei gelegenheit mal schauen, ob in dieser richtung schonmal was angelegt wurde^
Dann lass' dir damit mal schön Zeit, das Feedback-System wurde vor drölfzig Monaten abgeschafft :D !
 

Spielmobiler

Geocacher
Ui, da hab ich auch was aktuelles:

Auch wenn der Cache in Trier und nicht im Saarland liegt, passt das doch vom Thema grad so schön [:)]
Am 29.1.12 loggte ich folgendes:

------------------------------------------------------
Spielmobiler couldn't find Der verrückte Professor vom Kandelbach (Multi-cache)
at 1/28/2012

Log Date: 1/28/2012
An Station 3 abgebrochen, da wir doch alle uns wohl etwas anderes vorgestellt
hatten und uns zwar die Aufgaben gefielen, aber das Umfeld mit ständigen
Stacheldrahtzäunen und privaten Weideland und Rebenfeldern, die betreten werden
mussten, fanden wir etwas daneben. Zumal an Station 3 auch ein Bauer mit Traktor
auftauchte...

Trotzdem Danke für die geleistete Arbeit...
-----------------------------------------------

Einen Tag später bekam ich folgende Email:


----------------------------------------------
liebe/lieber Spielmobiler,

Euer "didn´t find" habe ich gelesen und möchte hierzu noch folgendes anmerken:

- wenn Du/Ihr das Listing aufmerksam lest, könnt Ihr diesem entnehmen, dass
"keine" Stacheldrahtzäune überwunden werden müssen - nur wer abkürzen will, kann
dies tun -auch ohne Gefahr zu laufen Ärger zu bekommen. Auf der Wiese sind
ständig Leute mit Hunden, Kinder lassen Drachen fliegen usw.. Der Zaun ist etwa
in der Mitte offen und die Wiese ist problemlos zugänglich. Ward Ihr noch nie
irgendwo wandern und mußtet über Wiesen und Feldern laufen ? - auch wenn diese
eingezäunt waren.

- wenn Ihr in "Rebfeldern" gelandet seid (also in einem Weinberg - nicht am Rand
eines Weinbergs am Bach) habt ihr euch möglicherweise beim 1. Rätsel vertan.
**********************************Wegen Spoiler gelöscht*********************. Diesen Fehler machen einige cacher
und landen dann im Weinberg. Dafür ist es ja auch eine D-4 Wertung. Aber selbst
wenn ihr mal einen Weinberg betretet wird euch keiner gleich den Kopf abreißen.

- "das Tau" (Kloster in Föhren) habt ihr ohne große Kritik am "Privatgelände"
besucht und betreten. Nicht, dass ich das verurteile - ich war schließlich auch
schon da - dort habt ihr allerdings echtes Privatgelände ilegal betreten.
Deshalb verstehe ich ehrlich gesagt eure Kritik beim "Professor" nicht, wenn ihr
hier mal eine Wiese oder einen Weinberg betretet.

- die vielen cacher die vor euch beim Professor waren sehen das übrigens auch
anders als Ihr. Wenn ihr euch die Logs durchlest, werdet ihr überwiegend nur
Postives lesen und die meisten Teams hatten offensichtlich viel Spass am cache.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr es nochmal versucht oder zumindest euer
"fanden wir etwas daneben" in eurem "didn´t find" zurücknehmt. Wir haben uns
schließlich viel Mühe mit dem Professor gemacht und wollen andere cacher durch
solches Logs nicht abschrecken.

Wenn ihr nochmal unterwegs seid und Probleme habt, könnt ihr auch gerne anrufen
-

********Nummer entfernt*************** - ich bin meistens mobil erreichbar und helfe gerne weiter.

Viele Grüße an die Spielmobiler - deLAY`s aus Trier

PS: übrigens gibt es noch einen 2. Teil vom Professor.


-----------------------------------------

Und dann, kurze Zeit später, dies:

---------------------------------------
Your log entry for the listing Der verrückte Professor vom Kandelbach
(Multi-cache) was deleted by spionagekumpels at Saturday, 11 February 2012
00:38:02
--------------------------------------

Ok, ich habe nicht auf die Email reagiert, weil mir das doch etwas blöd war. Aber so erklärt es sich dann auch, dass "die vielen cacher die vor euch beim Professor waren sehen das übrigens auch
anders als Ihr. Wenn ihr euch die Logs durchlest, werdet ihr überwiegend nur
Postives lesen und die meisten Teams hatten offensichtlich viel Spass am cache. "

Tatsächlich war es so, dass wir beim Suchen der Station auf der Weide erstmal um das riesen Feld herumgetigert sind und den offenen Eingang (sah nicht danach aus, dass dies ständig offen ist, erher, dass die Kühe heut mal auf ner andren Weide stehen) suchten. Diese Station war übrigens an einem Pfosten mit Stacheldraht versteckt!
Station2 fanden wir nach einigem hin und her, Station 3 (nein, wir hatten uns nicht verrechnet) war allerdings am Rande eines Rebfeldes. Nur halt nicht auf der Seite, mit Weg, sondern genau auf der anderen, die mit einem Bach begrenzt ist (auch hier wieder ordentlich Stacheldraht)...

Fand den Log mehr als fair. Waren echt angepisst von dem Cache!
Und dann wird der gelöscht. Naja, dann geb ich halt meine Meinung zu dem Cache und dem Umgang mit mir und meinem Log hier kund.
 

Die3JHs

Geocacher
Ganz böser Regelverstoß!

Ich zitiere mal eben:
Eine Löschung ist dann gerechtfertigt / angebracht, wenn massive Spoiler enthalten sind, es gegen die Regularien verstösst oder in anderer Weise unangemessen erscheint.

Stammt von: Groundspeak Forum

Da ich ein ähnliches Problem mit einem Owner, der wie ein Schweizer Telefon heisst / und oder ein Schwenker zu sein scheint, wurde mir mitgeteilt, dass solche Loglöschungen auch den Ausschluss aus der glorreichen GC.Com Mitgliedschaft erwirken können.
Ein DNF ist da sicher nix anderes, als ein Found, der bei mir gelöscht wurde.

Wenn es Dir zu bunt wird, dann schick das an die Reviewer. Ich denke, die kümmern sich dann dadrum,
 

Spielmobiler

Geocacher
Mein Herz hängt nicht an dem Log. Werd deswegen keinen Cacherkrieg riskieren ;-)

Wollte nur zeigen, dass die zuvor erwähnte Loglöschung kein Einzelfall ist. Ich weiß, dass ich vorerst die Caches dieser Owner nicht mehr angehen werde und meine Erfahrungen mit ihnen und ihren Caches gerne weitergebe.

Finde, dass eine Statistikverschönerung Selbstbetrug ist, aber so eine gezielte Loglöschung ein Betrug an der Gemeinschaft ist. Und bevor ich mich von so einem nochmal betrügen lasse, mach ich lieber gleich nen Bogen um ihn...
 

esméralda1

Geocacher
Die3JHs schrieb:
Ganz böser Regelverstoß!

Das seh ich hier ein wenig anders...

Spielmobiler hat in seinem Log geschrieben, dass der Owner einen über eingezäunte Gebiete schickt - das stimmt halt so nicht.
Laut diesem Log wäre es dann so, dass der Owner einen zwingt etwas illegales zu tun.
Was ja nicht der Fall ist - und nur wegen Fehler vom Spielmobiler so war.

Er hat die Möglichkeit bekommen den Log umzuändern, wie zb. "wegen MEINER Fehler habe ich Privatgelände betreten usw...

aber er hat den Log nicht geändert...

Ich find das Verhalten vom Owner ok !!


Just my 2 Cent...
 

Spielmobiler

Geocacher
Moooment. Die erste Aufgabe (Station2) findet man mitten auf einer Weide, die bis auf eine kleine Stelle mit Stacheldraht umzäunt ist. An dieser Stelle befindet sich etwas, dass man nun ja, als Gatter bezeichnen kann. Das Gatter stand zwar offen, aber dennoch liegt der Cache mitten darauf. Und nur weil das einmal offen steht, heißt das ja nicht, dass dies kein Privatgelände ist... Auch bei den Rebstöcken mussten wir über des Bauern Land. Das war zwar nicht abgezäunt, aber ich laufe ja auch nicht vom Weg mitten in ein Getreidefeld rein, nur weil da kein Zaun ist...

Und ich betone hier nochmals, die mir angelasteten Fehler haben wir beim Suchen nicht gemacht. Diese Station befand sich mitten auf der Weide an einem Pfosten mit Stacheldraht (hier war die Weide nochmals unterteilt). Die Station, bei der wir abbrachen, war am Rande des Rebfelds bei einem Bach mit Staudamm (auch dies bestätigt der Owner selbst in seiner letzten Note).

Ich wollte hier wirklich nichts lostreten. Aber warum muss man einen Log löschen? Ok, wenn jemand nachweißlich nicht im Logbuch steht. Aber ein DNF? Nur weil ich geschrieben habe, dass es nicht das war, was ich mir vorstellte?

Ob das ein Regelverstoß ist, ist mir auch einerlei. Aber wieviel Selbstwertgefühl hat so jemand?

Auch ich bekomme hin und wieder ein Log, das kritisch ist. So etwas nehme ich doch an und versuche es künftig besser zu machen!
 
Oben