• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

D5 Event nur für die Statistik?

JackSkysegel

Geoking
Ich denke halt das es gut wäre wenn man dieses Konkurrenzdenken und den Wettkampfcharakter wieder aus dem Hobby rausbekommen würde.

Mark

Geowizard
baer2006 schrieb:
Im nächsten Satz des Listings steht aber, dass jeder sein "Attend" online loggen darf, auch wenn er dass mit der Piratenschatzkiste nicht mitmacht. Was übrigens auch den Guidelines für Events entspricht - wer teilnimmt, darf loggen, ein Logbuch ist nur optional.
Jupp. Trotzdem ist die T-Wertung DA durchaus passend.

Damit ein Event sinnvollerweise eine hohe T-Wertung bekommen kann, muss also der eigentliche Treffpunkt schwer zu erreichen sein (Berggipfel, Insel im See, o.ä.). Und die D-Wertung kann eigentlich immer nur D1 sein, dann schwer zu finden (wenn man es zu den Koordinaten geschafft hat) sollte das Event ja nicht sein :D .
Darüber kann man sich jetzt streiten. Ich denke aber, daß man sich darauf einigen kann, daß bei o.g. Event die T-Wertung passender ist, als bei einem Event in einem normal erreichbaren Restaurant.

Alles in Allem kratzt mich das aber nicht wirklich, weil ich wegen der Leute, wegen des Essen etc. auf einen Event gehe.

hcy

Geoguru
JackSkysegel schrieb:
Ich denke halt das es gut wäre wenn man dieses Konkurrenzdenken und den Wettkampfcharakter wieder aus dem Hobby rausbekommen würde.
Ist doch gar nicht drin, also mich persönlich interessiert sowas gar nicht. Ist doch kein Sport. Was andere machen ist mir wurscht.

radioscout

Geoking
JackSkysegel schrieb:
+1

Auch wenn es einem selber egal ist: es hat Auswirkungen auf das ganze Spiel. Ein offensichtliches Beispiel sind absichtlich falsche D/T-Werte und sinnlose Attribute.

Oben