• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Darmstadt: N49 52.370 E8 39.358

pom

Geoguru
carhu schrieb:
wutzebear schrieb:
Wann kommt der Schmiedenhund?
Wahrscheinlich nie mehr.
Und jetzt rate mal warum... :wink:

1707f7fa-e4a3-4c8e-a9a1-171c8b5ade5e.jpg
Den ollen Mädchenköter haben wir schnell wieder abgegeben. Der hat immer lautstark Astra gefordert, aber wegen ei'm Hund kauf ich doch nich noch extra Bier.

OP
wutzebear

wutzebear

Geoguru
Will jemand noch ein "Event"-Icon für die Ownerseite der Statistik? :wink:

Damit wir noch lokal aktive, aber nicht hier mitlesende Cacher erreichen, müsste jemand 3-4 Wochen vor Ostern noch ein paralleles Event anmelden. Wer will, kann dies gerne machen, ansonsten "opfere" :wink: ich mich.

RatioF

Geomaster
Solange die Mittelbaden mitspielen schaue ich auch mal in Darmstadt vorbei. DA Ist für mich ja noch Cache - Neuland. Vielleicht ergibt sich die eine oder andere Runde.

Nach dem " fast Pokal-End-Spiel" auf den Bieberer Berg in drei Tagen und den enttäuschten Eintracht Fans trau ich mich eben nicht mehr nach FFM rein.

Hier nochmal eine Frage des Statistik Cachers in mir: Gibt es denn irgendwo einen Offiziellen Event, auf dem man sich anmelden kann - oder gehts "nur" um das Fladenbrot und die Leute drumherum?

@Ann: Braucht Du noch den Zeitungsartikel von deinen Papageien, liegt seit dem Offenbacher Event neben meinem Scanner. Könnte ich mitbringen.

Den Regen beobachtend, RatioF

snaky

Geowizard
Meinst Du jetzt allgemein? Da gibt's GC10XPP. Für Darmstadt bzw. Frankfurt gibt es (noch?) kein eigenes Event.

OP
wutzebear

wutzebear

Geoguru
RatioF schrieb:
Hier nochmal eine Frage des Statistik Cachers in mir: Gibt es denn irgendwo einen Offiziellen Event, auf dem man sich anmelden kann - oder gehts "nur" um das Fladenbrot und die Leute drumherum?
Da kommt noch was. Immerhin erreichen wir nur über dieses Forum nur einen Bruchteil der deutschen Cacher. Eine Art Insider-Event wäre vielleicht auch mal witzig, aber muss ja nicht unbedingt sein.

Normaler Cache bringt auch nicht viel, weil an dem Tag höchstens die üblichen FTF-Wütigen kämen. Nee, da hilft nur ein Event zum gleichen Termin und an der gleichen Stelle, wie in anderen Städten ja auch schon angemeldet.

OP
wutzebear

wutzebear

Geoguru
Nochmalanfrag: meldet jemand den lokalen Event an? Einfacher kommt man wahrscheinlich kaum zum Event-Icon auf Ownerseite.

Ansonsten mach ich am Wochenende das Listing fertig und schick's zum Reviewer.

Nach langer bratschlagung in der Einsatzzentrale haben wir beschlossen das wir auch kommen wollen..... :-D

Gibts den beim Gründönerstag auch grüne Döner?? Würd mich mal interessieren..........

Nach langer beratschlagung in der Einsatzzentrale haben wir beschlossen das wir auch kommen wollen..... :-D

Gibts den beim Gründönerstag auch grüne Döner?? Würd mich mal interessieren..........

snaky

Geowizard
Ich checke heute abend nochmal die Koordinaten (auf Google Earth sieht's mir etwas südlicher aus, aber manchmal sind die Karten ja auch ein bisschen verschoben). Außerdem wollte ich überprüfen, wie das mit den Parkgebühren auf dem Parkplatz beim Finanzamt aussieht. Spätestens morgen setze ich dann das Event rein.

OP
wutzebear

wutzebear

Geoguru
snaky schrieb:
Spätestens morgen setze ich dann das Event rein.
Danke! :D

"Nein, das ist kein Hund - unsere Tochter hat ein Problem mit der Körperbehaarung. Sie darf doch mit uns rein, oder? Ja, bitte auch ein Döner für sie, mit ohne Scharf bitte! :lol: "

bzed

Geocacher
Da um 19 Uhr offiziell auch keiner mehr in der Uni schafft, sollten die Schranken an den beiden Parkpaletzen offen sein. Es gibt zwar Ausnahmen von der Regel... aber die sind selten. Aber da die Plaetze umsonst sind, ist da teilweise schonmal recht voll. Aber um 19 Uhr sollte man einen Platz finden koennen....

Die Einfahrten sind an diesen Koordinaten:

N 49.876519° E 8.658282° (direkt bei der Mensa/Otto-Berndt-Halle, hinter dem Audimax und der Baustelle)

N 49.878426° E 8.656014° (Informatik/Physik/...., direkt beim Herrengarten)

Wie man von da zum Doener kommt sollte ja hoffentlich jeder selbst finden koennen. Ist glaub ich sogar naeher als das Finanzamt.

P.S.: Die Koordinaten sind aus Googleearth, aber ihr werdet ja bestimmt im Umkreis von 20m eine Einfahrt mit Schranke ausmachen koennen, oder? ;)

steffenvogel

Geocacher
Wie siehts mit dem Döner's Tag in Darmstadt für dieses Jahr aus?

Ein freiwilliger Organisator kann ja mal einen neuen Thread eröffnen ;)

Steffen

Oben