• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Darstellung in der Kartenansicht

jak4i

Geocacher
Hallo,
seit kurzem ist mir aufgefallen, dass ich, wenn ich am PC vom Listing über "Geocaching.com Map" zur Kartenansicht wechsle, eine Karte, wie im Bild angezeigt bekomme.
Bislang war es so, dass alle Caches angezeigt wurden und der aufgerufene Cache in der Mitte nah herangezoomt war.
Da ich auch GCLittleHelper nutze, weiß ich nun nicht, ob das davon kommt oder ob GS etwas geändert hat.

Wie bekomme ich wieder meine gewohnte Kartenansicht ohne diesen Kreis?

Anhänge

• Kreis.JPG
    Kreis.JPG
    89,4 KB · Aufrufe: 22

HHL

Geowizard
Da ich auch GCLittleHelper nutze, weiß ich nun nicht, ob das davon kommt oder ob GS etwas geändert hat.

Wie bekomme ich wieder meine gewohnte Kartenansicht ohne diesen Kreis?
Groundspeak zeigt in der Search Map nur 1000 Caches an. Klick auf den Browse Map Button und alles ist gut (jedenfalls fast).

OP
J

jak4i

Geocacher
Also wurde das von Grounspeak irgendwann geändert!?
Ich weiß, dass ich die Darstellung umschalten kann. Gibt es denn keine Möglichkeit, dass die Karte immer in dieser "BrowswMap" Ansicht startet?
So war es doch vor einiger Zeit.

Fadenkreuz

Geoguru
Schalte doch erst mal den GC Little Helper aus. Ich verstehe nicht, dass du selbst in Erwägung ziehst, dass es daran liegen könnte, es aber nicht einfach ausprobierst. Das dauert doch nur 2 Sekunden: Tampermonkey oder GClH aus und die Seite neu laden.

Der GClH verändert die Seite recht stark, auch die Kartenansicht kann betroffen sein:
"Please note, that GC little helper II only supports the Leaflet-Map. You are using the Google-Map."

Ansonsten gibt es diese beiden Kartenansichten schon seit mehreren Jahren.

OP
J

jak4i

Geocacher
Stimmt, dass wäre der einfachste Test. Nein der GCLittleHelper war es nicht.
Blöd.
Mich stört nicht, das es zwei Ansichten gibt. Mich stört, dass ich zwangsweise in der für mich unschöneren lande. Vielleicht hatte ich das ja auch über den Helper irgendwie abgeschaltet, dass es mir erst in letzter Zeit auffiel.

Seebaer777

Geocacher
also ich öffne Karten immer nur mit der "Browse Map" Funktion. Findest du unter "Play" der GC-Links, aber bei GCLittleHelper kannst du dir auch Links selber einrichten. Mit dem neumodischen "View Map" konnte ich noch nie wirklich was anfangen

Oben