• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Das Aus von “Die Ruinen von Prora”

Mark

Geowizard
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wieso hier wieder diese ewige "LPs sind illegal und pfui" Diskussion losgetreten werden muss. Es wurde gefragt, was an Prora bzw. dem "Die Ruinen von Prora"-Cache so besonders ist.
 

mckick

Geocacher
Netheron schrieb:
PS:
lexparka zieht - glaube ich - sein Ego wohl kaum aus Prora - der hat noch genug andere tolle Caches, die in der freizugänglichen Natur ausliegen, wie z.B. den Magnetbaum.

Ich glaube, wer ihn kennt, weiß, dass er sein Ego aus keinem Cache zieht. Er legt viele viele tolle Caches um andere zu erfreuen und ich möchte gar nicht wissen, welcher Wartungsaufwand dahinter steht, deshalb finde ich die Bemerkung weiter oben mehr als unpassend.

@Mark Recht hast Du !
 

imprinzip

Geowizard
Mark schrieb:
Na ja, gut. So kann man natürlich jeden Thread torpedieren.

Hey, das war noch nicht mal das Warmlaufen...
Der Torpedo ist noch nicht mal ansatzweise im Rohr (übrigens auch verboten, dort einen PETling zu deponieren!)
:D
 

Mark

Geowizard
imprinzip schrieb:
[
Der Torpedo ist noch nicht mal ansatzweise im Rohr (übrigens auch verboten, dort einen PETling zu deponieren!)
:D
Ich weiß doch :)

Um mal zu Prora zurückzukommen: AFAIK wird ja nicht das komplette Gebäude verkauft und die anderen Caches (bspw. GCN50T) wird es weiterhin geben. Wer noch nicht dort war, der sollte sich das jedenfalls nicht entgehen lassen, wenn er in der Ecke ist. Auch das kleine Museum ist nicht uninteressant.
 

imprinzip

Geowizard
Prora hab ich immer vor mir her geschoben.
Ist ja auch nicht grad der nächste Weg dort hoch.
Meinen alten Herrn hatten sie dort zu NVA-Zeiten in nen Panzer gesteckt.

Dann will ich mal hoffen, dass ich mal schnell nen Abstecher nach Rügen machen kann.
 
OP
quercus

quercus

Geowizard
@MOD: Wäre vielleicht jemand so nett und könnte alle ab Log 3 abtrennen und extra auf die Wiese packen. Ich wollte hier eine Diskussion bzw. einige Erfahrungen zu Prora austauschen und keine LPs sind doof Diskussion. Danke
 

Stevie_Ray

Geocacher
*kopfschüttel*

egal ob legal oder illegal.
lp´s hin oder her, die entscheidung fällt immer schwer.
jeder muss wissen was er tut.
rumheulen tut selten gut.

schade das prora ins archive geht!

gruß und raus

PS: ich entsinn mich an eine doku, wo ein hier schreibender user pate stannt
 

granduca

Geocacher
"Die Ruinen von Prora" war deshalb so gut weil die Kombination aus geschichtsträchtigem Platz und der Machart von lexparker kaum zu toppen ist. Finde das rote X und wenn gefunden, kannst Du durch Wände gehen? Der cache war einfach grandios und aufwendig gemacht und sucht seines gleichen. Da kommen nur noch die Wampenschleifer ran.

Ganz allgemein gefragt, weil die Diskussion hier wieder so abgleitet, glaubt echt noch jemand auch nur eine einzige Dose wäre in D-land nach den Guidlines legal? Es gibt kein Niemandsland im dicht besiedelten D-land. Man zeige mir den cache der eine Erlaubnis besitzt da wo er liegt zu liegen. Und LP heißt lost place weil der Ort verlassen und aufgegeben ist. Was aufgegeben ist. ist auch dem Verfall preisgegeben und somit per se nicht ungefährlich.
Man wird schwerlich einen LP mit T1 Wertung finden. Außerdem waren Schätze noch nie einfach zu finden und Schatzsucher keine Weicheier. Dahingehend sollte die Entscheidung einen cache anzugehen schon jedem selbst überlassen bleiben. Vor Volldeppen ist niemand gefeit und diese sind prinzipiell auch merkbefreit und lernresistent. Und sie werden leider immer mehr.

"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." - Rene Descartes -

Beelitz Heilstätten, Stadt im Wald, Trau Dich Reihe Leipzig, Dr. Amentia usw usf, na und B&B da fehlen einem schon die Worte. Immer das selbe Lied.
"Die Deutschen, ein Volk von Dichtern und Denkern , von Richtern und Henkern" - Olaf Schubert - und Denunzianten möchte man anfügen.

Die Wertung D1/T1 gibt es doch nur damit auch Mutti mit Kinderwagen und Opa mit Rollator mal einen Sonntagsspaziergang bissel aufpeppen kann, von wegen familientauglich und so. Schatzsuchen ist das nicht.
Bald wird es nur noch 1/1 Filmdosen geben, weil die ja so familientauglich sind.

@monk als Mod hier möchte ich meinen hast Du Dich arg im Ton vergriffen, gerade was Lexparker betrifft. Ein Ego streicheln hat selbiger nicht nötig.
Nicht zuletzt wollen wir mal nicht vergessen das auf ownern wie lex unser Hobby beruht, ohne Dosenleger kein Dosensuchen. Schau Dir einfach mal Menge und Qualität seiner gelegten Dosen an. Evtl revidierst Du Deine Aussage dann.

@TE Entschuldigung für den Ausritt, aber manchmal geht einem das Messer in der Tasche auf. Wer das KdF nicht machen konnte hat definitiv was verpasst.
 

Mark

Geowizard
radioscout schrieb:
:lachtot: :lachtot: :lachtot: Na und? War doch nur ein PMO"C". :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Wenn du vor lauter totlachen wieder sehen kannst, dann rufe ruhig das Listing auf. Weder PM, noch Auditlog. Du mußt also nicht warten, bis dir das ausgedruckte Listing irgendwo zugeweht kommt.
 
Oben