• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Das bewegt unsere Nachbarn ...

OP
Cornix

Cornix

Geowizard
o-helios schrieb:
Ich finde, man sollte Cacher, die einen unnötigerweise zwingen, am A... der Welt Cachkontrolle zu machen, mit 5 Punkten Abzug bestrafen. ... [weiteres unqualifiziertes Geblubber zensiert. - Der Mod.]
Bessere Idee: Caches "am A... der Welt " werden verboten. Das spart weite Anfahrten für Verstecker und Sucher und schont die Umwelt.

Ich werde das mit den Kurpfälzer Kollegen abklären. Die Ecke da unten gehört(e) eh zur Kurpfalz und liegt damit im Gültigkeitsbereich der Charta.

Cornix
 

o-helios

Geowizard
Cachen in der Kurpfalz:

beb52490-6b61-4d76-bd12-3fd82aff3690.jpg
[/img]
 

dieSulzer

Geowizard
Also ich finde Punkt 9 der Charta einfach genial! :)
Sollte uns zukünftig ein Cache nicht gefallen, werden wir einen handgeschriebenen Zettel mit der Aufschrift "NoGo" hineinlegen! :lol: :lol: :lol:

Viele Grüße,
Andrea
 

5plus

Geomaster
dieSulzer schrieb:
Also ich finde Punkt 9 der Charta einfach genial! :)
Sollte uns zukünftig ein Cache nicht gefallen, werden wir einen handgeschriebenen Zettel mit der Aufschrift "NoGo" hineinlegen! :lol: :lol: :lol:

Viele Grüße,
Andrea
Oh weh.... ich denke mit Schrecken an meine Micro's
schocker.gif

Seid gnädig!

Was die Charta betrifft, halte ich mich echt zurück, es gibt so ein paar Caches bei denen würde ich das auch gerne tun, aber dazu fehlen mir noch ein paar Caches und ausserdem brauchen wir die 1/5er Caches um die Guten würdigen zu können.
vg Patrick
 

Lakritz

Geowizard
patrick_5plus schrieb:
Was die Charta betrifft, halte ich mich echt zurück, es gibt so ein paar Caches bei denen würde ich das auch gerne tun, aber dazu fehlen mir noch ein paar Caches und ausserdem brauchen wir die 1/5er Caches um die Guten würdigen zu können.
Dir fehlen noch Caches, um was zu tun?
 

5plus

Geomaster
Lakritz schrieb:
patrick_5plus schrieb:
Was die Charta betrifft, halte ich mich echt zurück, es gibt so ein paar Caches bei denen würde ich das auch gerne tun, aber dazu fehlen mir noch ein paar Caches und ausserdem brauchen wir die 1/5er Caches um die Guten würdigen zu können.
Dir fehlen noch Caches, um was zu tun?
Mir fehlen noch ein paar gefundene Caches in meiner Statistik um ein "nogo" ausprechen zu dürfen.
(Siehe Charta)
 

Lakritz

Geowizard
Aber es gibt doch auch ohne Charta und ohne 300 Funde genügend Möglichkeiten, Caches, die man anderen nicht empfehlen möchte, in einer Liste zusammenzustellen.
 

5plus

Geomaster
Lakritz schrieb:
Aber es gibt doch auch ohne Charta und ohne 300 Funde genügend Möglichkeiten, Caches, die man anderen nicht empfehlen möchte, in einer Liste zusammenzustellen.
Ehrlich gesagt möchte ich hier keine Diskussion über den Sinn mancher Caches und deren Ächtung anfangen. Mir liegt es auch fern, wie bereits erwähnt, eine Meinung über die Charta abzugeben. Ich habe mit dieser nichts zu tun und will es auch nicht, da ich mich mit ihr nicht wirklich beschäftigen möchte.

vg Patrick
 

Lakritz

Geowizard
patrick_5plus schrieb:
Ehrlich gesagt möchte ich hier keine Diskussion über den Sinn mancher Caches und deren Ächtung anfangen.
Ich auch nicht.

Aber ich möchte darauf hinweisen, dass die Charta überflüssig wie ein Kropf ist. ;)
 

o-helios

Geowizard
Habt ihr das gesehen?

http://www.geoclub.de/ftopic20583-0-asc-90.html

Die Kurpfälzer wählen gerade ihren Mod ab :shock:

Wer ist denn der König Kalle Wirsch? Der KDB? Machen die sich jetzt gegenseitig fertig?
 

o-helios

Geowizard
Holla, das ging aber flott!

Forum "Pfalz" und der neue Mod scheinen mir eine gute Lösung zu sein.
Wie man liest, war unser Mod an der regionalen Neugliederung nicht ganz unbeteiligt.
Klasse gamacht!!!

Werner
 
Oben