• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dazwischengequatsche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

@Stoppelhopser@

Geocacher
Moinsen!

Auch ich möchte mal meinen "Senf" dazu geben.

Es ist toll, dass wir "EmsKöppe" ein eigenes Forum haben.
Das kann nicht jeder Landkreis von sich behaupten.
Und ich persönlich habe bei weitem nichts dagegen, wenn Cacher aus
dem gesamten Bundesgebiet hier posten, solange sie sachlich bleiben
und auch nicht persönlich werden.

Auch ich schaue gelegentlich in andere Themengebiete
und stelle Fragen und erhalte Antworten.

Was mich aber stört, sind, und das meine ich generell,
Klugscheißer, Besserwisser und die Allwissenden
die uns "kleine Cacher" anprangern.

Nicht jeder "neue Cacher" ist perfekt. Darum tummeln sie sich vielleicht hier
und anders wo, um Erfahrungen zu sammeln.

Also lasst sie hier fragen und Antworten erhalten.
Auch wenn es für die Profis recht simpel und einfach ausschaut.



Schönen Abend euch allen.
 

Anhänge

  • 1933.png
    1933.png
    1,2 KB · Aufrufe: 490

Chrizzel

Geocacher
@Stoppelhopser@ schrieb:
Was mich aber stört, sind, und das meine ich generell,
Klugscheißer, Besserwisser und die Allwissenden
die uns "kleine Cacher" anprangern.


Wo er recht hat, hat er recht. So und nun nehm ich mir :popcorn: und genieße die Steinigungen :)

Gruß Chris
 

friederix

Geoguru
Darf ein West-Westfale bitte,bitte auch ein bisschen südfriesisches Popcorn haben? :D
War schon fast ein Jahr nicht mehr im Emsland. (Der letzte Sommer außer Juni war Sch ...) Aber die Rad-Saison beginnt ja erst...
Liebe Grüße an die Ems,
friederix
 
OP
Kalleson

Kalleson

Geowizard
West-Westfale? Nord-Bayer! ;)

Ist aber 'ne nette Gegend... hab' mal ein 3/4 Jahr in Marl gearbeitet und die Gegend ein wenig erkundet...
Allerdings in 2007 und damit knapp vor Entdeckung eines seltsamen Hobbies... Sonst hätte ich vermutlich wesentlich mehr gesehen. :/

Grüße aus "Südfriesland"
Kalleson
 

stylz

Geocacher
Mich stört das nicht, ich finde das eher "bereichernd", wenn auch Leute aus anderen Regionen
ihren "Senf" dazugeben. Denn dann handelt es sich ja meist um allgemeine Themen und z. B.
nicht darum, wann der nächste NC im EL angegangen wird.
 

coronar

Geowizard
Es ist schon nervig, wenn ein Emsländer z.B. postet, dass er einen Cache legen will und ein Berliner antwortet "Laß das, hier ist schon alles voll!"
 

neirolf

Geowizard
kalleson schrieb:
West-Westfale? Nord-Bayer! ;)

Ist aber 'ne nette Gegend... hab' mal ein 3/4 Jahr in Marl gearbeitet und die Gegend ein wenig erkundet...

Grüße aus "Südfriesland"
Kalleson


Wenn du in Marl warst warst du ja im Ruhrgebiet. Reken jedoch liegt im Münsterland, hätteste dir das mal angesehen, da ist es viel schöner ;-)
 

cmowse

Geomaster
ElliPirelli schrieb:
Wie bist Du auf GC aufmerksam geworden? Durch einen Freund, so wie ich? Den ich mit Fragen löchern konnte, bis ich dann auf die diversen Foren aufmerksam wurde und dort gelesen habe?

So So, Du hattest einen Freund, den du mit Fragen löchern konntest...

Und - hat er deine Fragen beantwortet, oder hat er dich einfach auf die CacheWiki verwiesen?
 

friederix

Geoguru
Genau, und in Reken gibt gaaanz viele schöne Dosen, die können mit dem Hümmlinger Pilgerweg durchaus mithalten.
Kann ich nur empfehlen; ideal für's Fahrrad durch Wälder und Wiesen auf sog. Pättkes.
Ist nur ne Autostunde von Meppen entfernt.
 

ElliPirelli

Geoguru
cmowse schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Wie bist Du auf GC aufmerksam geworden? Durch einen Freund, so wie ich? Den ich mit Fragen löchern konnte, bis ich dann auf die diversen Foren aufmerksam wurde und dort gelesen habe?

So So, Du hattest einen Freund, den du mit Fragen löchern konntest...

Und - hat er deine Fragen beantwortet, oder hat er dich einfach auf die CacheWiki verwiesen?
Er war eine sie und konnte einiges an Fragen beantworten. CacheWiki gabs zu meinen Anfangszeiten leider noch nicht, sonst hätte ich da mir alles wichtige angelesen, ich bin nun mal ne Leseratte...

Ich kann einen Verweis auf CacheWiki nicht als unhöflich ansehen. Fragen sollte man erst stellen, wenn man anders keine Informationen finden kann.
Und nicht erst mal fragen, alles vorgekaut bekommen und dann trotzdem in den Antworten noch beweisen, daß selbst das Lesen des Threads wohl zu viel war...
 
OP
Kalleson

Kalleson

Geowizard
neirolf schrieb:
Wenn du in Marl warst warst du ja im Ruhrgebiet. Reken jedoch liegt im Münsterland, hätteste dir das mal angesehen, da ist es viel schöner ;-)

Ich habe mich auch eher "nördlich" in Richtung des Gebietes orientiert, welches offensichtlich nach einem Filmklassiker mit Bruce Willis benannt ist... ;)

Aber Du hast vollkommen Recht. Es war schon erschreckend: Bis wenige km vor Marl gab's schönste Natur, Wälder, Wiesen, Hügel, Seen und dann ein krasser Bruch und man ist im Pott.

Wobei ich finde, dass das Ruhrgebiet auch seine Reize hat.

Grüße aus Papenburg (Meppen + 50 km - von Reken aus gesehen)

Kalleson
 

gonzales75

Geocacher
neirolf schrieb:
kalleson schrieb:
West-Westfale? Nord-Bayer! ;)

Ist aber 'ne nette Gegend... hab' mal ein 3/4 Jahr in Marl gearbeitet und die Gegend ein wenig erkundet...

Grüße aus "Südfriesland"
Kalleson


Wenn du in Marl warst warst du ja im Ruhrgebiet. Reken jedoch liegt im Münsterland, hätteste dir das mal angesehen, da ist es viel schöner ;-)

Sind wir nicht alle Ost-Holländer? :???: :???:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben