• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der Ausrüstungs-Discounter-Schnäppchen-Fred

Team Free Bird

Geocacher
Die habe ich, muss allerdings sagen das sie nicht wirklich gut ist.
Die Hebel der Verriegelungen sind aus minderwertigem Kunststoff, bei meiner bekomme ich 3 Stufen nicht mehr zum zusammenschieben entriegelt was das Transportformat dementsprechend vergrössert.
Schlecht bei der Leiter ist ausserdem das diese Riegelmechanik mittig im Trittbereich liegt und damit Verschmutzungen von z.b. schlammigen Schuhen schutzlos ausgeliefert ist.
Ganz zu schweigen von ungewolltem auslösen durch drauftreten!

Also wenn dann ist das maximal eine "Schönwetterleiter".
 
OP
quercus

quercus

Geowizard
donnerstag aldi nord

http://www.aldi-nord.de/aldi_ab_donnerstag_2411_48_794_794_12933_5.html

Android Handy mit GPS 140€, zum Beispiel mit Cachebox als Caching Anwendung ein preiswerter Einstieg, bzw. eine Erweiterung der Ausrüstung

Meine persönliche Erfahrung ist, dass nur smarte Telefone das mit dem papierlosen Cachen wirklich hin bekommen. Ob dieses hier guten Empfang und gute Akkuzeit hat weiß ich nicht. Meine Aussage bezieht sich auf das Gesamtkonzept. Auf jeden Fall bekommt man für 140€ deutlich mehr Funktionsumfang geboten wie bei einem preislich vergleichbaren Gerät von Garmin
 
OP
quercus

quercus

Geowizard
morgen, Donnerstag 24.11

LIDL

hat eine 4Watt LED Lampe mit 150Lumen und 50 Stunden Laufzeit im Angebot. Funktioniert so natürlich nur mit großen Batterien.

Die hatten die schon mal im Angebot und als ich davor stand habe ich aufgrund der Größe Abstand von einem Kauf genommen. War etwa so groß wie die großen MagLites

http://www.lidl.de/de/Auf-alles-vorbereitet-ab-24-11-/VARTA-LED-Taschenlampe-Outdoor-Pro

varta-led-taschenlampe-outdoor-pro-regular--1.jpg

© www.lidl.de
 
OP
quercus

quercus

Geowizard
amazon.gif


Am Montag ist wieder Cyber-Montag bei Amazon.
Eine amerikanische Tradition der Online Händler ist es, am Montag nach Thanksgiving den Weihnachtsverkauf mit sehr hohen Rabatten einzuläuten.
Im letzten Jahr waren einige Angebote jedoch binnen Sekunden ausverkauft. Allerdings gab es z.B. auf alle mp3s 50% Rabatt.
Noch steht nicht fest, was es geben wird, aber vielleicht ist ja was für Cacher dabei. Letztes Jahr gab es unter anderem eine LED-Lampe und ein Garmin GPS


de-x-site-cyber_monday_banner._V163334152_.gif



 
A

Anonymous

Guest
Eigentlich deshalb, weil der Arbeitgeber nur Minijob-Kräfte beschäftigt, für die lediglich geringe Pauschalen für die Lohnnebenkosten anfallen. Die Angestellten verdienen also praktisch "Netto" und die Steuern und Sozialabgaben zahlen die Kunden mit ihren eigenen Steuerabgaben.
 

rolf39

Geowizard
Nette Erklärung, aber leider falsch.
Ich kenne einige der Verkäuferinnen, die dort Vollzeitjobs haben.
Außerdem trägt bei den Minijobs der AG die Sozialabgaben und auch die pauschale Steuer.
Daß sie natürlich in die Preiskalkulation eingehen ist klar, das ist aber auch bei den sonstigen Lohnkosten so.
 

Zappo

Geoguru
cterres schrieb:
Eigentlich deshalb, weil der Arbeitgeber nur Minijob-Kräfte beschäftigt, für die lediglich geringe Pauschalen für die Lohnnebenkosten anfallen. Die Angestellten verdienen also praktisch "Netto" und die Steuern und Sozialabgaben zahlen die Kunden mit ihren eigenen Steuerabgaben.
Gaaaanz so schlimm ists nicht - bei 400 Öre-Jobs zahlt der Arbeitnehmer keine Abgaben, der Arbeitgeber 15% Rentenbeitrag, 13 % Krankenkassenbeitrag und 2 % für Lohn- u. Kirchensteur u. soli.
Weltanschaulich gesehen gebe ich Dir recht.

Allerdings wollte ich eher schreiben, daß es bei

http://www.druckerzubehoer.de/index.php?IMBSID=1jlmg34f2matv5fl2spef3crh7

mal wieder Batterien und Giveaways für umme gibt - wenn man (billige) Druckerpatronen bestellt.

Z.
 
OP
quercus

quercus

Geowizard
Wenn aldi Mitarbeiter nur ein lidl mehr Pennys bekommen würden, wäre das sicher ein schönes plus bei ihrem netto. Aber die Massa ist zum Kaufen geboren und der Kunde ist Kaiser, darum bekommen sie eher minimal weniger ;)
 

radioscout

Geoking
Pollin Bestellnummer 79-610 112
Digitaler Notizzettel, speichert 30 Sekunden Videonotizen oder Videonachrichten. Akku, Display und Kamera, alles eingebaut für nur 14,95 €.

(Im Elektronik-Board wird gerade über den Einsatz derartiger Geräte als SoaM diskutiert)



lorddodo schrieb:
Für gerade mal einen Euro gibts hier für Neukunden eine hochwertige EMSA-Dose (16,2 x 11,3 x 5,7 cm, 0,55 l Inhalt.) inkl. "Beifang" ;)

Vielleicht entschließen sich durch das Angebot ja mal ein paar Leute dazu, das nächste Mal, anstatt einem Micro, einen Small zu legen... :roll:
Und der "Beifang" war richtig lecker. Ich bin sicher, daß die mit dieser Aktion einen neuen Kunden gewonnen haben. Aber das beste waren die Kommentare der Kollegen, als das Paket heute im Büro ankam: Lebensmittel vom Versand? So was gibt es?

Zu Hause gab es dann aber ein großes Problem: als ich das vorbereitete Logbuch ein die schöne Dose legen wollte, schaute die mich mit ihren großen runden Dosenaugen ganz traurig an und sagte: "Ich bin ein Geschenk und für Deine Küche bestimmt. Bitte wirf mich nicht draußen in den Dreck".
 
OP
quercus

quercus

Geowizard
beim Lidl gab es letzte woche ein ähnliches modell von Vata, da waren große batterien drin, ähnlich wie bei den großen Macs.
23 cm ist eine ziemlich "große" lampe
 

Lindencacher

Geomaster
Hi,

ab 28.11.2011 bei Netto: 26-teiliges Dosenset (Lock&Lock-Prinzip) für 15,98.-

Kann man schon nen kleinen Powertrail mit legen :D
 
Oben