JackSkysegel
Geoking
Da sind wir halt unterschiedlich.
Ich verstehe halt nicht was daran so schwer sein soll.
Ich verstehe halt nicht was daran so schwer sein soll.
Und wenn du keine Antwort bekommst, jammerst du weiter herum?Ich möchte wissen gegen welche Regel ich verstoßen habe. Steht doch da.
Nein warum sollte er. Das wäre ja wie in der Schule wenn der Lehrer sagt, das hast du falsch gemacht, aber nicht was falsch ist oder wie es richtig wäre. So hat man ja keine Chance es in Zukunft besser zu machen.nimm es doch einfach jetzt so hin
Ja finde ich auch. Lieber etwas rauer im Ton aber klar und ehrlich in der Sache.Selbst mit den launischen aber nicht wirklich falschen Anmerkungen von HHL konnte man klarkommen,
Mir leuchtet nicht ein, wieso es in einem technikorientierten Forum einen rauen Ton geben muss. Technische Fragen kann man ganz einfach sachlich beantworten oder es bleibenlassen. Wenn es um Meinungen geht a la "Findet ihr Adventure Lab Caches auch so doof wie ich?" kann man seine Meinung klar äußern, ohne andere blöd von der Seite anzumachen.Ja finde ich auch. Lieber etwas rauer im Ton aber klar und ehrlich in der Sache.
Nicht muss, aber darf. Leute sind verschieden, nicht jeder kommuniziert irgendwie "weichgespült". Grad wir im Norden lieben kurze klare Ansagen, das mag woanders anders sein, aber ist nun mal so.Mir leuchtet nicht ein, wieso es in einem technikorientierten Forum einen rauen Ton geben muss.
Dann sag das mal dem Fuchs.Wenn es um Meinungen geht a la "Findet ihr Adventure Lab Caches auch so doof wie ich?" kann man seine Meinung klar äußern, ohne andere blöd von der Seite anzumachen.
Selten so einen Stuss gelesen. Ich kenne zig Leute aus dem Norden die das anders sehen. Das sind genauso Stereotype (bei dir habe ich aber das Gefühl du siehst das als Prädikat) wie alle Polen klauen, alle Türken essen Knoblauch usw...Grad wir im Norden lieben kurze klare Ansagen
Du bist halt auch eher jemand der die leisen Töne bevorzugt.Selten so einen Stuss gelesen.
Er "jammert nicht herum", sondern beschwert sich, dass er auf Nachfrage keine brauchbare Erklärung erhält, was er falsch gemacht hat (und deshalb gesperrt worden ist). Das ist doch wohl völlig legitim!Und wenn du keine Antwort bekommst, jammerst du weiter herum?
Das sind ja eindeutig strafrechtlich relevante Sachen und sowas sollte natürlich schon gelöscht werden. Aber um solche Fälle geht's hier ja gar nicht.ich kenne hier noch Diskussionen wo Leute anderen gedroht haben das sie dem anderem das Auto abfackeln
Ich sehne mich nicht nach dem rauen Ton (er stört mich aber auch nicht), ich sehne mich aber nach den Zeiten, als man nicht ständig belehrt wurde von wenigen Mods.Und nicht alle User sehnen sich nach dem rauen Ton im Geoclub
Dankeschön. Ich habe sogar schon einige andere Forenmitglieder gefragt wie sie die Sache sehen. Ich war halt auch schon verunsichert.Er "jammert nicht herum", sondern beschwert sich, dass er auf Nachfrage keine brauchbare Erklärung erhält, was er falsch gemacht hat (und deshalb gesperrt worden ist). Das ist doch wohl völlig legitim!
Hier braucht überhaupt kein User einem anderen User eine "Ansage" zu machen.Grad wir im Norden lieben kurze klare Ansagen, das mag woanders anders sein, aber ist nun mal so.
Ich habe keine Lust, mich in eine persönliche Streiterei hineinziehen zu lassen.Dann sag das mal dem Fuchs.
Ich finde es überhaupt nicht legitim (und in den meisten Foren die ich kenne verstößt das gegen die Forenregeln) sich öffentlich über Moderationsentscheidungen zu beschweren. Das klärt man hinter Kulissen mit den Mods und ggf dem Betreiber, und wenn dann entschieden wurde, dass die Sperre berechtigt war, dann kann man selber darüber entscheiden, ob man nach Ablauf der Sperre weiter im Forum posten will oder nicht, weil einem der Stil hier nicht zusagt.Er "jammert nicht herum", sondern beschwert sich, dass er auf Nachfrage keine brauchbare Erklärung erhält, was er falsch gemacht hat (und deshalb gesperrt worden ist). Das ist doch wohl völlig legitim!
Das geht die User schlicht nichts an. Und eine Antwort des Betreibers auf diese Frage würde auch nichts bringen, wenn man mit einem speziellen Mod nicht klarkommt.Und noch mal die schon früher gestellte (und noch nicht beantwortete Frage: wer hat denn überhaupt entschieden wer von den früheren Moderatoren bleibt und wer nicht und anhand welcher Kriterien wurde das entschieden?
Kann ich verstehen, geht mir in einem anderen Forum genauso. Ist aber dort halt so, und wenn es mir besonders auf die Nerven geht, schreibe ich dort eben (ggf eine Zeitlang) nicht mehr. Ich wüsste nicht, was ich als User da für Alternativen hätte.ich sehne mich aber nach den Zeiten, als man nicht ständig belehrt wurde von wenigen Mods.
Er hat es ja offenbar zuerst auch persönlich versucht ohne Erfolg.Ich finde es überhaupt nicht legitim (und in den meisten Foren die ich kenne verstößt das gegen die Forenregeln) sich öffentlich über Moderationsentscheidungen zu beschweren.
Doch klar, die Mods sollen ja im Interesse aller handeln und wer das macht und warum sollte schon für alle transparent sein. Ist ja irgendwie unser Geoclub und nicht ihrer (zumindest sehe ich das so, schließlich bin ich schon länger dabei als die neuen Mods).Das geht die User schlicht nichts an.
Weiß jetzt nicht, was du genau unter "Ansage" verstehst aber für mich bedeutet das einfach eine Äußerung hier, ohne irgendwelche Wertung. "Aussage" wäre vielleicht passender.Hier braucht überhaupt kein User einem anderen User eine "Ansage" zu machen.
Ja vielleicht nahm ich an, dass wir hier alle zumindest Bekannte sind nach so vielen Jahren Geoclub. Für die Newbies gab's ja schon lange ein Extra-Unterforum.Unter Freunden und Bekannten ist so ein Verhalten nicht unbedingt falsch
Ja, und mich hat von Anfang an gestört, dass man auf diesen zT echt unverschämten Umgangston auch noch stolz war/ ist ("ist eben die Grüne Hölle hier, haha") . Und ich kann Unverschämtheiten und Rumgstreite sehr wohl von Geflachse zwischen Usern, die sich gut kennen, unterscheiden.Der Geoclub ist nicht ohne Grund schon seit langer Zeit als "Grüne Hölle" bekannt.
Wie gesagt, es gibt ja auch andere Foren. Das ist eben hier historisch gewachsen.Ja, und mich hat von Anfang an gestört, dass man auf diesen zT echt unverschämten Umgangston auch noch stolz war/ ist ("ist eben die Grüne Hölle hier, haha") .