• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der GPSMAP 62er -Thread

kron4401

Geocacher
http://www.youtube.com/watch?v=Si-OZ1EeNJU&feature=related
bei 3:00 siehst du den Kartenslot (das silberne). das kannst du nach oben (oder unten) schieben um es zu entriegeln und da kommt dann die micro sd-Karte rein.
 
Eastpak1984 schrieb:
RTFM!

(Unter den Batterien)

Vielen Dank, ich lese durchaus in dem SCH****-manual. Und nochmal: Ich habe die Topo auf einer Karte, aber das ist offensichtlich keine microSD, sondern was deutlich Größeres. Kann ich also nicht einlegen.

Habe aber jetzt trotzdem wieder zumindest ein Stück Karte drauf und sehe sogar ein paar Caches.

Vielen Dank und gn8
 

Eastpak1984

Geoguru
Dann hast du nicht die TOPO Deutschland 2010 - denn die wird auf einer vorinstallierten µSDHC-Karte ausgeliefert, welche auch in dein Gerät passt.
siehe http://www.garminonline.de/karten/outdoor/deutschland-2010/Einsetzbar
(Ggf. musst du die Karte noch aus dem Adapter nehmen - steht aber auch alles in der Beschreibung)

Und wenn du "durchaus" das Handbuch gelesen hast, warum stellst du dann Fragen, die klar darin beantwortet werden?
 

el loco

Geocacher
Hallo an alle,

gestern hat mir der Götterbote mein neues 62s geliefert. Nach den ersten Indoor-Tests bin ich auch schwer begeistert von dem Teil (benutze bis jetzt ein Etrex H).
Nur eins macht mir Sorgen: Ist es normal, das sich der "Powerknopf" nur mit extremen Druck (man könnte fast sagen mit Gewalt) bedienen lässt? Alle anderen Tasten lassen sich gut "bedienen".
Wie sieht das bei den anderen 62ér Besitzern hier aus?

Gruß

el loco
 

rolf39

Geowizard
Der Knopf läßt sich genauso leicht betätigen, wie die anderen.
Man muß ihn allerdings etwas länger gedrückt halten, also bis zum Erscheinen des Titelschirms.
 

el loco

Geocacher
Der Knopf läßt sich genauso leicht betätigen, wie die anderen.
Man muß ihn allerdings etwas länger gedrückt halten, also bis zum Erscheinen des Titelschirms.

Danke für die Info. Das reicht mir schon. Wenn ich den Powerknopf mit der gleichen Kraft betätige, wie die restlichen, tut sich gar nichts. Nur mit ordentlich Druck. Zum Vergleich: Meine Frau bekommt das Teil NICHT eingeschaltet.
Aber es geht ja anscheinend auch anders. Also: umtauschen!

Danke nochmal

el loco
 

rolf39

Geowizard
Da die sch...öne BDA nichts dazu sagt, hier noch ne Frage:
Wie kann ich Field Notes auf dem Gerät ansehen und evtl. bearbeiten.
Beim Loggen als gefunden angeklickt, als Bemerkung lfd. Nr. später im Auto möchte ich dann dann Text einfügen. Finde die Notiz aber nicht.
 

8812

Geoguru
rolf39 schrieb:
Da die sch...öne BDA nichts dazu sagt, hier noch ne Frage:
Wie kann ich Field Notes auf dem Gerät ansehen und evtl. bearbeiten.
Beim Loggen als gefunden angeklickt, als Bemerkung lfd. Nr. später im Auto möchte ich dann dann Text einfügen. Finde die Notiz aber nicht.
Einfach noch einmal einen Goto setzen und mit Found loggen. Jetzt den Kommentar eingeben.
 

rolf39

Geowizard
Das habe ich versucht, aber dann ist der alte Eintrag nicht sichtbar, nur Nr. wäre leicht zu ersetzen, aber wenn schon Stichworte notiert sind und auch etwas mehr Zeit vergangen ist, kann es schwierig werden.
Daher meine Frage, wie ich den vorhandenen Eintrag wiederfinde. Zu hause am PC ist natürlich kein Problem.
 

mathis73

Geonewbie
hi,

ich habe ein problem mit meinen 62st. der kompass lässt sich auch nach mehreren anläufen nicht erfolgreich kalibrieren. auch neueinspielen der aktuellen software, sowie hard reset ändern hier nix. hat jemand eine idee . danke !
 

-Gast-

Geomaster
Hm, also wichtig ist, dass man genau die richtungen dreht, die auch abgebildet sind. Beim Dakota hatte ich da anfangs auch so meine Probleme. Wenns noch nie geklappt hat, kanns auch gut ein defekt sein.
 

Rob2222

Geocacher
Huhu,

ich habe mal auf dem Rad mal einen aktuellen Vergleich zwischen 60CSx-Sirf3 und 62ST-2.95beta angefertigt. Die KMZ Datei für Google Earth ist im Anhang. Beide Geräte sind parallel am Lenker in 2 eigenen RAM-Mount Halterungen montiert und tracken jeweils mit 1 Punkt / Sekunde. Das halte ich für ein gutes Setup für einen Vergleich.

Hier kann man sehen, wie gut (und für mich durchaus zufriedenstellend) das 62ST mit der 2.95beta an die Genauigkeit des 60CSx mit Sirf3 rankommt, weswegen ich das 62ST mittlerweile guten Gewissens empfehlen würde.

Wenn man jetzt auf ganz hohem Niveau jammert/analysiert, wird man sehen, daß hier und da der Track des 60ers ein bißchen genauer ist. Der Unterschied ist aber so gering, daß er für Normaluser überhaupt nicht wichtig ist, wenn er nicht gerade perfektionistisch veranlagt ist und openstreetmapping auf der maximal möglichen Genauigkeit betreiben will. ;)

Gruß
Rob
 

Anhänge

  • 60CSx_vs_62ST_2_95beta.kmz
    42,4 KB · Aufrufe: 47

Geo-Johnny

Geowizard
Ja, ich bin mit v2.95b auch sehr zufrieden. Ich habe das 62st, das 60CSx (Sirf III) sowie das EtrexVista HCX.
Quasi drei verschiedene Empfänger und die Unterschiede sind nur noch minimal. Wenn man bedenkt, daß das 60er und das Vista auch etliche Softwareupdates gebraucht haben, so ist das 62er eigentlich schon recht früh an dieser Genauigkeitsstufe angelangt.
 
Oben