• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der un-Cache des Monats

Beleman

Geowizard
Albkatzen schrieb:
Ich würde halt nur so viele Caches legen wie man auch hinterher pflegen kann. Und aus meiner bescheidenen Sicht gehört auch das lesen der Logs mit dazu.
Sehe ich auch so. Wer nicht genügend Zeit aufbringen kann, die Mails seiner Dosen zu lesen, sollte weniger legen.

Ohnehin: Ein paar Minuten Mails lesen ist zuviel Aufwand, dann aber die Zeit haben, 57 Dosen am Stück aufzusammeln ... :???:
 
Beleman schrieb:
Albkatzen schrieb:
Ich würde halt nur so viele Caches legen wie man auch hinterher pflegen kann. Und aus meiner bescheidenen Sicht gehört auch das lesen der Logs mit dazu.
Sehe ich auch so. Wer nicht genügend Zeit aufbringen kann, die Mails seiner Dosen zu lesen, sollte weniger legen.

Ohnehin: Ein paar Minuten Mails lesen ist zuviel Aufwand, dann aber die Zeit haben, 57 Dosen am Stück aufzusammeln ... :???:

OK, die These das man als Schüler nicht genug Zeit hat Logs zu lesen ist fragwürdig, aber 57 caches an einem Tag hat er nicht gemacht, da müsste ich mich mehr schämen! ;)

LG
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo

leoll schrieb:
... Ich bekomme jeden Tag ca. 20 Mails mit Logs. Ich als Schüler habe wenig zeit, alle zu lesen.

:???: :???: Als Schüler keine Zeit haben . . . . . .
Ich Arbeite 40 bis 60 Stunden die Woche, habe Rufbereitschaft (außerhalb der Arbeitszeit stehe ich meinen Arbeitgeber zur Verfügung) begleite meine beiden Kinder in diverse Sofballspiele oder Turnwettkämpfe, hab eine Frau die auch was von mir will, 4 Katzen zu versorgen und ich schaffe es immer noch cachen zu gehen und täglich ca. 60 Mails zu lesen, ein Forum zu Administrieren, mich in Facebook zum zu treiben und auf dem Balkon zu relaxen.

Irgend was machst du falsch . . . . . . . . . . . . . .

Gruß Robert
 
OP
leoll

leoll

Geocacher
pl1lkm schrieb:
Hallo



:???: :???: Als Schüler keine Zeit haben . . . . . .
Ich Arbeite 40 bis 60 Stunden die Woche, habe Rufbereitschaft (außerhalb der Arbeitszeit stehe ich meinen Arbeitgeber zur Verfügung) begleite meine beiden Kinder in diverse Sofballspiele oder Turnwettkämpfe, hab eine Frau die auch was von mir will, 4 Katzen zu versorgen und ich schaffe es immer noch cachen zu gehen und täglich ca. 60 Mails zu lesen, ein Forum zu Administrieren, mich in Facebook zum zu treiben und auf dem Balkon zu relaxen.

Irgend was machst du falsch . . . . . . . . . . . . . .

Gruß Robert

Ich bekomme täglich 65 Mails, spam Account lassen wir mal weg.

Und ich "arbeite" als Schüler auch nicht wenig:

30 Wochenstunden, 1 Referat, zurzeit noch ca. 10 Stunden mehr wegen Filmprojekt, Hausaufgaben, lernen ( diesen monat Schulaufgaben: deutsch, englisch, Französisch, italienisch, Mathe, Physik).

Irgendwas hat das Kultusministerium beim G8 falsch gemacht ........

Ich habe mir einen Plan gemacht:
Alle Mails mit "[LOG] owner: * found *" oder so ähnlich (Muss nochmal sehen) im Betreff werden in den Ordner " found Logs verschoben und bei genug Zeit hin und wieder gelesen. So kommen dnfs und nms schneller an.
 

Gusti

Geocacher
Vielleicht solltest du eine Dose legen, bei der mehr positive Logs kommen?

Lissi und ich haben einige Caches gelegt, bei denen wir uns Gedanken und Arbeit gemacht haben. Das freut etliche Finder, und diese Freude kann man in den Logs wiederfinden. Deshalb lesen wir unsere Logs auch gerne...
 
A

Anonymous

Guest
@Leoll: wenn du damit schon Probleme hast, dann lass es lieber auf die Uni zu gehen.
 

Inder

Geowizard
leoll schrieb:
30 Wochenstunden, 1 Referat, zurzeit noch ca. 10 Stunden mehr wegen Filmprojekt, Hausaufgaben, lernen ( diesen monat Schulaufgaben: deutsch, englisch, Französisch, italienisch, Mathe, Physik).
Irgendwas hat das Kultusministerium beim G8 falsch gemacht ........

Deine 30 Wochenstunden sind 45min. - Einheiten. Ergeben also in der Summe echte 22,5 Stunden und entsprechen damit etwa einem halben Arbeitsplatz.
Mit der Methode, immer erst mal den anderen (hier G8) die Schuld zuzuschieben, statt den eigenen A... zu bewegen wirst Du es später sicher sehr weit bringen. Einer meiner Söhne ist derzeit auch im G8 und schafft es trotz angeblich unmenschlichem G8-Stress, täglich einige Stunden (am Wochenende einige mehr) mit seinen Freunden abzuhängen oder Fussball zu spielen, regelmäßig ins Kino zu gehen, Unmengen an Unterhaltungsbüchern zu lesen, und zusätzlich noch fast täglich bis zur Hirnerweichung an PS3 und/oder Wii zu daddeln. Daher kenne ich G9 und G8 im Vergleich und kann über das G8-Gejammer nur lachen. Es ist einfach nur wieder eine faule Ausrede für diejenigen, die eigentlich besser das Gymnasium vermieden hätten.
 
Da ich mir mal von einem Leerkörper habe sagen lassen müssen was der Sohn eines Metzgers auf dem Gymnasium zu suchen hätte (zu 2,0 hats trotzdem gereicht! ^^) bin ich der Meinung das Gymnasium an sich gehört abgeschaft. Dämliche Bildungsanstalt für Kleinbürger...

LG
 
OP
leoll

leoll

Geocacher
Inder schrieb:
leoll schrieb:
30 Wochenstunden, 1 Referat, zurzeit noch ca. 10 Stunden mehr wegen Filmprojekt, Hausaufgaben, lernen ( diesen monat Schulaufgaben: deutsch, englisch, Französisch, italienisch, Mathe, Physik).
Irgendwas hat das Kultusministerium beim G8 falsch gemacht ........

Deine 30 Wochenstunden sind 45min. - Einheiten. Ergeben also in der Summe echte 22,5 Stunden und entsprechen damit etwa einem halben Arbeitsplatz.

Nicht ganz: ich habe ja auch an einigen Tagen am Nachmittag Schule.
 

DonCarlos

Geocacher
Team Hellspawn schrieb:
Da ich mir mal von einem Leerkörper habe sagen lassen müssen was der Sohn eines Metzgers auf dem Gymnasium zu suchen hätte (zu 2,0 hats trotzdem gereicht! ^^) bin ich der Meinung das Gymnasium an sich gehört abgeschaft. Dämliche Bildungsanstalt für Kleinbürger...

LG

Ist das hier ein Cachingforum oder die Kommentarseite eines Bildzeitungsartikels??
 
DonCarlos schrieb:
Team Hellspawn schrieb:
Da ich mir mal von einem Leerkörper habe sagen lassen müssen was der Sohn eines Metzgers auf dem Gymnasium zu suchen hätte (zu 2,0 hats trotzdem gereicht! ^^) bin ich der Meinung das Gymnasium an sich gehört abgeschaft. Dämliche Bildungsanstalt für Kleinbürger...

LG

Ist das hier ein Cachingforum oder die Kommentarseite eines Bildzeitungsartikels??

Netter Versuch mich zu beleidigen (Alleine der Versuch jemanden in die Nähe der Bild zu rücken sollte in D endlich mal als üble Nachrede beurteilt werden)! :)

Ich habe gerade keinen FIsch zur Hand, fang Dir selber einen! :D
 
OP
leoll

leoll

Geocacher
Apropos Bild:
Link zur ZDF mediathek:
http://rodl.zdf.de/none/zdf/12/05/120504_bild_hsh_vh.mp4
 
leoll schrieb:
Apropos Bild:
Link zur ZDF mediathek:
http://rodl.zdf.de/none/zdf/12/05/120504_bild_hsh_vh.mp4

ymmd! :lachtot:

"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun."
- Max Goldt
 

DonCarlos

Geocacher
Team Hellspawn schrieb:
Netter Versuch mich zu beleidigen (Alleine der Versuch jemanden in die Nähe der Bild zu rücken sollte in D endlich mal als üble Nachrede beurteilt werden)! :)

Ich habe gerade keinen FIsch zur Hand, fang Dir selber einen! :D

Na wer hat denn angefangen ;)
Außerdem war das durchaus ernst gemeint.
 
DonCarlos schrieb:
Team Hellspawn schrieb:
Netter Versuch mich zu beleidigen (Alleine der Versuch jemanden in die Nähe der Bild zu rücken sollte in D endlich mal als üble Nachrede beurteilt werden)! :)

Ich habe gerade keinen FIsch zur Hand, fang Dir selber einen! :D

Na wer hat denn angefangen ;)
Außerdem war das durchaus ernst gemeint.

Gerade das ist schlimm! :) BILD ist verachtenswert und dämlich. Damit rückst Du mich in die Nähe von verachtenswert und dämlich! :)

[...] Es ist einfach nur wieder eine faule Ausrede für diejenigen, die eigentlich besser das Gymnasium vermieden hätten.

Darauf habe ich reagiert, und das ist und bleibt kleinbürgerlicher Blödsinn! ^^ Ich habe nicht nur persönliche Erfahrung mit dem Dünkel von Gynasiallehrern. Nö. Da ich mir bei meiner Großen auf die Frage hin wie es denn käme das meine Tochter mit besseren Noten in solchen unwichtigen Fächern wie Deutsch, Mathe und co. eine eingeschränkte Empfehlung im Gegensatz zur Arzttochter bekäme von der Frau Direktorin (Parteimitgliedschaft CDU, ich war echt total verblüfft ... ^^) habe anhören müssen da gäbe es halt eine bessere Sozialprognose als bei mir als Industriemechaniker. Auf einen Vergleich ihrer und meiner Abiturnote samt den Leistungskursen wollte sie sich dann nicht einlassen... (jaja, das kann passieren, auch Gewerbliche können Bildung genossen haben! ^^)
Seitdem habe ich einen Hass auf solch Bildungsbürgerdünkel. Und den äußere ich auch. Und bin konsequent für die Abschaffung solcher klassenspezifischen Bildungsinstitutionen... ^^
Und vermeide bei meinen Kindern auch den Besuch derselben, gibt schliesslich Alternativen.

LG
 
Natürlich! :) Danke für das Kaffee machen gehen, ich freue mich immer wenn ich Menschen mit Kultur in Foren treffe! (ganz im Ernst und ohne Häme! :))

LG
 
Oben