• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Deutsche Sprachdatei für (Oregon) Firmware 3.20 gesucht

Oliver-HB

Geocacher
Hallo...

Gibt es eine an die (Oregon 300) Firmware 3.20 angepaßte deutsche Sprachdatei?
Für die alte Firmware hatte ich mir die Datei gezogen und mich über das verständliche Deutsch gefreut.
Jetzt - nach dem Update der Firmware - ist es wieder so ein Kauderwelsch.

Ich weiß - hier im Forum gibt es ein paar Links zu *.gtt Dateien... Aber welche ist die "Richtige"?

Vielen Dank für Infos.

Oliver

OP
Oliver-HB

Oliver-HB

Geocacher
Super - danke für den Tipp.
Hatte schon überlegt, ob das Release-Datum mit dem von 3.2 paßt, wollte aber sicher gehen.

RainerSurfer

Geowizard
DocW schrieb:
Mit einer nicht ganz aktuellen openGTT Version habe ich unter 3.2 nichts ungewöhnliches bemerkt.
Warum nicht aktuell? Man braucht doch nichts aktualisieren, wenn sich mit der neuen Firm nichts ändert :???:
Ansonsten gibt aktuelle Infos hier:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=35167&start=60

DocW

Geowizard
RainerSurfer schrieb:
DocW schrieb:
Mit einer nicht ganz aktuellen openGTT Version habe ich unter 3.2 nichts ungewöhnliches bemerkt.
Warum nicht aktuell? Man braucht doch nichts aktualisieren, wenn sich mit der neuen Firm nichts ändert :???:
Ansonsten gibt aktuelle Infos hier:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=35167&start=60
Warum nicht aktuell? Weil ich einfach zu faul war, nach der neuesten Version zu suchen und ausserdem ist mir in den 3 Tagen Benutzung unter 3.2 nichts ungewöhnliches aufgefallen. Und derzeit ist die Sprachversion auf dem Oregon mein geringstes Problem :D

Hellenstones

Geocacher
Hallo Oliver.
Die Sprachdatei auf OpenGTT und im verlinkten Thread ist prinzipiell immer mit den neuesten Firmwares kompatibel. Solange kein Tag in der Datei geändert oder sogar hinzugefügt wird bleibt übersetzungsmäßig alles beim Alten, schlimmstenfalls werden eben bestimmte Texte in Englisch angezeigt.
Allerdings wird bei eeinem Update per Webupdater diese SPrachdatei eben durch die von garmin ersetzt wenn unsere Sprachdatei nicht als User-Datei (german_user.gtt) im GPS vorliegt (wofür man jedoch manuell an der heruntergeladenen Datei etwas ändern muss, siehe verlinkten Thread).

Oben