• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die besten und schlechtesten Tradegegenstände....

A

Anonymous

Guest
wallace&gromit schrieb:
Trracer schrieb:

Nö! OpenOffice! ;) :lachtot:

YMMD! :D


Bisher blieb ich zum Glück von allzu fürchterlichen Trades verschont.
Einzig zwei kleine Jägermeisterflaschen fielen mir mal in die Hände. Die habe ich dann schnell dem geordneten Produktrecycling zugeführt.
Ansonsten war bisher viel Krimms und viel Krams dabei. Aber auch einige schöne Gegenstände, wie ein neues eingschweistes Kinderkartenspiel, ein paar neue Kindersocken (die müssen erst wenige Stunden darin gelegen haben, denn sie waren tadellos in Ordnung) und diverse andere Dinge für die Kinder.
Beschweren kann ich mich daher nicht wirklich.
 

alaska67

Geocacher
Auch bei uns in der CH kann man über manchen Tauschgegenstand nur den Kopf schütteln. Oft nehm ich gar nichts raus , sondern uptrade den Chache nur.
Meist lege ich ein Emergency Pack (Inhalt: 2 AA neue Batterien) zum tauschen rein.
Sehr beliebt sind auch Murmeln bei uns in der CH.
 

MuHNi

Geocacher
Das war der Erstinhalt unseres ersten Caches.
cacheinhalt.jpg

H findet, daß er zu leer ist ich finde es gerade gut so, lieber etwas weniger, dafür etwas hochwertiger. Das blaue ist kein Ü-Ei sondern ein Ei das mal bei Babybel beigepackt war, gefüllt ist es mit zwei bunten Gummischlüsselüberzieher mit denen man Schlüssel markieren kann.

So was finde ich eher ungern:

Das Helblaue oben links ist ein verdreckter Einmal- Handschuh (die Idee finde ich ja nicht schlecht, für manche Caches aber warum ist das dann kein in eine verschlossene Tüte eingepacktes Paar), das rosafarbene auf dem Logbuch ein verklebter Kerzenständer und das gelbe oben rechts im Cachebehälter ein verknülltes Papier. Da habe ich dann schon keine Lust mehr zum Tauschen.
 
OP
trophisch

trophisch

Geocacher
ich finde auch dass das nach vielen "schätzen" aussieht...
normalerweiße sind die sachen doch oftmals kaputt. bei dir sieht es aus als wäre noch alles intakt...

ein freund von mir hat letzte woche den größten cache österreichs besucht:
8500611a-de7f-404d-9ba9-be26554e8755.jpg


61f8680b-1b60-40b6-893d-2b14c15e4f3e.jpg
 

radioscout

Geoking
Man könnte viele schöne Dinge in die Caches legen (hier steht ein großer Karton mit schönen Sachen die in Caches sollen) wenn die Owner etwas mehr zur Dosengröße schreiben würden. Auf Verdacht nehme ich das Zeug (in Zug und Bus) nicht mehr mit.
Und dann stehe ich vor einer großen leeren Ammobox und hätte so viel unterbringen können.
 

Sejerlänner

Geowizard
In fast jeden Cache, wo es von der Größe her reinpasst, packe ich 1-2 von diesesn Signalpfeifen rein.
2391410.jpg


Wir nehmen meist nix raus, es sei denn meine Tochter möchte mal was eintauschen,
aber in den meisten Fällen isses einfach nur.
In : Pfeife
Out: Nix :roll:

Und selbstverständlich sind die unbenutzt und vernünftig verpackt :D
2391412.jpg


Falls ihr also mal so ne Pfeife findet, war ziemlich sicher der Sejerlänner da :D
 

ElliPirelli

Geoguru
mic@ schrieb:
MuHNi schrieb:
Da habe ich dann schon keine Lust mehr zum Tauschen.
Also meine Kleine hätte sich über die Perlenkette gefreut ;)
Oder das Gebetsperlenband aus Halbedelsteinen.... :roll:

So schlimm find ich das jetzt echt nicht. Die einen jammern, daß nichts reingelegt wird, und hier ist eindeutig was reingelegt worden. Der Kerzenständer wird auch bei Nässeeinbruch nicht gammeln...
Eindeutig unnütze Gegenstände, wie das Papierchen würde ich bei so einem Cache einfach rausnehmen und entsorgen.
 
OP
trophisch

trophisch

Geocacher
Sejerlänner schrieb:
In fast jeden Cache, wo es von der Größe her reinpasst, packe ich 1-2 von diesesn Signalpfeifen rein.
2391410.jpg


Wir nehmen meist nix raus, es sei denn meine Tochter möchte mal was eintauschen,
aber in den meisten Fällen isses einfach nur.
In : Pfeife
Out: Nix :roll:

Und selbstverständlich sind die unbenutzt und vernünftig verpackt :D
2391412.jpg


Falls ihr also mal so ne Pfeife findet, war ziemlich sicher der Sejerlänner da :D

Wow, leider hab ich bis jetzt nicht sowas nett gestaltetes gefunden.
Ich selbst lege immer selbst gebastelte mini-logbuecher in die caches. Glaub aber auch dass die ziemlich gut ankommen...
 

Grimpel

Geocacher
Als leidenschaftlicher Trader habe ich natürlich ein gut gefülltes Vorratsregal - bin mal rübergeschlufft und habe ein Foto gemacht von Sachen, die ich so hergebe...
1.jpg
- Mini-Radio (die grüne Figur)
- LED-Stirnleuchte
- Die drei ??? - Set (alles drin zum Fingerabdruck sichtbar machen)
- Kristallzucht-Set
- Jonglierbälle
- Kompass
- Prinzessin Lillifee Glücksklee-Samen
- versteinerter Haifischzahn
- Miniatur-Buch "Ihr Vermächtnis lebt" mit Vorwort von Honecker (schön für LP-NVA-Bunker)
- Mini-LED-Herzchen-Kette für 2x AA

Und falls ich mal gaaanz gute Laune habe - mein LEGO-Geocacher !
2.jpg3.jpg
Mit GPSr, Schatzkarte, der obligatorischen Ameise und einem natürlich gut gefüllten Cache...

... die in der Realität ja leider manchmal etwas weniger attraktiv sind. Völlig daneben finde ich Kosmetikproben aller Art, die zersetzen sich bei Frost und Hitze meist eh und sind außerdem oft undicht. Da könnte ich dann immer etwas unwirsch werden.

Frohes Traden, :^^: Grimpel
 

Grimpel

Geocacher
Wo man den LEGO-Cacher bekommt? Äh, :???: , na gar nicht! Bzw. so nur von mir. Handmade aus meiner Cacher-Manufaktur. Höchstpersönlich aus Lehm geschnitzt. Ganz neu: Sondermodell Elli auf der Jagd nach dem Mikro "Flower Power":
Sondermodell Elli.jpg
 
OP
trophisch

trophisch

Geocacher
also da muss ich echt lob aussprechen!
so viele tolle, und vor allem neue, geschenke hab ich noch nie auf einem haufen gesehen...
ich wünschte dass ich mal so einen netten tausch gegenstand finden würde...

bei der lego idee, kommt man ja fast in versuchung diese zu idee zu klauen... :roll:
 

ElliPirelli

Geoguru
Grimpel schrieb:
Wo man den LEGO-Cacher bekommt? Äh, :???: , na gar nicht! Bzw. so nur von mir. Handmade aus meiner Cacher-Manufaktur. Höchstpersönlich aus Lehm geschnitzt. Ganz neu: Sondermodell Elli auf der Jagd nach dem Mikro "Flower Power"
Bis auf die Frisur ganz genau!!!! :lachtot:

Gibt die Teile eigentlich alle einzeln?
Berlin hat ja ein Lego Discovery Center, gibts dort ähnlich wie in Billund Einzelteile?

Find ich ja ne tolle Idee, allerdings brauch ich als bekennender Schokojunkie auch ne Schokolade!!!! :gott:


Großartig, vielleicht sollte ich doch mal OC Caches suchen gehen? ;)
 

mic@

Geoking
ElliPirelli schrieb:
Gibt die Teile eigentlich alle einzeln?
Wenn Du kleine Kinder hast, dann schon ;)
Wir haben schon enorme Schwierigkeiten, die ganzen Lego-Bausätze wieder zu separieren.
Zu meiner Zeit,als es nur die LEGO-Standardklötze gab, war das noch kein Problem.
Aber ich will mich nicht beklagen, denn dadurch kommen wir ja erst zum Genuß dieser tollen Sondermodelle ;)

ElliPirelli schrieb:
Großartig, vielleicht sollte ich doch mal OC Caches suchen gehen? ;)
Das sage ich doch die ganze Zeit! Aber es scheint Cacher zu geben, die wollen lieber
einen Leitplanken-Mikro machen als den daneben liegenden schönen oc-only...
:???:

Und hier eine kleine Starthilfe für Dich:
http://www.opencaching.de/tops.php#DeutschlandKassel
 
Oben