• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die Regeln von TB´s und Geocoin.

winnie puuh

Geocacher
Mir in letzter Zeit aufgefallen das diverse Travelbugs und Geocoins aus Cache rausgenommen wurden ohne diese bei Geocaching.com auszuloggen.

Dieses habe ich neulich bei "Jan Schüpp 02" und "Spekendorf-2" festgestellt.

Man macht sich die mühe diesen Cache zu erreichen um eventuell den Coin oder TB mitzunehmen. Doch dann ist dieser nicht vorhanden. Dann ein Blick ins Logbuch. Keiner hat diesen dann mitgenommen.

Soetwas finde ich einfach "scheiße".

Sven

OP
winnie puuh

winnie puuh

Geocacher
TandT schrieb:
Hat sich aufgeklärt; da wurde einfach vergessen, den Coin zu loggen... :wink:

Ich kann nachvollziehen, das man aus Zeitgründen, es im Logbuch Vorort nicht einträgt. Muggels gibt es überall. Aber beim loggen auf Geocaching.com sollte die Zeit doch reichen um zu schreiben das man den Coin oder TB rausgenommen hat.

Der TB aus "Jan Schüpp 02" ist bei Teddy81.

A

Anonymous

Guest
Und wenn der "Übeltäter" es nun halt mal schlicht und ergreifend vergessen hat? Was dann? Vierteilen oder zur öffentlichen Bespuckung freigeben? :roll:
Locker bleiben, ist alles nur ein Hobby!

OP
winnie puuh

winnie puuh

Geocacher
TandT schrieb:
Vierteilen oder zur öffentlichen Bespuckung freigeben?

Es geht mir nicht um Strafen sondern um Aufklärung von den verbleib der TB´s oder Coins. Diese hätten ja auch von Muggels geklaut sein können.

Oben