• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Dieser Cache benötigt die Aufmerksamkeit des Cache-Owners"

HHL

Geomaster
ich logge auch nicht direkt einen DNF. Oft schreibe ich auch zuerst einmal den Owner an, um mir einen Tipp zu holen.
Das ist hilfreich, dennoch halte ich halte einen umgehenden DNF für angebracht, denn der ist ja auch für nachfolgende Cacher gedacht. Damit vermeidet man unnötiges Umpflügen der Umgebung und zielloses Gesuche (was möglicherweise auch noch die Lokation gefährdet).
 

MadCatERZ

Geoguru
So hast du es ja nicht gemeint, aber wenn ein Cache, der nicht extrem abgelegen ist, länger nicht gelogged wurde, zumal wenn er zuvor regelmäßig gefunden werde, geh ich als Cacher davon aus dass er nicht mehr da ist. Dann kann ich es mir immer noch überlegen ob ich nachsehe und wenn ich ihn dann wie erwartet nicht finde, dem Owner durch einen DNF einen Tipp gebe.
Also hier ist ein halbes Jahr "Fundstille", auch bei weniger abgelegenen Dosen, nicht unüblich. Und der Trick, Cacher durch regelmäßige Wartung "zu beruhigen", funktioniert schon lange nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Staffy

Geowizard
Bei mir in der Region loggen mehrere Owner einfach "Wartung durchgeführt" mit Hinweis "wird überprüft" oder "muss erneuert werden".
Finde ich auch nicht so toll, vor allem, weil dann ewig nichts mehr passiert.
 
Oben