• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Diskussion "Melde-Button"

schmitty

Geocacher
Ja, klar alles, aber alles dummes Gerede...

http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC181B

Warum wurde der archiviert?

Der ist nur ins GC-Archiv gewandert weil 45mBahn und ist weiterhin vor Ort, entgegen meinen anderen Oc-Caches stand hier auch eine Beschreibung drinnen...

Oliver

Geowizard
schmitty schrieb:
Ja, klar alles, aber alles dummes Gerede...

http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC181B

Warum wurde der archiviert?

Der ist nur ins GC-Archiv gewandert weil 45mBahn und ist weiterhin vor Ort, entgegen meinen anderen Oc-Caches stand hier auch eine Beschreibung drinnen...

Hallo schmitty,

> Warum wurde der archiviert?

wir haben vergangenen Monat die nicht mehr gepflegten Geocaches archiviert. Da es leider sehr, sehr viele waren konnten wir nicht jeden Owner einzeln kontaktieren ... sonst wären wir 2009 noch dran ;-)

Dein Geocache ist aufgefallen, weil er auf geocaching.com archiviert war und auf opencaching.de schon lange kein Logeintrag mehr bekommen hat und aus der Beschreibung auch keine aktuelle Info zu entnehmen war.

Kannst du bitte in die Beschreibung aufnehmen, dass der Geocache auf Opencaching.de weiterhin zu finden ist? Oder ein Logeintrag (Bemerkung) ... oft denken die "Sucher" auch, dass der Geocache nicht mehr vorhanden ist, wenn er auf gc.com archiviert ist.

Sorry, Danke und schöne Grüße,
Oliver

Team Opencaching.de

Oliver

Geowizard
schmitty schrieb:
... entgegen meinen anderen Oc-Caches stand hier auch eine Beschreibung drinnen...

Ich möchte dich bitten auch dort eine Beschreibung anzugeben, mit der ein Benutzer von opencaching.de den Geocache finden kann.

Falls es von Hand zu viel Aufwand ist, findest du hier hilfe http://www.geoclub.de/ftopic15408-0.html

Carsten

Geowizard
Oliver schrieb:
Falls es von Hand zu viel Aufwand ist, findest du hier hilfe http://www.geoclub.de/ftopic15408-0.html

Was aber aktuell nicht funktioniert, weil durch das letzte OC-Update wieder Änderungen an OCprop notwendig sind.

GeoFaex

Geowizard
Oliver schrieb:
Kannst du bitte in die Beschreibung aufnehmen, dass der Geocache auf Opencaching.de weiterhin zu finden ist? Oder ein Logeintrag (Bemerkung) ... oft denken die "Sucher" auch, dass der Geocache nicht mehr vorhanden ist, wenn er auf gc.com archiviert ist.
In dem Fall würde ich vorschlagen den GC-Waypoint zu entfernen oder das OConly Icon zu setzen, oder am besten gleich beides.

Gruß,
GeoFaex

huzzel

Geowizard
Also ich finde den "Melde-Button" gut. Hab ihn auch gleich mal angewendet :wink:
So kann die Datenbank ohne großen Aufwand aktuell gehalten werden.
Klar kann man damit auch "Blödsinn" machen, aber das kann man ja mit allem :roll: :roll:

GeoGandalf

Geocacher
Oliver schrieb:
...wir haben vergangenen Monat die nicht mehr gepflegten Geocaches archiviert. Da es leider sehr, sehr viele waren konnten wir nicht jeden Owner einzeln kontaktieren ... sonst wären wir 2009 noch dran ;-)
...

Wurden so viele Caches archiviert? Ist das jetzt aufgrund des Melde-Buttons das so stark aufgeräumt wird?

Oliver schrieb:
Dein Geocache ist aufgefallen, weil er auf geocaching.com archiviert war und auf opencaching.de schon lange kein Logeintrag mehr bekommen hat und aus der Beschreibung auch keine aktuelle Info zu entnehmen war.
...

Ist ja eigentlich kein Drama wenn man versehentlich einen Cache archiviert. Der Owner kann ihn ja gleich wieder reinstellen. Wir sind ja nicht bei GC.com, wo man erstmal 20 mal mit Papa-Reviewer mailen muss.

Offtopic:
Bei mir in der Region entstehen gerade extrem viele Caches die nur bei OC.de gelistet sind. Finde ich gut.

Oliver

Geowizard
GeoGandalf schrieb:
Oliver schrieb:
...wir haben vergangenen Monat die nicht mehr gepflegten Geocaches archiviert. Da es leider sehr, sehr viele waren konnten wir nicht jeden Owner einzeln kontaktieren ... sonst wären wir 2009 noch dran ;-)
...

Wurden so viele Caches archiviert? Ist das jetzt aufgrund des Melde-Buttons das so stark aufgeräumt wird?

Wir haben seit Oktober verstärkt nach vermutlich nicht mehr gepflegten Geocaches gesucht. Hat sich dann ergeben, dass es mehr als angenommen sind ... etwa 500 Geocaches wurden von uns archiviert.

Der Cache-Melden-Button ist ein Versuch nicht mehr gepflegte Geocaches schneller zu finden und aufzuräumen. In den ersten 22 Tagen seit es den Cache-Melden-Button gibt, wurde er 83 mal genutzt - wobei aber nicht jede Meldung zu einer Archivierung führte. Für die ersten 3 Wochen ist das aber IMHO als Erfolg zu werten.

GeoGandalf schrieb:
Oliver schrieb:
...

Ist ja eigentlich kein Drama wenn man versehentlich einen Cache archiviert. Der Owner kann ihn ja gleich wieder reinstellen. Wir sind ja nicht bei GC.com, wo man erstmal 20 mal mit Papa-Reviewer mailen muss.

eben ;)

Oben