• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Diskussionsthread zu "Das schwarze Brett - falsch gelab

laogai

Geomaster
Die Cache-Typen sind von geocaching.com vorgegeben. Wenn ein Cache an den angegebenen Koordinaten liegt, dann ist es ein Traditional.

Ob der Cache-Owner einen Log akzeptiert (z.B. weil es eine Logbedingung gibt, die erfüllt wurde oder halt nicht) ist seine Sache!

Mit anderen Worten:
[X] Yep
 

fekon

Geocacher
Was für ein Typ ist GCR4VA? Wenn der Cache nicht an den angebenen Koordinaten liegt, dann ist es kein Tradi. Also Multi?
Edit: habe eben erst die Logs gelesen: also doch Tradi? Irgendwie chaotisch.
 

°

Geocacher
fekon schrieb:
Was für ein Typ ist GCR4VA? Wenn der Cache nicht an den angebenen Koordinaten liegt, dann ist es kein Tradi. Also Multi?
Edit: habe eben erst die Logs gelesen: also doch Tradi? Irgendwie chaotisch.
Die Beschreibung liest sich so als ob es ein Offset ist, aber der Logeintrag von ftec stellt es dann klar >> Tradi
 

Mensa2

Geowizard
Ist der Thread auch für falsch gelabelte Größen?

War am Wochenende in Aachen unterwegs... also mit erheblichem Wohlwollen könnte man das Behältnis als gross geratenen Micro betrachten. Und auch sonst gab es das eine oder andere Aha-Erlebnis...
 

°

Geocacher
Nope - Reviewer können zwar die Cachegröße ändern, aber eine Mail an den Owner sollte es auch tun. Als grobe Orientierung kann man das hier hernehmen:

Micro
Diese Schätze sind so klein, dass sie meist nur ein Logbuch enthalten. Oft muss man seinen eigenen Stift mitbringen, weil keiner da ist. In der Praxis sind oft Filmdosen zu finden.

Small
Das ist eine kleine Dose in die gerade mal ein Logbuch und ganz kleine Sachen zum Tauschen passen. Es scheiden sich die Geister wann ein Cache "small" und wann ein Cache "regular" ist. Als Anhaltspunkt kann man hier die 1,5 Liter Regel nehmen: Weniger als 1,5 Liter Inhalt >> Small - mehr als 1,5 Liter Inhalt >> Regular.

Regular
Diese Behälter haben die Größe von einer normaler Tupperdose oder einer Munitionskiste. Tauschwaren sind eigentlich nicht notwendig, aber man trifft kaum einen "Regular" in dem nichts drin ist (es sei denn er wurde gerade geplündert). Wie schon erwähnt hat ein Regular einen Inhalt von mehr als 1,5 Liter. Ich persönlich label aber keinen Cache als Regular, wenn nicht auch eine CD reingeht, aber das nur nebenbei.

Large
Eine wirklich große Dose mit einem Mindestinhalt von 22,73 Litern (= 5 amerikanische Gallonen). Hier macht das Tauschen richtig Spaß.

Other
Manchmal treffen die drei vorherigen Größenangaben einfach die Realität. Es gibt tatsächlich Geocaches, die z.B. aus ganzen Räumen bestehen.
 

laogai

Geomaster
Schnüffelstück schrieb:
Und was ist, wenn es nicht mal unzählige Mails tun? Was tun, wenn der Owner sogar eine Email von DIR ignoriert hat?
Dann gehst du halt hin und ersetzt den bestehenden Behälter durch einen mit der angemessenen Größe. Nun sei doch nicht so phantasielos 8) :p
 

°

Geocacher
Schnüffelstück schrieb:
... Email von DIR ignoriert hat?
bd7db727-a083-457a-b2f6-4bacec99931f.jpg


Email von mir? Na dann findet er den Cache nicht :wink: :wink: :wink:

Mal im Ernst: Ich muss das Spiel ja nicht absichtlich überregulieren. Irgendwann muss man auch mal ne Grenze ziehen. Bis jetzt korrigieren wir Reviewer Cache-Typen und setzen den "Available-Status" um. Ich erlaub mir zwar mal ab und zu nen Scherz mit der Cachebeschreibung - mehr aber auch nicht. Wenn wir uns jetzt noch bei Cachegröße und Schwierigkeit einmischen, dann haben wir erstens ne Menge zu tun und zweitens gäb's noch mehr Aufregung ...
 

radioscout

Geoking
Laogai schrieb:
Dann gehst du halt hin und ersetzt den bestehenden Behälter durch einen mit der angemessenen Größe. Nun sei doch nicht so phantasielos 8) :p
Das geht bei diesem Cache nicht. Er passt millimetergenau in sein Versteck.

Je nach Mail-Provider bzw. Spamfilter-Einstellungen kommen Mails, die Du über gc schickst, nie an. Ich muß sie auch fast immer aus dem Spamordner holen. Poste besser eine Note, dann sieht es der Owner im Log und in der Notification-Mail (die kommen immer an).
 
OP
Schnüffelstück
radioscout schrieb:
Das geht bei diesem Cache nicht. Er passt millimetergenau in sein Versteck.
Da passt wirklich nix größeres rein und man sucht dadurch an komplett falschen Ecken. Mir solls wurscht sein.
radioscout schrieb:
Poste besser eine Note, dann sieht es der Owner im Log und in der Notification-Mail (die kommen immer an).
Das haben schon mehrere Leute versucht.
 

TB-Cito

Geomaster
° schrieb:
Schnüffelstück schrieb:
... Email von DIR ignoriert hat?
bd7db727-a083-457a-b2f6-4bacec99931f.jpg


Email von mir? Na dann findet er den Cache nicht :wink: :wink: :wink:

Mal im Ernst: Ich muss das Spiel ja nicht absichtlich überregulieren. Irgendwann muss man auch mal ne Grenze ziehen. Bis jetzt korrigieren wir Reviewer Cache-Typen und setzen den "Available-Status" um. Ich erlaub mir zwar mal ab und zu nen Scherz mit der Cachebeschreibung - mehr aber auch nicht. Wenn wir uns jetzt noch bei Cachegröße und Schwierigkeit einmischen, dann haben wir erstens ne Menge zu tun und zweitens gäb's noch mehr Aufregung ...
..stümmt..seit wann hast du so ein geiles :oops: Avantar :?:
habe ich da eine Cachegröße übersprungen :wink:
 

°

Geocacher
ist zwar OT aber egal:

TB-Cito schrieb:
seit wann hast du so ein geiles :oops: Avantar :?:
Seit letzter Woche - ist selbstgemacht :D Falls jemand den Kegel und die Kugel als Catiadatei braucht >> mail an mich.
 
Oben