BlueGerbil
Geowizard
papa.joe schrieb:Also antworte ich auf Deine Frage: Hier sollte sich auch jeder selbst verantwortlich fühlen.
Was nicht unbedingt hoch im Kurs steht in diesem, unserem Land.
papa.joe schrieb:Also antworte ich auf Deine Frage: Hier sollte sich auch jeder selbst verantwortlich fühlen.
Thx MichaelTeam-Ludwigshafen schrieb:Nur zur Info, habe auf Wunsch des dortigen Mod's den OC.de betreffenden Teil dies Threads hier in's Opencaching Forum geschoben.
Michael
ich glaube jedenfalls nicht, dass so ein Bewertungssystem gescheit benutzt werden würde. In einer Gegend, wo vielleicht nicht alle Cacher "Busenkumpel auf ewig" sind, ist ein gegenseitiges BASHing gerade zu vorprogramiert, bzw. die Bewertungen werden, aus Angst selber schlechte Noten zu bekommen, zu stark nach oben korrigiert. Bestes Beispiel ist dafür eBay.. (und dort wo die Cacher sich gut verstehen wird Kritik dann eher persönlich ausgetauscht, was das Bewertungssystem wieder obsolete macht)
(Deshalb haben wir uns damals bei OC dazu entschieden dies nicht einzuführen sondern eine Empfehlungmöglichkeit für besondere Schmankerl einzufügen.. Das nutzen die Leute gerne und unvorbelastet..)
Das Problem, dass viele in der letzten Zeit negativen Kontakt mit der Polizei hatten liegt nicht wirklich an den Caches, sondern an den Cachern. Das Unrechtsbewusstsein beim Betreten von privatem Grund oder gesperrtem Gebiet tendiert bei vielen so sehr gegen Null, dass ich echt erstaunt bin. Frei nach dem Motto: "jemand hat einen Cache dort abgelegt, kann also nicht so schlimm sein" bzw. "ich bin ja nicht der Erste, also was solls"
und außerdem stimme ich Morsix Argument zu: ein ausführlicher Log sagt mehr als eine "Anzahl von Sternen"
LION
Christian und die Wutze schrieb:Toll recherchiert. Wirklich!
Mir scheint aber, dass 50% von 53 Caches (ohne die 50% geprüft zu haben) immer noch ein deutlich größerer Beitrag zur Community ist, als 100% von 2.
Kalyptus schrieb:lol gerade Morsix der sich um 50% seiner Ausgelegten Cache nicht kümmert ... einfach mal nachlesen.
In einem Log verspricht er seid 2005 mal ein neies Logbuch reinzulegen und ihn wieder zu aktivieren. War kein gutes Beispiel
Sehr ergonomisch gehandeltmorsix schrieb:..Ein archivierter Cache bekommt kein neues Logbuch
...
Kalyptus schrieb:lol gerade Morsix der sich um 50% seiner Ausgelegten Cache nicht kümmert ... einfach mal nachlesen.
In einem Log verspricht er seid 2005 mal ein neies Logbuch reinzulegen und ihn wieder zu aktivieren. War kein gutes Beispiel
KaPsTeam schrieb:Genau deswegen sind wir gegen die Charta!
er sprich denke ich für sein Team (mal so ganz frei in den Avatarnamen reininterpretiertLivingdream schrieb:KaPsTeam schrieb:Genau deswegen sind wir gegen die Charta!
Gutgemeinter Ratschlag:
Wenn du wir schreibst, machst du den gleichen Fehler, wie er den Verfassern der Charta vorgeworfen wird.
Gruß
Nee danke.KaPsTeam schrieb:Wir warten auf die Vorstellung von Charta 2.0