Na klar, da hat sich jetzt einiges geändertOh, tun wir das? War mir neu![]()

Zum Beispiel:
Wir legen hier Wert auf ein gesittetes Miteinander.
Na klar, da hat sich jetzt einiges geändertOh, tun wir das? War mir neu![]()
Wir legen hier Wert auf ein gesittetes Miteinander.
... oder indem ich einfach Mathematik auf Schulniveau (5. Klasse oder so) benutze, und den Nachkommateil der Dezimalgrad-Angabe mit 60 multipliziere, um Dezimalminuten zu erhalten.Wie konvertierte ich Dezimalgrad im MinDec? Mit einer der Dutzenden von Websites, die das ermöglichen und von Google ausgegeben werden, wenn man die Frage exakt so stellt. Oder halt gleich mit der Geocaching-App, z.B. c:geo.
Okay, Corona war hart. Aber dass sie Dein Gehirn so vernebelt hat, dass Du vergessen hast, wer ich bin? Das ist hart! Zur Erinnerung: Ich habe zuerst einen maoistischen Kindergarten, dann eine experimentelle Grundschule und dann eine weiterführende Schule in NRW besucht. Ich kann aber bei Bedarf Deinen Namen tanzen oder Dir vorsingen, warum Enteignungen gut sind!Mathematik auf Schulniveau (5. Klasse oder so)
nur mit Hilfe von Apps oder Webseiten gelöst
Und wo bleibt der Spaß? Wir sollten auch die Marke "Grüne Hölle" nicht zu sehr verwässern.Na klar, da hat sich jetzt einiges geändert
Zum Beispiel:
Das mit Humor ist halt so eine Sache. Da sind die Geschmäcker verschieden (und ggf. eine eigene Diskussion wert, weil wir hier gerade Off-Topic werden, was ja nicht sein soll, aber wohl verkraftbar ist, weil die Ursprungsfrage wohl tatsächlich beantwortet ist).Und wo bleibt der Spaß?
Wir sollten auch die Marke "Grüne Hölle" nicht zu sehr verwässern.![]()
Das ist klar, nur scheint die Schwelle zu "persönlich angehen" bei jedem anders zu sein. Mancher Newbie beschwert sich schon, wenn man ihm sagt er sollte vor dem Einstellen der 100. Frage zum selben Them doch bitte erst mal die Suchfunktion nutzen über einen persönlichen Angriff. Nur so als Beispiel.ohne andere Forumsbewohner persönlich anzugehen
Es kommt nur darauf an wie ihm das vermittelt wird.wenn man ihm sagt er sollte vor dem Einstellen der 100. Frage zum selben Them doch bitte erst mal die Suchfunktion nutzen über einen persönlichen Angriff.
Nun ja - man sollte unterscheiden zwischen "beim Geocaching (u.a. GC) auf ner offiziellen Platttform mitmachen" resp."mit Leuten ein Geländespiel spielen"- mit der Zuhilfenahme eines GPS oder einer Caching(oder Navigations)-app.Hallo zusammen,
ich will demnächst mit Schülern ein Geocaching-Projekt starten.
Wenn du schon mal so ein Projekt durchgeführt hast und die Schüler begeistert waren, ist doch alles in bester Ordnung, oder ? Das spricht doch dafür, daß du Erfahrung hast und das Thema gut rüber bringen konntest.@DNF_BLN
Vielen Dank für die Links und die Hilfe. Bei weitem besser als die erste Antwort auf meinen Post.
@Vio-la: Danke für nichts. Ich habe bereits Caches versteckt und auch bereits ein solches Projekt geleitet, bei dem wir uns GPS Geräte ausgeliehen haben. Die Schüler waren begeistert. Dennoch dachte ich, dass ich eine vernünftigere Antwort bekommen könnte. Aber muss ja nicht von Dir sein.
wenn es der ruck23 ist, der auch bei G$ angemeldet ist, dann kommen auf 13 Founds 7 hides ...Wenn du auch selber schon Cachs versteckt hast, bist du sicher kein blutiger GC-Anfänger mehr, oder ? (Außer du hättest nach 10 gefundenen Dosen schon selber eine versteckt, da ich dich nicht persönlich kenne, kann ich das wohl genauso wenig beurteilen.)
... von denen 5 schon wieder archiviert wurden. So langsam erscheint ein großes Fragezeichen über meinem Kopf.wenn es der ruck23 ist, der auch bei G$ angemeldet ist, dann kommen auf 13 Founds 7 hides ...
Du Gluecklicher, meine Meinung steht schon fest ;-)... von denen 5 schon wieder archiviert wurden. So langsam erscheint ein großes Fragezeichen über meinem Kopf.