die-piraten
Geomaster
die-piraten schrieb:So, ich hab jetzt eine Woche Zeit gehabt, mein Funky zu testen.
Das Funky befindet sich im nicht umgebauten Originalzustand.
Ich glaub, daß Ding ist Dreck oder kaputt:
- Auf DEM Kanal 2 hatte ich Münchner Nordwesten immer Probleme (Bündelfunkeinstreuungen, o.ä.). Wo andere (günstigere) Funken problemlos ihren Dienst erledigten und kein Rauschen im Empfangsmodus zeigten, rauschte meins immer wie verrückt. Hab ich aber oben schon mal beschrieben.
- Das Gerät ist auf einem anderen Kanal (3) auf Empfang. Power-Save Mode ist ja automatisch nach 5 sec. eingeschalten. Wenn jetzt jemand sendet, Empfang ich nur gekrächze. Drücke ich kurz die Sendetaste, oder sende selbst eine Anfrage zurück, schaltet sich der Power-Save Modus aus. Wenn jetzt innerhalb der Non-Power-Save-Zeit was reinkommt ist es glasklar. Einzig und allein die Zuschaltung des Dual-Watch Modus des selben Kanals behob dieses Problem, da der P-Save Modus dann ausgeschalten ist. Nach einem Wiedereinschalten des Funkgeräts ist der Dual-Watch Modus allerdings wieder ausgeschalten. Also recht umständlich und sehr unbefriedigend das ganze.
@Schnüffelstück und Morsix. Hattet ihr gestern vor Ort ähnliche Probleme feststellen können?
Ich werde morgen auf alle Fälle bei Thiecom anrufen und das Ding versuchen zurückzugeben, außer Thiecom bestätigt, daß das ein Fehler ist.
Ich werde mir auf alle Fälle noch ein paar 5512 von Motorola 'für meine Kinder' holen....
So, Problem bei Thiecom (obwohl sie Ruhetag hatten) geschildert. Herr Thieking meinte, daß er die Rauschsperre einstellen könnte, das andere Probleme im P.Save-Modus sich aber nicht gut anhört. 'Es kommt schon öfter mal zu Problemen bei den KPO's meinte er.....
Hab das Ding gerade zur Post gebracht. Bin ja mal gespannt, was dabei rauskommt. Herr Thieking meinte auch zum schon leicht verkratzten Display, daß das beim Umtausch/Rückgabe vielleicht kein großes Problem sei. Allerdings, wenn der kleine runde schwarze Aufkleber fehlen würde......