JackSkysegel
Geoking
Lebt der TO eigentlich noch?
Ohne weitere Informationen ist das hier nämlich ziemlich wertlos.
Ohne weitere Informationen ist das hier nämlich ziemlich wertlos.
Was das in der Realität bedeuten kann, weiß ich inzwischen von einem Reviewer: "Es geht leider (nach seiner Meinung in meinem Falle) definitiv nicht. Betreten von Kirchtürmen usw. gegen einen kleinen Obulus ist okay, aber keine kommerizelle... (Anlage. Im konkteten Fall vergleichbar mit einem Zoo)."Zappo schrieb:Zum Beispiel steht "man muß keinen Eintritt o.ä. zahlen, um an den Cache zu kommen" garnicht mehr in der Liste. Dafür gibts bei den Attributen ein Dollarzeichen für Eintritt /Parkgebühren. Was immer das in der Realität bedeutet bzw. wie das gehandhabt wird.
Danke für die Auskunft. Ich dachte ja immer, die Kirche wäre auch kommerziell - aber gut.Johannis10 schrieb:Was das in der Realität bedeuten kann, weiß ich inzwischen von einem Reviewer: "Es geht leider (nach seiner Meinung in meinem Falle) definitiv nicht. Betreten von Kirchtürmen usw. gegen einen kleinen Obulus ist okay, aber keine kommerizelle...Anlage. (Im konkteten Fall vergleichbar mit einem Zoo)."....Zappo schrieb:Zum Beispiel steht "man muß keinen Eintritt o.ä. zahlen, um an den Cache zu kommen" garnicht mehr in der Liste. Dafür gibts bei den Attributen ein Dollarzeichen für Eintritt /Parkgebühren. Was immer das in der Realität bedeutet bzw. wie das gehandhabt wird.
Die Kirche vielleicht, viele Zoos eher nicht. Das sind oft städtische, subventionierte Einrichtungen die gar keinen Gewinn machen (dürfen).Zappo schrieb:Danke für die Auskunft. Ich dachte ja immer, die Kirche wäre auch kommerziell - aber gut.Johannis10 schrieb:Was das in der Realität bedeuten kann, weiß ich inzwischen von einem Reviewer: "Es geht leider (nach seiner Meinung in meinem Falle) definitiv nicht. Betreten von Kirchtürmen usw. gegen einen kleinen Obulus ist okay, aber keine kommerizelle...Anlage. (Im konkteten Fall vergleichbar mit einem Zoo)."....Zappo schrieb:Zum Beispiel steht "man muß keinen Eintritt o.ä. zahlen, um an den Cache zu kommen" garnicht mehr in der Liste. Dafür gibts bei den Attributen ein Dollarzeichen für Eintritt /Parkgebühren. Was immer das in der Realität bedeutet bzw. wie das gehandhabt wird.
Zappo schrieb:Im übrigen hab ich schon einige Caches in Bezahlbereichen gesucht und gefunden - hab allerdings keine Ahnung, inwieweit das abgesprochen bzw. "lizensiert" war.
Würd' ich ja gerne. Bis jetzt kenne ich aber nur einen Reviewer der das ablehnt.wanja2016 schrieb:Ich meine, leg doch das Final einfach an einen Ort und an den anderen einen Traditionellen...
LG wanja2016
Wäre vielleicht doch zu überlegen, ein Weg durch den Bezahlbereich, der andere eben außen herum. Als Final gäbe es dann nur die Außendose. Vom Ergebnis her wäre es ähnlich wie mit dem Doppelfinal, der eine geht in den Bezahlbereich und findet den Cache, dar andere besucht nicht den Bezahlbereich und findet auch den Cache.Johannis10 schrieb:Was das in der Realität bedeuten kann, weiß ich inzwischen von einem Reviewer: ...PS.: Doppelfinal wurde auch abgelehnt... (Gehen würde 1 Final und 2 Wege, aber das gefällt mir in diesem Fall nicht so arg...)
Gefällt mir auch besser - bzw. ich rätsle noch daran, warum 2 Wege - 2 Dosen besser sein sollen.spaziergaenger schrieb:Wäre vielleicht doch zu überlegen, ein Weg durch den Bezahlbereich, der andere eben außen herum. Als Final gäbe es dann nur die Außendose. Vom Ergebnis her wäre es ähnlich wie mit dem Doppelfinal, der eine geht in den Bezahlbereich und findet den Cache, dar andere besucht nicht den Bezahlbereich und findet auch den Cache.Johannis10 schrieb:Was das in der Realität bedeuten kann, weiß ich inzwischen von einem Reviewer: ...PS.: Doppelfinal wurde auch abgelehnt... (Gehen würde 1 Final und 2 Wege, aber das gefällt mir in diesem Fall nicht so arg...)
Und Krieg ist Frieden!Zappo schrieb:das Unterordnen unter Spielregeln bei nem selbstgewählten Spiel ist wahre Freiheit![]()
![]()
![]()
Wie heist es so schön in einem Sprichwort:"Die Katze riecht den leckeren Braten im Kühlschrank, als sie jedoch bemerkt, dass sie keinerlei Chancen hat den Kühlschrank zu öffnen, um an den Braten zu kommen, sagt sie sich: Eigentlich mag ich sowieso keinen Braten".hcy schrieb:Nein, Freiheit ist Einsicht in die Notwendigkeit. Insofern hat Zappo absolut recht.
Ja schon klar. Und von wem mein Zitat (angeblich) stammt weißt du sicher auch.jennergruhle schrieb:Ich denke, machmalhalblang wollte hier auf die Zitate aus "1984" anspielen. Wahrheitsministerium und so...
Zappo hat immer Recht. Aber der Kühlschrankvergleich hat mir auch gefallen.hcy schrieb:Nein, Freiheit ist Einsicht in die Notwendigkeit. Insofern hat Zappo absolut recht.
Sieht interessant aus - wenn ich auf den ersten Blick keine 2. Finaldose entdecken kann.Johannis10 schrieb:....Was ich aber mag sind Caches, bei denen das Listingthema, die Location und der gebaute Geocache zu einer harmonischen Einheit verschmelzen wie z.B. https://coord.info/GC2Z4R0 oder https://coord.info/GC6VA66 um nur zwei von sicher unzähligen Beispielen zu nennen....