• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

EASYGPS auf COM1 funktioniert nicht.

Pampelmuse

Geocacher
Hallo,

ich versuche per EASYGPS Waypoints auf meinen Garmin eXtrex Venture zu koopieren. Einmal hat es funktioniert. Jetzt nicht mehr. Der PC stellt keine Verbindung mehr zum GPS-Gerät her.

Ja, ich weiß, hört sich komisch an und ist es auch. Bei den Einstellungen ist COM1 auch nicht mehr auswählbar.

Was mache ich falsch?
Gibt es eine einfachere (und funktionierende) Software?

Danke!

A

Anonymous

Guest
Pampelmuse schrieb:
Hallo,

ich versuche per EASYGPS Waypoints auf meinen Garmin eXtrex Venture zu koopieren. Einmal hat es funktioniert. Jetzt nicht mehr. Der PC stellt keine Verbindung mehr zum GPS-Gerät her.

Ja, ich weiß, hört sich komisch an und ist es auch. Bei den Einstellungen ist COM1 auch nicht mehr auswählbar.

Was mache ich falsch?
Gibt es eine einfachere (und funktionierende) Software?

Danke!
Hi,

ich hatte dat Problem auch allerdings mit MagicMaps. Das Problem war ein abgebrochenes Stück Plastik am Verbindungskabel zum GPS. Dadurch wurde der Kontakt nicht richtig hergestellt. Wenn ich dat Kabel jetzt kräftig andrücke am GPSr funzt es wieder. (alternative könnte ich mir auch ein Neues kaufen :wink: ) Was noch dazu kam - und vieleicht auch dir der Fall ist? - war die Personalfirewall, die den Port gesperrt hat. D.h. ich schalte die PF einfach ab bevor ich dat GPSr anschliesse.

Gruß
Ingo aka dull

OP
P

Pampelmuse

Geocacher
Besten Dank.

Es scheint tatsächlich an der Firewall zu liegen. Schalte ich sie aus, funktioniert alles.

Oben