• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eigener Coin

Hardyulli

Geocacher
Wie macht man einen eigenen Coin?
und zweitens: Wie wird das abgewicklet mit dem Verkauf und Versand, müssen wir erstmal alle Coins die produziert werden selbst bezahlen?

HardyUlli

greg

Geomaster
im Deutschsprachigen Raum gibt es drei "große" die bereitwillig Auskunft geben.

Machen: entweder selber mit dem Grafikprogramm oder die Produzenten nach Ideen machen lassen

Verkauf: entweder alles selbst, oder verkauf übernimmt der Shop

Ich denke wenn man es richtig macht, bleibt am ende ein guter Gewinn übrig.

Los Muertos

Geowizard
greg schrieb:
....

Oder man ist einfach nur froh,dass man eine eigene haben darf und hat mit Gewinnen erzielen nichts am Hut. Ja,so Leute gibt es auch. ;)
Habe mir ja gerade meine eigene Coin produzieren lassen und es lief alles bestens.
Für so einen Service verzichte ich gerne auf irgendeinen Gewinn.

Gruß

PS: http://www.geocoinshop.de Da werden sie geholfen ;) :roll:

moenk

Administrator
Teammitglied
Los Muertos schrieb:
Oder man ist einfach nur froh,dass man eine eigene haben darf und hat mit Gewinnen erzielen nichts am Hut. Ja,so Leute gibt es auch. ;)
War bei mir auch so - ich denk mal für 2007 wirds auch noch mal eine neue Coin geben. Sofern Ron zu gleichen Konditionen wieder eine produzieren möchte. Ein Döner-Tier-Coin würde wohl nicht mehr rechtzeitig fertig.

Links zu allen Produzenten hier: http://www.geocaching-portal.eu/7-1-trackables.php

wutzebear

Geoguru
Ach was, die kriegen die lebenslange Mitgliedschaft hier gesponsort, dazu noch jeder eine Coin und gut ist's. :lol:

Sir Hugo

Geomaster
greg schrieb:
im Deutschsprachigen Raum gibt es drei "große" die bereitwillig Auskunft geben.

Machen: entweder selber mit dem Grafikprogramm oder die Produzenten nach Ideen machen lassen

Verkauf: entweder alles selbst, oder verkauf übernimmt der Shop

Hast Du auch ein paar Hausnummern parat, was man für eigene coins (zunächst) investieren muss? Es wird ja immer von 500 Stück Mindestabnahme gesprochen, und im Schnitt kosten die Teile so ab € 6,-/St.

Das heisst, man muss erst mal mit rund € 3.000,- in Vorleistung treten, oder?

DRunners

Geocacher
Wir haben mal ein bisschen an einem Coin Design gebastelt:

Doener_Mega_Event.gif

Was haltet ihr davon? Wenn wir schnell beginnen können wir es noch schaffen, dass die Coins vor dem Event fertig werden.

jmsanta

Geoguru
hat was, aber warum in diesem Beitrag verstecken und keinen eigenen Beitrag dafür erstellen - so sehen es doch wieder viele nicht

Teddy-Teufel

Geoguru
Sir Hugo schrieb:
Hast Du auch ein paar Hausnummern parat, was man für eigene coins (zunächst) investieren muss? Es wird ja immer von 500 Stück Mindestabnahme gesprochen, und im Schnitt kosten die Teile so ab € 6,-/St.
Das heisst, man muss erst mal mit rund € 3.000,- in Vorleistung treten, oder?

Hier meine Meinung und wenn du noch mehr wissen möchtest, kannst du mir auch eine pn schicken. 6 Euro brauche ich jedenfalls nicht pro Stück ausgeben, bei mir sind es maximal 2 Euro und wenn du eine eigene Icon haben möchtest, hängt das von der Gesamtstückzahl (mindestens 250) ab. Den Entwurf habe ich selbst gemacht, die Holländer haben ihren Entwurf dazu geschickt und so ist in ca 6 Wochen das Enddesign entstanden. Hier kannst du nachsehen, die Endfertigung erfolgt in vier verschiedenen Veredlungen.

Oben