• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eigenes WIG auf Adroid mit c:geo testen

qix100

Geocacher
Hallo zusammen,

ich erstelle gerade einen WIG und teste den aktuell auf meinem iPhone und da läuft alles schon sehr gut.

Nun möchte ich den WIG gerne auch mal auf einem Android Gerät testen und da habe ich gesehen, dass es bei c:geo einen WIG Player gibt.
Da meine GWZ Datei nur lokal existiert wollte ich mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die lokale GWZ Datei im c:geo WIG Player aufzurufen.

Auf dem iPhone schicke ich mir die Datei einfach per E-Mail und kann dann über die E-Mail die GWZ Datei aufrufen und direkt mit dem original WIG Player von Groundspeak öffnen.

Danke für eure Unterstürtzung.
qix100

OP
Q

qix100

Geocacher
Hallo SammysHP,

da hast du natürlich vollkommen Recht , es ist eine GWC Datei :)
Jetzt bin ich schon ewig iPhone User, daher habe ich so gut wie keine Erfahrungen mit Android und c:geo.

Ich habe es aber jetzt geschafft die GWC Datei in den Download Ordner zu ziehen und es erscheinen zwei Optionen zum öffnen mit c:geo

- c:geo GPX import
- c:geo local map handler

Aber damit komme ich nicht weiter, muss ich da noch irgendwo etwas einstellen?

Vielen Dank
qix100

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Workaround: Die GWC-Datei in den wherigo-Ordner kopieren (cgeo/wherigo), dann kannst du sie manuell auswählen (Startbildschirm → Menü → Wherigo Player → linker Button).

• Like
Reaktionen: HHL
OP
Q

qix100

Geocacher
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Unterstützung.

Habe es geschafft und die GWC Datei in das Wherigo Verzeichnis von c:geo gepackt.
Wenn ich jetzt den Player in c:geo starte sehe ich drei "Button", und wenn ich auf den linken klicke, dann erscheint eine Box "Cartridge auswählen" und darauf geklickt kommt ein Suchfenster. Wenn ich dort nach der Datei suche findet er aber leider nichts, egal ob Teile des Namens oder kompletter Dateiname eingegeben wird.

Vielen Dank
qix100

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Eigentlich sollte die dort dann direkt in einer Liste angezeigt werden. Daran werden wir auf jeden Fall noch arbeiten.

OP
Q

qix100

Geocacher
Guten Morgen,

ich habe mir mal eben eine original Cartridge von Wherigo.com gezogen und das klappt. Ich war überrascht das ich diese Datei nicht in dem Ordner
c:geo/Wherigo gefunden habe. Nach etwas suchen habe ich Sie aber in c:geo/Daten/Wherigo gefunden.

Nachdem ich dann meine Testdatei auch in diesen Ordner verschoben hatte konnte ich diese auch auswählen :D(y)

Also der Workaround funktioniert mit dem richtige Ordner.

Vielen Dank
qix100

Oben