• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ein TV-Beitrag zum Schlucken

:) Nette Story, passt in deren normalen Stil. Das nennt man dann eine Story pointiert darstellen! :D Wenns den Kollegen nicht in den Selbstmord getrieben hat, das hat KILLT ja auch schon geschafft! :(

Solange bei solchen Sachen das konsequente nicht Einschalten bzw. nicht lesen unterbleibt werden die leider weiter auf Menschen herumtrampeln bei SUM, KILLT und co.

LG

jennergruhle

Geoguru
TLAs (Dreibuchstabenabkürzungen) sind ohne Kontext immer missverständlich. Ich glaube nicht, dass eins der folgenden zutrifft:

Sum steht für:
* eine Universität in Moskau, siehe Staatliche Universität für Management
* Eine Verwaltungseinheit in mongolischsprachigen Gebieten, siehe Sum (Verwaltungsgliederung)
o Für diese Verwaltungseinheit in der Mongolei siehe Sum (Mongolei)
o Für diese Verwaltungseinheit in China siehe Sum (China)
* Soʻm, die Währung von Usbekistan (russische Transkription Sum)
* Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde, ein Computerspiel
* Sum (Klettern), ein Sicherungsgerät im Klettersport der Firma Faders
* in seltenen Fällen auch für eine Internet Suchmaschine
SUM can refer to:
* The State University of Management
* Soccer United Marketing
* Society for the Establishment of Useful Manufactures
* StartUp-Manager
* Software User’s Manual,as from DOD-STD-2 167A, and MIL-STD-498
* Sveriges unga muslimer, the Young Muslims of Sweden
Und die Band "Sum 41" wird es wohl auch nicht sein.
Und zu "killt" gib es 100000000000000 Treffer in Suchmaschinen, nur nix das zu passen scheint.
Also, Team Hellspawn, her mit der Erklärung!

Rupa

Geowizard
jennergruhle schrieb:
TLAs (Dreibuchstabenabkürzungen) sind ohne Kontext immer missverständlich.
Wenn jmd. KILLT statt BILD schreibt, liegt nahe, daß SUM dort anstelle von SUN (dem engl. Pendant der BILD) steht... Kindliche Verbalverballhornungen eben.

jennergruhle

Geoguru
Na toll. Und wenn man nun kein bockiges Gör ist, kann man es auch nicht einordnen.
Außerdem war das mit dem KILLT auch nicht in direktem Zusammenhang zu BILD, mittlerweile waren ja auch schon Jäger usw. angesprochen worden, da tippte ich eher auf "domain specific language".

quercus

Geowizard
Rupa schrieb:
jennergruhle schrieb:
Wenn jmd. KILLT statt BILD schreibt, liegt nahe, daß SUM dort anstelle von SUN (dem engl. Pendant der BILD) steht... Kindliche Verbalverballhornungen eben.

oh, das habe ich nicht gerafft. der ratehaken hatte einen zu hohen D wert für meine rätsel- legasthenie

adorfer

Geoguru
jennergruhle schrieb:
* Sum (Klettern), ein Sicherungsgerät im Klettersport der Firma Faders
Als Sicherungsgerät mag ich das Ding nicht. Aber als Gerät für den Seilanschlag ist das SUM nicht schlecht. Es ist schlicht unendlich schwergängig. d.h. da geht niemals versehentlich Seil durch, selbst in Panik nicht.

Will sagen: Nicht nur Kletterer, sondern auch Geocacher benutzen es.

Der Schottenrock wird übrigens trotz Rechtschreibreform immernoch nur mit einem "l" geschrieben.

quercus schrieb:
Rupa schrieb:
jennergruhle schrieb:

oh, das habe ich nicht gerafft. der ratehaken hatte einen zu hohen D wert für meine rätsel- legasthenie

Sorry, ich habe heute zum ersten mal seid Tagen wieder Zeit mich mit dem Forum zu beschäftigen! ;) Ich würde mich lieber hier einstampfen und beschimpfen lassen als 12h arbeiten zu gehen, glaubt mir das! :D

Also KILLT als "kindliche Verballhornung" von BILD ist ja leicht zu erkennen als Rätsel, jedoch erinnert diese Verballhornung an ein Anti-BILD Plakat das es in meiner Jugend mal gab, da hies die satirisch aufgegriffene Verdummungszeitung mit ähnlicher grafischer Aufmachung wirklich KILLT in der Ecke.

JETZT aber der eigentliche Rätselhaken: Wer 2001 gesehen hat: Da heisst der Rechner HAL was eine relativ einfache Verschlüsselung für IBM ist. Alles einen Buchstaben nach links rotiert, voila! I->H B->A M->L.

Also: S->R U->T M->L RTL!

LG

Ja, dämliches Rätsel! ;)

Oben